August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi, 11. SSW am 07.02.2018, 12:51 Uhr

Schock & nun schonen

Hallo ihr lieben,

Ich komm soeben aus dem KH.

In der Arbeit viel mir ein minimaler Blutfleck 1-2mm Durchmesser ubd somit schnell in die Klinik gefahren. Fragt nicht wie ich hingekommen bin- in Wien liegt schnee und vom Flughafen ins KH ist ein Stückchen weg

Arzt meinte alles in Ordnung, ich musste mal spülen ubd wurde heimgeschickt. Mein Gummibär ist 3,9cm groß und somit knapp 1cm seit letzter Woche gewachsen.

Nun meine sehr intime Frage, wir hatten nach langer Zeit vor 4 Tagen GV- kann es davon kommen, obwohl es nun „länger“ her ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schock & nun schonen

Antwort von Bina123, 13. SSW am 07.02.2018, 14:18 Uhr

Kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber freut mich das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock & nun schonen

Antwort von Nati85, 14. SSW am 07.02.2018, 15:01 Uhr

Hallo :-)

Ja das kann daher kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock & nun schonen

Antwort von Hannah79, 14. SSW am 07.02.2018, 16:19 Uhr

Oh behi, naturgemäß kann ich deinen Schock gut nachvollziehen... Gott sei Dank ist mit dem Gummibärchen alles gut!!!

Also ich glaube nach GV oder Gyn-Untersuchung kann es am selben oder Folgetag zu Kontaktblutungen kommen, die auch zu der von dir beschriebenen Blutmenge passen würden. Aber vier Tage später ist zu lange her denke ich.

Zu solchen Blutungen - war es denn altes, dunkles Blut oder frisches, hellrotes? - kann es vor allem in den ersten Monaten der Schwangerschaft immer kommen. Und zwar ganz ohne dass man zu schwer gehoben hat, GV hatte, sonstwin "unvorsichtig" war! Das passiert einfach ohne dass man irgendetwas dafür kann! Manchmal hat sich ein kleiner Bluterguss gebildet, einfach so. Manchmal sind kleine Äderchen gerissen weil eben dort alles viel viel besser durchblutet ist in der Schwangerschaft und das Gewebe aufgelockert ist. Genau weiß man oft gar nicht warum exakt es blutet.

Die Hauptsache ist aber dem Baby geht es gut!! Dann ist die Blutung quasi harmlos und du musst dich schonen, d.h. möglichst nichts heben und liegen. Das ist das A und O. Und Magnesium nehmen, das beruhigt die Gebärmuttermuskulatur. Falls du Rhesus-Faktor negativ bist benötigst du eine Rhesus-Propylaxe.

Das wird wieder!!! Ich hatte wirklich heftige Blutungen und meine Zimmernachbarin in der 10. Woche auch. Und bei uns beiden geht es den Babys gut und die Schwangerschaft ist intakt. Genauso wie bei dir.

Leg die Füße hoch und steh nur für das nötigste auf.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock & nun schonen

Antwort von Bliblablub am 07.02.2018, 16:41 Uhr

Super das alles in Ordnung ist. Und jetzt schön entspannen und ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock & nun schonen

Antwort von Behi am 07.02.2018, 18:33 Uhr

Mittlerweile ist mir was eingefallen, ich habe die Duphastontabletten absetzen müssen am Sonntag. Vll liegt in es daran..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.