Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchi, 32. SSW am 24.03.2023, 8:09 Uhr

Schon wieder Präklampsie?

Hallo!

Hatte in meiner 1. SS Präeklampsie und letztendlich Hellp mit KS bei 27+3.

Nimmst du ASS? Ich kann dir empfehlen heute noch bei den Getose Frauen anzurufen und dich beraten zu lassen. Solange es „nur“ der Blutdruck ist, kann man oft mit Salz und Eiweiß reagieren. Hast du viel Wasser eingelagert? Die Kopf und Bauchschmerzen könnten natürlich ein Zeichen von Hellp sein. Und damit ist nicht zu spaßen..

Ich bin aktuell in der Pränatalambulanz beim Chefarzt und der sagt mir immer wieder ab der 34. Woche würden Sie holen, wenn es zu unvorhersehbar wird. Das heißt, der Blutdruck sich nicut einstellen lässt, der Sf1t/pigf Quetient schlecht ist, schlechte Leber/Nierenwerte, Eiweiß im Urin oder es dir ganz schlecht gehen sollte. Ansonsten wird versucht die SS bis zur 37. Woche aufrecht zu erhalten.

Die aktuellen Leitlinien sagen eine Blutdruckmedikation wird erst ab werten von 160/100 vorgenommen. Ich denke, dass sie bei dir erstmal eine 24h Messung machen werden (kriege ich heute auch) und die Blutwerte kontrollieren.

Sollte alles ok sein und der Blutdruck gut reagieren denke ich schon, dass du nicht komplett im KH bleiben musst. Aber eng kontrolliert wirst.

Drücke dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.