Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 16.07.2021, 21:24 Uhr

An erfahrene Stillmuttis

Hallo ihr Lieben,

ich stille unsere Kleine (sie ist jetzt 9 Wochen alt) nach Bedarf. Somit haben wir auch noch keinen genauen Rhythmus, wann sie uhrzeitlich an der Brust ist. Manchmal ist sie halt nur kurz dran und kurz darauf halt nochmal. Manchmal erst nach ein paar Stunden wieder. immer wenn sie aufzeigt, dass sie an die Brust möchte. Sie nimmt auf jedenfall gut zu.

Ab wann sollte man schauen, dass man Routine in das stillen bringt? Ich habe das bisher nur abends gegen 21uhr. Das einschlafstillen und dann zwischen 4uhr und 5uhr, wenn sie wieder wachgeworden ist, nach dem ersten wickeln.

 
3 Antworten:

Re: An erfahrene Stillmuttis

Antwort von MamaMarie16 am 16.07.2021, 21:33 Uhr

Solange ihr damit zurecht kommt ist doch alles gut. Stress dich nicht. Jedes Kind ist außerdem anders.

Mein großer kam wie ein Uhrwerk alle 2h. Der kleine fängt jetzt mit 12 Wochen so langsam an einen Rhythmus zu zeigen. Vorher war zwischen 30 Minuten und 3h Abständen tagsüber alles dabei. Er lässt es jetzt auch erst zu, dass ich ihn etwas strecke, wenn ich gerade nicht kann/will, so dass wir etwas stabiler auf 1,5-3h Abstände kommen.
Dabei lasse ich ihn natürlich nicht schreien, reagiere aber auch nicht auf jedes Schmatzen oder Kopf rucken gleich mit Stillen. Manchmal reicht kuscheln eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Stillmuttis

Antwort von murmelchen85 am 17.07.2021, 9:19 Uhr

Hey, ich stille jetzt mein drittes Kind und aus meiner Sicht, musst du keine Routine ins Stillen bringen. Das stresst doch nur und wenn man gerade eine Routine hat, werden sie krank oder bekommen Zähne oder haben einen Schub und dann ist die Routine eh wieder hin. Ich stille immer nach Bedarf und irgendwann mit der Beikost wird’s halt weniger. Mach dir da überhaupt keine Gedanken. Wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Stillmuttis

Antwort von Mützipütz am 17.07.2021, 9:33 Uhr

Ne Routine kann man ja den Babys gar nicht vorgeben außer das man das letzte Stillen bevors ins Bett geht mit einem Ritual begleitet.
Meine kommt tagsüber alle 2 Std.außer wir sind draußen und der Kiwa ist immer in Bewegung.Nachts ist es dafür sehr unterschiedlich.Mal 2 mal 3 mal 4 Stunden.
Das ist auch fast unabhängig von der Menge die sie trinkt.
Mit der Beikost kann man anfangen einen Mittagsschlaf einzuführen der meistens dann auch ausgiebig ist so das am Nachmittag nur noch ein kleines Schläfchen nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.