Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silu81, 20. SSW  am 23.01.2016, 13:41 Uhr

Schon wieder auf und ab der Gefühle

Hallo meine kugelfreundinnen, hab endlich mal wieder Zeit zum schreiben. Bei uns ging es wieder ziemlich auf und ab letzte Woche. Wir hatten am Montag die morphologische visite der 20. ssw bei meiner Frauenärztin. Nach langem Abmessen und schallen hat sie uns schließlich gesagt sie sehe eine bestimmte Kreuzung zwischen einer vene und einer aorta am Herzen nicht genau und würde uns gerne an einen Spezialist weiterempfehlen. Gesagt getan. Am Dienstagmorgen haben wir sogleich den termin bekommen, doch auch der arzt war sich nicht sicher und machte uns gleich einen termin für den Nachmittag bei einem Kardiologen. Außerdem meinte er, dieser vermutete Herzfehler könnte mit einem Chromosomenfehler zusammen. Wir hatten den Harmonytest gemacht und fielen aus allen Wolken, der war nämlich unauffällig. Der Doktor sprach von partieller trisomie oder so. Am Mittwoch sollten wir zur genetischen Beratung um ev Donnerstag eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.
Nun zurück zum Kardiologen. Nachmittag haben wir also die visite beim Kardiologen gemacht. Auch der schallte wiederum ca 1,5 h ohne auch nur ein Wort zu sagen. Das hat mich ganz schön verunsichert,sag ich euch. Laut Kardiologen ist das Herz normal entwickelt und er sah keinerlei Unauffälligkeiten. Was für ein Glück. Entwarnung!
Jetzt müssen wir in zwei Wochen zur Sicherheit noch mal zur Kontrolle hin.
Sorry ist etaws lang geworden

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder auf und ab der Gefühle

Antwort von Raco2011, 20. SSW am 23.01.2016, 14:45 Uhr

Hallo. Ohje da habt ihr ja was mitgemacht. Ich hasse diese unsensiblen ärzte, die sich überhaupt nicht in einen reinversetzen können oder wollen und stur ihr ding durchziehn. Damit verunsichern sie einen noch mehr...
Schön, dass alles trotzdem gut zu sein scheint. Ich drück die Daumen. Und hoffe dass ihr die restliche kugelzeit sorgenfrei genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder auf und ab der Gefühle

Antwort von Snuupi am 23.01.2016, 15:59 Uhr

Auf und ab ist dann ja noch sehr milde ausgedrückt. Ich hoffe euer Baby spielt nicht nochmal solche Streiche, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder auf und ab der Gefühle

Antwort von Oxon2015 am 23.01.2016, 21:36 Uhr

Was man nicht alles vermessen kann!
Früher wurde geguckt, ob die Nabelschnur zwei oder dreibahnig ist... und gut... und das war modern ;)
Heute sucht man nach Blutbahnverläufen und schließt mal eben und ad hoc auf Gesundheitsschäden!?
Ein befremdliches Vorgehen, denn Ultraschall ist Ultraschall - keine Mikroskopuntersuchung unter Idealbedingungen.

Vielleicht habt ihr (Du und Dein Partner) ein Händchen für solche Ärzte?
Das sind ja Extremaussagen und sehr voreilige Bewertungen...

Da frage ich mich immer, wie die Menschheit einen Babyboom vor dem Ultraschallzeitalter hinbekommen hat.

Wann beginnt man demnach wohl, die Gehirnaktivitäten des Babies vorab zu messen - um Langsamdenker zu enttarnen...
Oder die stärke der Fruchtblase, um Geburtsprognosen zu errechnen...
Kein Wunder das die Geburtsrate der Deutschen sinkend ist.

Tut mir sehr leid, was ihr erlebt habt.
Die Ärztewahl klingt einfach nicht gut/ Panik verbreitend.

Alles Gute für die - hoffentlich ruhige - Zukunft
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unangenehme Träume und Gefühle

Hey, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Wir sind aktuell in der 18 SSW. Habt ihr auch so seltsame Träume und Schlafstörungen? Erst brauche ich ewig zum einschlafen, dann träume ich irgendwelchen Müll (Tod, Krankheit, Angst ums Baby, Angst vor Ablehnung, Angst ...

von Jil_2021, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gedanken und Gefühle nachdem se..

Hallöchen. Gestern abend haben wir ein Herzchen gesetzt. Und soll ich mal ehrlich was sagen. Seit der Geburt im Januar hatten wir auch Sex aber ich war immer so. Ja ok komm geht klar. Aber gestern abend da hatte ich zum ersten Mal wieder richtig Lust drauf. Haben dann ...

von Daniela2412 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle,Sorgen,Weinen

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut. Letzte Woche als ich beim Frauenarzt war gottseidank alles in Ordnung mit meiner Kleinen es wurde festgestellt dass ich eine Vorderwand Plazenta habe hat das jemand von euch auch? Seit gestern bin ich sehr empfindlich versuche ...

von Milla22, 19. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Muss paar Gedanken loswerden! In meinem Bekanntenkreis bekommen alle Kinder, gefühlt weilt jeden Monat ein neuer Mensch unter uns. Ich bin dann immer soo angespannt und hibbelig! Dann mach ich mir so Gedanken wie wohl unser baby aussehen wird, hoffentlich ist es gesund und ...

von Behi 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Komische Gefühle....

Die ganzen letzten 7 Tage fühlte ich mich echt unwohl. Die Übelkeit ließ mich 2x ein Meeting mit der Toilettenschüssel haben, meine Brüsten haben geschmerzt und leichte Kopfschmerzen mit Kreislaufproblemen, ließen mich im Glauben: Ja da ist ein Krümel in mir, der mir mit Liebe ...

von Joschi, 7+. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

FA-Besuch - ein Wechselbad der Gefühle

War ja gestern beim Vertretungsarzt zum 2. Screening (nieeee wieder gehe ich zur Vertretung). Es war eine emotionale Katastrophe. Die Ärztin hat eine falsche Femurlänge in den MuPa eingetragen (viel zu kurz) und nicht alle Punkte für ...

von SiSiLi, 20. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle

Man diese Schwangerschaft bringt einiges mit sich. Ich liege im Bett und weine... ich bin mit einem absoluten Wunschkind schwanger. Seit diesem Wochenende wissen es unsere knapp 8 Jahre alte Tochter und die engste Familie und alle freuen sich. Trotzdem liege ich ...

von Mona6, 12. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück und gemischte Gefühle

Huhu Mädels Bin zurück vom Arzt. Also erstmal die gute Nachricht alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen durften wir auch schon fleißig schlagen sehen Der jetzige et ist von 6.6 auf 5.6 gerutscht aber der eine Tag ist egal. ...

von mamiundpapi2014, 7. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.