Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiundpapi2014, 7. SSW am 13.10.2014, 14:31 Uhr

Zurück und gemischte Gefühle

Huhu Mädels

Bin zurück vom Arzt. Also erstmal die gute Nachricht alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen durften wir auch schon fleißig schlagen sehen
Der jetzige et ist von 6.6 auf 5.6 gerutscht aber der eine Tag ist egal. Bin jetzt 6+3 also 7ssw
Die nicht so guten Nachrichten: ich bin nur noch schwach immun gegen Röteln
Ich hatte ja einen frühen Abgang und anscheinend sollte man sich danach nochmal neu impfen lassen was mir keiner gesagt hat
Ich sollte dazu sagen das mir damals Blut abgenommen wurde und der Titter da schon schwach war. Danach war ich auch noch einmal zur Vorsorge da auch da bin ich nicht darauf hingewiesen worden das mein rötelschutz schwach ist trotz der Frage ob wir weiter basteln dürfen die Frage wurde mir ja klar beantwortet.
Ich bin total sauer darüber das mich keiner informiert hat.
Ich soll Kinder meiden ja klar mein kleiner ist grade ein Jahr alt geworden soll ich den jetzt nicht mehr anfassen
Ich bin wirklich enttäuscht bei meiner ersten ssw hab ich mich wohl gefühlt dort und jetzt bin ich verunsichert
Hat jemand Erfahrungen damit?
Sorry das es so lang geworden ist
Lg

 
5 Antworten:

Re: Zurück und gemischte Gefühle

Antwort von AugustBaby2010 am 13.10.2014, 14:55 Uhr

Ich War schon bei meiner Tochter NICHT immun gegen Röteln und bin es diese schwangerSchaft auch nicht. Ich erledige meinen Alltag wie immer. Meine Tochter ist 4 und nimmt jede Krankheit aus dem Kindergarten mit. Schonkur gibt's bei uns keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und gemischte Gefühle

Antwort von mamiundpapi2014, 7. SSW am 13.10.2014, 15:04 Uhr

Ich hab das auch nicht ernst gemeint das ich mein Kind nicht mehr anfasse
Ich bin einfach nur verärgert weil ich darüber nicht informiert wurde und mich jetzt nicht mehr so sicher in der Praxis fühle.
Aber du machst mir Mut das bei dir alles gut gegangen ist
Lieben Dank
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und gemischte Gefühle

Antwort von Fusssel, 6. SSW am 13.10.2014, 16:19 Uhr

So einen Wutanfall habe ich auch hinter mir. Als ich vergangenes Jahr schwanger war hies es Röteln - schutz i.o. zumal ich die auch schon hatte. Und jetzt bevor wir anfangen wollten zu üben hat sie nochmal nen test gemacht und Ergebnis ich solle mich noch mal impfen lassen. Da dad Ergebnis aber jzr knapp an der grenze ist und wir uns ein sommerbaby wünschen haben wir alle Befürchtungen über bord geworfen und drauflos probiert. Ich gabe zwar kein kleines Kind zu hause aber die Kinder unsere Freunde werden trotzdem noch geknuddelt.
Aber ich kann deine wut sehr sehr gut nachempfinden! aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? ich sehe es so: hatte ich die letzten 24 hahre jeine rödeln (hatte die als baby und kein Arzt hat meine Mama ernst genommen) warum soll ich den scheiß dann ausgerechnet in den nächsten Monaten kriegen? !
ich versuche einfach gelassen zu sein. Mehr angst habe ich da vor toxopladmose. Sagegen bin ich auch nicht immun. Zum Glück haben wir keine Haustiere mehr. Und es gibt bei uns auch Mittlerweile verschiedene Schneidebretter für Fleisch und Salat. Mein fFreund findet es trotz dass er koch ist und sonst viel wert auf Küchen Hygiene legt voll übertrieben aber mir hilft es. Zumindest dem kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und gemischte Gefühle

Antwort von Bina81, 7. SSW am 13.10.2014, 21:24 Uhr

Ja das ist wirklich schade, dass dich niemand drauf hingewiesen hat. Mein Tiger war bei meiner 1. Schwangerschaft schwach (1:16) und mir wurde sowohl in der FA Praxis als auch bei der Entlassung im Krankenhaus geraten mich vor der nächsten Schwangerschaft nochmal gegen Röteln impfen zu lassen. Wie ist denn dein titer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und gemischte Gefühle

Antwort von mamiundpapi2014, 7. SSW am 14.10.2014, 11:38 Uhr

Hallo Bina81

Mein Titer liegt ebenfalls bei 1:16. also schwach vorhanden. Ich habe ein bisschen im Internet gelesen und habe gesehen das manche Ärzte wohl bei einem Titer von 1:16 noch gar nichts zu ihren Patienten sagen.
Ich weis auch nicht bin sehr verunsichert. Zumal mein Zwerg in 4 Wochen eig gegen Masern Mumps Röteln geimpft werden soll.
Ich werde erstmal mit dem Kinderarzt sprechen ob das überhaupt noch möglich ist jetzt.
Irgendwie alles doof
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unangenehme Träume und Gefühle

Hey, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Wir sind aktuell in der 18 SSW. Habt ihr auch so seltsame Träume und Schlafstörungen? Erst brauche ich ewig zum einschlafen, dann träume ich irgendwelchen Müll (Tod, Krankheit, Angst ums Baby, Angst vor Ablehnung, Angst ...

von Jil_2021, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gedanken und Gefühle nachdem se..

Hallöchen. Gestern abend haben wir ein Herzchen gesetzt. Und soll ich mal ehrlich was sagen. Seit der Geburt im Januar hatten wir auch Sex aber ich war immer so. Ja ok komm geht klar. Aber gestern abend da hatte ich zum ersten Mal wieder richtig Lust drauf. Haben dann ...

von Daniela2412 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.