Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees am 17.07.2021, 9:18 Uhr

Schon wieder Schnupfen

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und hat bereits das zweite mal Schnupfen Das erste mal mit 5 Wochen, nachdem mein Sohn krank war. Nun ist mein Sohn seit gestern wieder Erkältet und heute Nacht nun auch wieder meine Maus. Mein Sohn schleppt alle 2 bis 3 Wochen irgendwas aus dem Kiga an ( 1 Kindergarten Jahr ) soll ja normal sein. Allerdings hab ich echt Angst, dass er jetzt jedes mal die kleine mit ansteckt. Aber vermeiden kann man es wohl nicht . Wie ist es bei euch mit den kleinen und Ihren Geschwisterkinder ??? Hatten eure kleinsten auch bereits die "erste Erkältung" und was kann man noch tun außer Muttermilch, Kochsalzlösung in die Nase tröpfeln??

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder Schnupfen

Antwort von Nanu82 am 17.07.2021, 9:53 Uhr

Bei uns rotzt die Kleine auch. Der Bruder hat es ebenfalls aus der Kita mitgebracht. Ich sauge es mit einem Nasensauger ab und schmiere manchmal Näschenbalsam. Und rede mir ein, dass so ihr Immunsystem schön trainiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Schnupfen

Antwort von Raori am 17.07.2021, 13:02 Uhr

Hier gibt es gerade auch die erste Erkältung mit Schnupfen und trockenem Husten. Wir hatten Besuch von einem Kleinkind mit leichtem Husten. Da hat sie sich wohl angesteckt. Die Kinderärztin hat uns auch nur viel Trinken, öfter kleine Spaziergänge an der frischen Luft und Kochsalz Nasentropfen empfohlen. Hoffe sie wird schnell wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Schnupfen

Antwort von Kinol am 17.07.2021, 15:01 Uhr

Hallo!
Liebe Grüße aus dem April! Unser Kleiner hat auch bereits zum 3. Mal Schnupfen. Lasse meine Tochter jetzt mal 2 Wochen Zuhause, damit sich beide erholen können. Haben am Donnerstag nämlich einen Doppeltermin mit Impfungen beim Kinderarzt. U4 und U9. Wir geben auch Kochsalzlösung und saugen ab.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Schnupfen

Antwort von Erbele am 17.07.2021, 22:29 Uhr

Bei uns auch.
Der Große hat einen hartnäckigen Infekt mit gebracht, der zum Glück nicht schlimm ist aber jetzt schon ewig anhält. Ein bisschen Schnupfen, ein bisschen Husten und der Kleine hat sich angesteckt und ich mich gleich mit.
Als es noch frisch war, hatte ich einen Morgen Halsweh, eigentlich hätte ich da eine Impftermin für Corona gehabt, aber dann abgesagt, weil ich nicht einschätzen konnte, wie arg es noch wird. Wie gesagt zum Glück nicht schlimm aber hartnäckig.
Aber mit den oben genannten Mittel geht es gut.
Mit Geschwistern lässt es sich wohl kaum vermeiden.
Wenn ich dran denke wie vorsichtig wir beim Großen waren mit Kontakten zu verschnupften Kindern und jetzt? haben wir selbst eins zu Hause, welches eben ständig was mitbringt und wir haben uns daran gewöhnt.
Wir haben diesmal Globuli aus der Plazenta machen lassen und ich bilde mir ein, die wirken sowohl bei mir als auch dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen

Ich muss mal jammern. Ich habe Schnupfen.Nur Schnupfen und ich fühle mich als wenn ich 39 Fieber habe . Total müde und platt. Werd gleich ins Bett gehen und hoffe das keine Halsschmerzen dazukommen. Ende jammern ...

von Mützipütz, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen:-(

Heute ist meine Mais genau 2 Wochen alt und jetzt hat sie schon einen dicken Schnupfen und wir waren beim Kinderarzt. Und bei mir ist auch die Nase total zu. Echt nervig. Ich weiß gar nicht wo wir uns das eingefangen haben. Der große ist zur Zeit ausnahmsweise mal ...

von Maja12! 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Moin ihr Lieben, ich kämpfe seit Ende Oktober und somit also quasi seit Beginn der Schwangerschaft mit Schnupfen. Anfangs war ich mal 3 Tage krankgeschrieben um mich ein bisschen zu erholen. Hat aber nicht ganz so viel gebracht. Jetzt kämpfe ich mich von Tag zu Tag, die ...

von jazzman2012, 30. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen...

Liebe Mamis, meine Motte hat dauernd Schnupfen. Das ist bestimmt schon der siebente Schnupfen, seit sie auf der Welt ist und jeder Schnupfen dauert mindestens 1 Woche und kostet uns schlaflose Nächte! Ich zieh sie wirklich ordentlich an! Wo genau ist jetzt dieser Nestschutz für ...

von closed 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Depri und Schnupfen....

Hallo ihr Lieben..... Boh,heute bin ich so gar nicht gut drauf.Seit gestern hab ich nen miesen Schnupfen.Hab die ganze Nacht kaum geschlafen. Ausserdem mach ich mir riesen Gedanken. Hatte ja berichtet,das man mir bei meinem letzten KS gesagt hat,das ich nicht mehr SS werden ...

von Jazzemann, 8. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Was macht Ihr bei Schnupfen?

Hallo, ich habe mir an den Feiertagen einen richtigen Schnupfen eingefangen,atmen durch die Nase ist unmöglich der Kopf ist kurz vorm platzen.... Was habt ihr gemacht als ihr Schnupfen hattet? habt ihr Nasenspray ...

von Lonki, 20. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Dennis hat Schnupfen und ein rotes Auge:-(((((

wie gehts denn eueren Maikäfern???? Sind/waren euere auch schon mal richtig erkältet?? Komisch, mein großer war ein Februar Baby und in dem alter nie krank.... Heute Morgen hatte Dennis ein Auge bissl verklebt und es ist auch röter als das andere. Was kann ich denn da ...

von young 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen...

...mein mini hat seit gestern abend schnupfen.er wurde in der nacht wach und hustete und würgte schleim raus. danach weinte er bitterlich. er kann sehr schlecht atmen, da sie ducrh den mund noch nicht so gut atmen können bzw. wissen das es auch so gehen würde. die nacht war der ...

von Diana2008 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.