Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivi1404, 29. SSW am 01.11.2021, 8:57 Uhr

Schon November

Mein Gott Mädels die Zeit rennt so daher.
Wir haben schon November.
Die ersten starten jetzt bald in den Mutterschutz
Nächsten Monat ist Weihnachten wo evtl der ein oder andere schon mit seinem Baby kuscheln kann und dann sind wir dran.
Mir kommt es vor als hätte ich gestern erst getestet.
Habt ihr schon alles da/fertig?
Uns fehlt eig nur noch der stubenwagen dann haben wir alles soweit da

 
15 Antworten:

Re: Schon November

Antwort von Aubrieta, 30. SSW am 01.11.2021, 10:24 Uhr

Ja, das ist der Wahnsinn. Und leider rennt die Zeit genauso schnell wenn die Kleinen da sind.
Uns fehlt nur noch ein Hochstuhl, ansonsten sind wir auch fertig ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Lockenmaedchen, 31. SSW am 01.11.2021, 11:07 Uhr

Ich bin auch schockiert! Bisher ist die Zeit sooooo gerast, unglaublich!!!!

Wir haben seit gestern ALLES fertig geshopped und vorbereitet, sodass wir uns jetzt einfach nur zurücklehnen. Das war auch wirklich gut so, weil ich körperlich langsam platt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Melek2013 am 01.11.2021, 11:08 Uhr

Hallo,

Ja die Zeit rennt. Habe zuhause noch nichts vorbereitet. Muss noch die Babykleidung waschen und vorbereiten, Kinderwagen säubern bereit stellen, bett aufbauen. Mir eine swing2sleep besorgen (die möchte ich diesmal unbedingt haben)und noch andere Kleinigkeiten.
Sieht so aus als Hätten wir noch Zeit aber so viel ist gar nicht mehr
Lese schon ganz fleißig in den Oktober, November und Dezember Bussen mit wegen den Auskugelnden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von ivi1404, 29. SSW am 01.11.2021, 11:58 Uhr

Haha noch so eine stalkerin
Ich mach das auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Tinaa24 am 01.11.2021, 12:07 Uhr

Hallo

Ja es ist echt der Wahnsinn wie schnell das bisher vergangen ist aber langsam bin ich ehrlich gesagt froh, dass es dem Ende neigt und somit immer ein Stückchen näher zu unserer Prinzessin Wir haben alles schon besorgt zum Glück ..babykleidung noch nicht gewaschen und das Bett noch nicht eingerichtet also mit Matratze usw Bettwäsche ..finde es irgendwie früh dafür oder was sagt ihr ? Mein Freund würde am liebsten jetzt schon alles fertig machen sodass nur die kleine fehlt wie macht ihr das so ? Ich bin jetzt in der 30 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Melek2013 am 01.11.2021, 12:28 Uhr

Ich denke langsam könnte man mit organisieren, waschen, bügeln und herrichten anfangen. Bedenken wir das die meisten im Dezember in der Weihnachtszeit noch kugeln werden. Dann hätte man bisschen ruhe zu dieser Zeit, vorallem für die Familie und sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Elenanin, 29. SSW am 01.11.2021, 12:50 Uhr

Die Zeit rennt… und wie… einerseits bin ich noch nicht soweit- andererseits wäre ich gerne schon am kuscheln. Wir haben noch alles von meiner Tochter ( ist erst 12 Monate) und wenn der kleine Mann da ist, schauen wir was wir noch brauchen. Ich denke in 2-3 Wochen werde ich die ganzen Klamotten durchwaschen und einsortieren. Ich merke nun schon deutlich dass es eine körperliche Belastung ist, liegt mit Sicherheit auch an der raschen schwangerschaftsfolge, deshalb möchte ich gerne Anfang Dezember alles vorbereitet haben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von wunderhoch3, 28. SSW am 01.11.2021, 14:04 Uhr

Ja wahnsinnig wie schnell alles rum geht! Ich versuche es irgendwie zu genießen, aber mit zwei noch zwei Kindern daheim, kommt man kaum zu irgendetwas.

Ich hab immernoch nichts :-D
So wirklich brauchen tut man ja irgendwie anfangs eh nicht viel.
Klamotten sind ja Ruck zuck bestellt und gewaschen. Am Anfang schläft sie sowieso bei uns im Bett. Einen stubenwagen habe ich schon ausgesucht, nach einem Kinderwagen schauen wie Ende November, habe aber schon einen im Auge.
Hoffe nur sie bleibt wirklich bis Ende Januar im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Pau_Mama21, 31. SSW am 01.11.2021, 15:04 Uhr

Wir haben uns den 30.11 als Ziel gesetzt und wollen bis dahin alles fertig stellen. An sich von dem ganzen Kram fehlt uns nur noch babyschale / Adapter für kiwa , paar Kleinigkeiten aus der Apotheke , Windeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Doroli am 01.11.2021, 15:25 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Daniela2412, 27. SSW am 01.11.2021, 15:40 Uhr

Mein et ist zwar erst am 01.02. Aber aber der Arzt sagte das unsere Maus evtl 1 bis 2 Wochen früher geholt werden muss. Allein schon weil ich mich nachdem Kaiserschnitt sterilisieren lassen möchte. Uns fehlen nur noch die nuks für die Flaschen weil ich nicht stillen werde. Es ist schon alles eingeräumt gewaschen.
Nur das was ich noch machen muss ist das Daunen Kissen für den Kinderwagen waschen und dann beziehen.
In 2 Wochen muss ich ein Termin machen im Krankenhaus und die Anträge besorgen und dann soweit ausfüllen. Dann sind wir fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Ronja420, 29. SSW am 01.11.2021, 18:24 Uhr

Das Beistellbett steht bereits, der Kinderwagen kommt morgen, nur die Babyschale und den Adapter fürs Auto müssen noch bestellt werden. Diese Woche wollen wir dann noch die Kommode zum wickeln aufbauen, die Wickelauflage und Zubehör sollte auch diese Woche kommen. Klamotten haben wir auch für den Anfang genug, die muss ich auch noch waschen, aber das habe ich mir dann für den Mutterschutz vorgenommen.
Mein ET ist am 22.01., ich hab da also noch etwas Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Cami84, 29. SSW am 01.11.2021, 19:16 Uhr

Hallo,
die letzten Wochen gingen tatsächlich schnell vorbei.
Wir haben den Kinderwagen im Keller stehen und das Beistellbett noch von unserem Sohn. Muss alles eigentlich nur noch sauber gemacht und hoch geholt werden. Die Anziehsachen stehen schon seit Wochen im Wäschekeller aber ich komme nicht dazu diese zu waschen. Die Schule der Großen, die Arbeit im Förderverein der Kita und die Kindergeburtstage ( Oktober und November) lassen gerade wenig Zeit zu. Und dann stehen schon die Weihnachtsvorbereitungen vor der Türe.... Also irgendwie fehlt absolut noch ein wenig Zeit :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Gänseblümchen1501, 30. SSW am 02.11.2021, 14:21 Uhr

Hallo, ich freue mich auch schon sehr auf den kleinen Mann aber ich genieße auch noch meine Schwangerschaft :) mal gucken wie lange noch ;)
Wir haben auch schon relativ viel, Bett, Kinderwagen, Autositz bestellt, Klamotten hab ich mit unseren immer schon zwischendurch gewaschen und eingeräumt, mir fehlen vor allem noch Kleinigkeiten und Kosmetikartikel die schnell besorgt sind. Ich hab mir vorgenommen diesen Monat schon mal mit Kliniktasche packen anzufangen, so fürs Gefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon November

Antwort von Mumofthree am 02.11.2021, 18:03 Uhr

Habe auch gestern erst getestet. Sie wird im Januar 1. Beim großen habe ich gefühlt letzte Woche getestet. Der wird 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.