August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _krissy_ am 07.02.2018, 12:14 Uhr

Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Hallo ihr Lieben,

ich musste mich ja leider vor knapp 2 Wochen von euch verabschieden. Keine Ahnung, ob ihr meinen Namen noch auf dem Schirm habt
Aber da wir hier immer alle so gemeinsam mitfiebern und ihr so viele liebe und tröstende Worte an mich gerichtet habt, wollte ich mich mal melden

Ich habe vor einer Woche meine Ausschabung gut überstanden und mir geht es mittlerweile auch recht gut.
Ich habe mittlerweile eine echt blöde Meinung über meinen FA und werde wechseln. Aber da habe ich mich gerade im KIWU Forum ausgekotzt. Das soll hier gar nicht hin :D

Jedenfalls komme ich gerade von der NU und es gibt tatsächlich aus der Pathologie einen Hinweis über den Grund der FG.
Ich habe ihn nicht 100 pro verstanden und muss am Freitag nochmal genauer nachfragen, aber anscheinend gab es bei mir Durchblutungsstörungen. Also so die Zotten an der Gebärmutter waren nicht gut durchblutet und dadurch die Versorgung wohl nicht optimal.
ob ich das jetzt gut finde, es zu wissen, weiß ich noch nicht so ganz aber ich wollte euch das mal als Info geben.

Ich lese immer noch ab und an mit und freue mich sehr, zu sehen, wie eure Wochenzahlen nach oben steigen

Ich wünsche euch noch alles Gute

 
11 Antworten:

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Hannah79 am 07.02.2018, 12:33 Uhr

Hallo Krissy,

klar kennen wir dich noch

Schön, dass zumindest körperlich mit der Ausschabung alles gut lief und es dir auch ansonsten soweit gut geht! Das freut mich zu hören!

FA's sind echt manchmal ein Kapitel für sich und ich werde meine definitiv auch noch mal wechseln und bis zum Quartalsende dann schlimmstenfalls privat zahlen.

Also ich finde es grundsätzlich eher positiv, dass ein Grund gefunden werden konnte. Und das ist auch der ganz große Vorteil einer Ausschabung im Vergleich zum natürlichen Abgang, es kann eben alles untersucht werden.

Ich bin natürlich völliger Laie, aber bei Durchblutungsstörung der Chorionzotten denke ich immer auch schnell an eine Gerinnungsproblematik. An deiner Stelle würde ich mal fragen ob du aufgrund des Befundes eine Überweisung in eine Gerinnungsambulanz bekommen kannst. Dort wird getestet ob du eine Gerinnungsstörung hast. Dann müsstest du in einer nächsten Schwangerschaft was blutverdünnendes spritzen. Mach aber zeitnah einen Termin in der Gerinnungsambulanz aus, dort sind die Wartezeiten immer sehr sehr lang und testen kann man das nur ohne eine bestehende Schwangerschaft, da in der Schwangerschaft die Gerinnungswerte sowieso verändert sind.

Es kann aber auch sein, dass es einfach eine "Laune der Natur" war, eine spontane Fehlbildung der Plazenta.

Alles alles Liebe für dich und eine baldige, wunderschöne und durch und durch intakte nächste Schwangerschaft!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von minime2017, 13. SSW am 07.02.2018, 12:54 Uhr

Es ist schön von dir zu lesen und zu hören das es dir den Umständen entsprechend gut geht. Na wenn du das Vertrauen in deinen Arzt verloren hast solltest du aber definitiv noch mal bei einem anderen Arzt hinterfragen welche / ob es Konsequenzen Bzw Maßnahmen für eine weitere SS gäbe.

Ein Grund zu finden ist denke ich in erster Linie etwas positives. Drück dir weiterhin die Daumen und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Kyli van de Krumel, 12. SSW am 07.02.2018, 13:15 Uhr

Toll, dass Du dich meldest. Und ich kann mich noch an dich erinnern Ich finde es schön auch mal von den Leuten zu hören, die leider ausgestiegen sind und wie es Ihnen jetzt geht. Du kannst dich immer bei uns melden! Und hoffentlich sitzt du auch bald wieder in einem neuen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Kyli van de Krumel, 12. SSW am 07.02.2018, 13:16 Uhr

Toll, dass Du dich meldest. Und ich kann mich noch an dich erinnern Ich finde es schön auch mal von den Leuten zu hören, die leider ausgestiegen sind und wie es Ihnen jetzt geht. Du kannst dich immer bei uns melden! Und hoffentlich sitzt du auch bald wieder in einem neuen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 07.02.2018, 13:22 Uhr

Huhu,
wir kannten uns nur kurz aber schön von dir zu hören.
Ich reihe mich bei den Vorgängerinnen ein und finde es toll das es dir den Umständen entsprechend gut geht.
Ich glaube im nachhinein ist es gut zu wissen was der Grund war.
Ich hatte eine FG in der 6ssw und frage mich heute noch was ich falsch gemacht habe bzw. was ich hätte ändern können.Aber die Natur hat ja so ihre Launen.

Ich wünsche dir das du, sobald es dir gut geht, wieder in einen Bus steigst und die Fahrt bis zuletzt genießt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von sraha, 14. SSW am 07.02.2018, 15:01 Uhr

Hi,
Na klar kenn ich dich noch,schön das es dir besser geht und du alles relativ gut überstanden hast.
Ob das gut ist das es jetzt weißt,kann ich nicht beurteilen wahrscheinlich hättest du dich die ganze Zeit weiter gefragt wie es passiert ist.
Ich wünsche dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Bliblablub am 07.02.2018, 16:45 Uhr

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und drücke dir die Daumen, dass du ganz bald wieder Kugeln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von _krissy_ am 07.02.2018, 17:27 Uhr

Danke Mädels für eure Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von _krissy_ am 07.02.2018, 17:34 Uhr

Hallo Hannah,

Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht, dass es ganz gut ist zu wissen. Wenn es eine Laune der Natur war, dann ist es eben leider einer der unglücklichen Fälle für die Statistik von Schwangerschaften, die eben aus den unterschiedlichsten Gründen beendet wurden. Falls nicht, hat man einen Anhaltspunkt, an den man ggf ansetzen kann und beim nächsten mal aktiv vorbeugen kann. Daher Danke für den Hinweis mit der Gerinnungsproblematik. Ich habe da jetzt auch schon im Internet was gelesen und werde es Freitag mal ansprechen :)

LG
Krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Aconite, 14. SSW am 07.02.2018, 19:20 Uhr

Hey, schön, dass du es überstanden hast und es dir gut geht. Natürlich ist das alles keine schöne Erfahrung die du machen musstest, aber es ist trotzdem 'eine' Erfahrung.
Ich hatte auch eine FG und da ich damals und auch jetzt Blutungen hatte, sollte ich auch blutverdünner spritzen. Ob das wirklich sinnvoll war, wage ich zu bezweifeln. Es gab für mich keine Anzeichen einer gerinnungsstörung. FA hätte mich ja zwischendurch auch einfach mal zum gerinnungsarzt schicken können. Hat er aber nicht. Mittlerweile soll ich nicht mehr spritzen und es ist soweit alles in Ordnung. Meiner Meinung nach kam es immer vom hämatom. Aber gut, mit meinem FA lässt sich da auch nicht gut reden. Fühlt sich schnell auf den Schlips getreten. Deshalb bin ich auch am überlegen, zu wechseln.
Wünsche dir alles gute und ganz viel Glück für deinen/euren nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Hallo sagen und ein paar Infos geben

Antwort von Simsi25, 14. SSW am 07.02.2018, 19:30 Uhr

Schön von dir zu hören ich glaube wenn du weißt ,was die Ursache ist, ist es schon gut, dann kann ein Arzt das genauer abklären und bei einer neuen SS bei Bedarf behandeln. Wünsche euch viel Glück. Damit ihr bald ein neues Busticket bekommt und mit diesem Ticket ganz sicher ans Ziel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.