Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 01.01.2023, 21:54 Uhr

Schon ein Jahr rum …?!

Ganz schön still geworden hier
Aber jetzt stehen ja die ersten Geburtstage vor der Tür
Unfassbar, wie schnell dieses Jahr rumging… ich kann es kaum glauben, das Louise in nichtmal 3,5 Wochen bereits ein Jahr alt wird. Wo ist mein kleines Baby hin ? Sie läuft am Tisch entlang, babbelt den ganzen Tag vor sich her und bekommt aktuell 4 Zähne auf einmal. Heute gab es das 1. Mal Pizza
Wie geht es euch und euren kleinen ??
Liebe Grüße von Ronja und Louise

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

ich finde auch das die Zeit verflogen ist

Antwort von SommerSonneSonnenschein am 03.01.2023, 18:01 Uhr

Hallo,
ja ich finde auch das die Zeit verflogen ist. Hab jetzt noch gedacht wie klein er am Anfang war, verrückt.
Meiner läuft auch an allem entlang,versucht sich überall hoch zu ziehen,will alles erkunden und zeigt mit den Fingern auf alle Dinge die er gerne benannt,erfühlen,erkunden,ansehen möchte.
Wahnsinn was für eine Entwicklung. Und so schön zu sehen.

Essen liebt er, ich bin da ehr noch zurückhaltend was Salz,Zucker und Gewürze betrifft
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Jahr rum …?!

Antwort von DonaMia am 05.01.2023, 0:14 Uhr

Hi.

Ja, es ist der helle Wahnsinn. Das Jahr verging so schnell. In einer Woche wird mein Baby kein Baby mehr sein, sondern ein Kleinkind Freunde ins Trauer zugleich. Er zieht sich hoch, krabbelt, sitzt, babbelt viel, hat 8 Zähne, 2 Backenzähne kommen grad raus. Alles wie es sein soll. NUR: Das liebe Essen... Er ist bisher nie über 100g Mittagsbrei und 100g Abendbrei gekommen und das auch nichtmal immer. Und wenn er krank war/ist oder Zähne bekommt oder im Schub ist, will er so gut wie gar nichts essen. Nur stillen. Es ist zum verrückt werden. In 2 Monaten hat er grad mal 100g zugenommen. Aber er ist fit und munter und der KiA war bei der U6 zufrieden. Aber trotzdem...er hat so gut immer zugenommen und jetzt hängt es einfach es ist frustrierend grad.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Jahr rum …?!

Antwort von DonaMia am 05.01.2023, 0:18 Uhr

Hier noch ein Bildchen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Jahr rum …?!

Antwort von GabGab_2021 am 05.01.2023, 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben

Das letzte Jahr war so schön, anstrengend, aufregend und voller toller Momente. Wenn ich unsere Tochter sehe, staune ich oft wie groß sie geworden ist und wie viel sie schon versteht und kann. Sie läuft auch überall entlang, kann die Treppe hochkrabbeln (natürlich ist immer jemand direkt bei ihr ), versteht schon soviel, sagt Mama, Papa und Hase (beim Buch angucken) und macht Quak Quak wenn sie Enten sieht, hat die 8 Schneidezähne. Brei wollte sie nie, sie liebt es "richtiges" Essen zu bekommen (am Anfang: Banane, Avocado, Mango, Waffeln mit Gemüse oder Apfel, gekochtes Gemüse, jetzt liebt sie Nudeln, Brot und jedes Obst). Sie hat soviel Spass und ist ein richtiger Sonnenschein.

Ich freue mich auf alles was sie noch lernt und bin gespannt, wie das nächste Jahr wird mit dem Betreuungsplatz und wieder Einstieg in die Arbeit.

Euch allen einen tollen 1. Geburtstag mit euren kleinen Entdeckern!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.