November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 9. SSW am 02.04.2010, 17:28 Uhr

@ SchonMamis...was denkt ihr und was würdet ihr machen?

huhu mädels,

ich hab da mal ne frage, die eigentlich nur die Schonmamis betrifft...

ich hoffe ich kann dies alles gut genug beschreiben.

heute mittag bin ich auf der couch gesessen und ich gebe zu, ich hatte eine diskussion (also auch etwas nervös/aufgeregt).

auf einmal hatte ich ein komisches gefühl im bauch, ein ziehen/drücken, aber absolut nicht schmerzhaft und nur li.
zu den mamis, die sich mit vorzeitigen wehen auskenne wissen was ich meine, zu den anderen mamis, es ist so in etwa das gefühl als wenn sich der zwerg (in der mitt der SS) mit dem popo am bauch entlang bewegt (also eher ein drückend ziehendes gefühl - nicht unangenehm)
hatte dabei den eindruck dass mein bauch hart wird vom gefühl her, aber an der bauchdecke hatte ich nichts davon gespürt!
kann es irgendwie nicht besser oder anders beschreiben.

ich hatte bei meiner tochter ab der 20.ssw vorzeitige wehen, das war das selbe gefühl nur am ganzen bauch und er wurde hart dabei.

es ging los (wie gesagt nur li.) wurde stärker, hörte auf und kam nach ein paar minuten wieder, so ging dies 2 stunden lang.
und nur links...

was kann das gewesen sein?? spüre ich, wie meine Gebärmutter wächst oder was kann das gewesen sein. bin heute 9+6, da kann man ja noch keine wehen haben, oder???

mein muckelchen kann es ja noch nicht sein

würdet ihr es abklären lassen oder abwarten?

ich bin wirklich ratlos und kann dieses gafühl absolut nicht zuordnen!?
hab sonst absolut keine beschwerden und auch keinerlei blutungen!

viele liebe grüsse und vielen dank im voraus für eure antworten!

 
11 Antworten:

@ maus

Antwort von irka09, 9. SSW am 02.04.2010, 17:42 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka

Antwort von maus79, 9. SSW am 02.04.2010, 18:47 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka

Antwort von irka09, 9. SSW am 02.04.2010, 18:52 Uhr

hast selber pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SchonMamis...was denkt ihr und was würdet ihr machen?

Antwort von Book, 8?. SSW am 02.04.2010, 19:44 Uhr

Hi Maus,

ich kenne frühzeitige Wehen zwar nicht, bin aber der Typ der das abklären lassen würde. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen und damit du dir keine Sorgen machen musst.
Allerdings merke ich das Wachsen der Gebärmutter auch mal links und mal rechts, bzw das Ziehen der Mutterbänder.

Es ist mit deinem Krümelchen bestimmt alles ok!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SchonMamis...was denkt ihr und was würdet ihr machen?

Antwort von dawn, 9. SSW am 02.04.2010, 20:15 Uhr

ich kenne mich auch nicht mit vorzeitigen wehen aus. aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit meiner tochter ungefähr zu dieser zeit häufiger stärkeres unterleibsziehen hatte, richtig unangenehm. ich bin daraufhin auch zum FA und musste von dann regelmäßig magnesium nehmen und es wurde schnell besser.
deswegen habe ich ja jetzt sofort mit magnesium angefangen.

süsse, wenn das keine einmalige sache war, dann geh bitte zum FA und lass es abklären. sicher ist sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 9. SSW am 02.04.2010, 21:03 Uhr

huhu mäusle,

lieg gerade auf der couch, hatte vorher noch 2x ein stechen in der scheide und es hört nicht auf.
magnesium nehm ich ja immer wieder, darf es ja leider nicht als dauermedikation nehmen, hab aber heute mittag gleich eine genommen und eben auch nochmal eine von den 150ern...

weißt du zufällig wieviel man davon nehmen darf??

ich werde sie nun als dauermedikation nehmen und werd am dienstag gleich meinen FA anrufen und ihm erzählen was heute los war!
schaden tut es nicht und wenn es wirklich vorz. wehen sein sollten muss ich es sowieso wieder nehmen!

werd jetzt erstmal liegen bleiben, ich weiß ja zum glück, dass mit meinem muckelchen alles i.o. ist und was anderes kann mir ein arzt auch nicht raten als liegen zu bleiben! sollte es schlimmer werden oder morgen nicht weg sein, werd ich beim FÄ-Notdienst anrufen

vielen dank süsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SchonMamis...was denkt ihr und was würdet ihr machen?

Antwort von Sanny75, 9. SSW am 03.04.2010, 11:27 Uhr

bist du sicher das es deine GM war?
Ich habe das auch öfters und es ist aber der Darm der sich da innen so wölbt und es fühlt sich richtig hart an von außen.
Fühlt sich aber fast genauso an wie Wehen.
Blähungen können das also auch verursachen.

l.G Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SchonMamis...was denkt ihr und was würdet ihr machen?

Antwort von dawn, 10. SSW am 03.04.2010, 13:38 Uhr

magnesium beugt nachweislich vorzeitige wehen vor, du kannst es bedenkenlos 2 mal am tag jeweils 150 mg nehmen, also 300 mg am tag.

verstehe deinen arzt auch nicht so wirklich.. ich war mir auch nicht sicher und habe deswegen gleich 3 ärzte gefragt, alle sagen das gleiche und im i-net findest du auch nur positive berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 10. SSW am 03.04.2010, 13:52 Uhr

ja, ich denk nur er will die wehen nicht unterdrücken, weil ich damals auch magnesium nehmen musste, sie teilweise nicht bemerkt habe und der Gmh kürzer wurde und Mumu trichterförmig!

denke er will auf nummer sicher gehn und durch die infektion ist das risiko von wehen und FG und Frühgeburt einfach erhöht!

mir geht's heute wieder blendent, nehm sie nun weiterhin und bin guter dinge!

wie geht's dir heute süsse??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von dawn, 10. SSW am 03.04.2010, 14:05 Uhr

gestern ging´s mir schlichtweg beschisse*. ich konnte hier gar nichts machen, mir war so übel und die müdigkeit war schlimm.

heute ist es ein bisschen besser, aber ich habe nach wie vor probleme mit dem essen.

ich glaube das "finale" wird nochmal richtig schön, aber in 2-3 wochen ist das hoffentlich vorbei! bis zu 11+0 soll das hcg ja am höchsten punkt angekommen sein, danach fällt es... also die hoffnung auf besserung ist in sicht!

es wird schon alles gut sein süsse! gibt es schon in den ersten 3 monaten vorzeitige wehen? kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
bei dir ist schon alles in ordnung, mach dir nicht so große sorgen.
es ist ja normal, dass ab und zu mal etwas ziepelt, vorallem am anfang wenn sich schnell alles ausdehnt. und ab und zu kann man wirklich den darm nicht mit dem Ul unterscheiden, passiert mir auch häufig, irgendwann merke ich es dann an den netten blähungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 10. SSW am 03.04.2010, 15:11 Uhr


kann es mir auch nicht vorstellen, dass man das schon so früh haben kann, aber ist ja alles wieder in bester ordnung!
ohje, du arme maus... geht's dann wenigstens heute wieder besser? musste mich heute morgen übergeben, aber dann ging es wieder!

ist das nicht schön schon in der 10.ssw zu sein! hach, genial!

denk auch dass wir da bald ruhe damit haben, hoffe ich zumindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.