Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 16.07.2021, 14:25 Uhr

Abschlussuntersuchung und pille

Sooo heute war es mal bei mir soweit und ich hatte meine Nachuntersuchung. Es ist alles in bester Ordnung und Gebärmutter hat sich super zurück gebildet.
Hat ganz normal Blutdruck gemessen, Blut abgenommen wegen Eisenwert, Pippi kontrolliert, Gewicht gemessen und eine vaginale Untersuchung gemacht, sowie gleich Krebsabstrich. Hat mich gefragt ob das stillen klappt und ob ich fragen habe. Ich fragte dann nach Verhütungsmittel und sie meinte daraufhin das beim stillen nur die Variante übrig bleibt mit Stillpille, ich glaube da ist nur Progesteron drinne. Also hat sie mir gleich für ein halbes Jahr aufgeschrieben. So hab ich es gleich erledigt. Die nimmt man wohl auch durchgängig, ohne Unterbrechung.

 
4 Antworten:

Re: Abschlussuntersuchung und pille

Antwort von Mützipütz am 16.07.2021, 20:12 Uhr

Die habe ich auch hier.
Fange heute damit an.
Der Schutz ist aber erst nach einer Woche da!
Ich hoffe in dem halben Jahr schafft es mein Kerl sich der Vasektomie zu unterziehen.
Wollte ja keine Pille mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung und pille

Antwort von Sarii24 am 17.07.2021, 9:47 Uhr

Ja genau, meine sagte sogar erst nach 2 Wochen ist der Schutz.

Ich will dann Spirale nach einem halben Jahr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung und pille

Antwort von Simi99Kk am 18.07.2021, 18:32 Uhr

Ich habe mich gegen eine Verhütung entschieden. Wir wollen mit nahem Abstand ein zweites Kind. Da hat mein FA gemeint es sei nicht gut wenn man dann mit einer Pille beginnt für die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussuntersuchung und pille

Antwort von xMaary am 21.07.2021, 9:43 Uhr

Genauso wie du es beschrieben hast!
Ich nehme sie auch, aber auch nur weil es die einzige Verhütungsmethode ist, da ich unter einer Durchblutungsstörung leide.
Aber die wird auch bei stillenden gegeben und klappt echt gut. Habe dank der Pille keine periode, ist doch auch was schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.