August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeioMei86 am 07.02.2018, 7:44 Uhr

Mein Baby

Hallo zusammen,

ich muss das jetzt auch mal loswerden.

Ich fühle mich so befreit und voller Stolz und trotzdem ist es noch zu unwirklich, dass in meinem Bauch ein kleines Wunder heranwächst.
Ein bisschen Angst habe ich, aber nicht mehr wegen einer FG, sondern eher, wie es dann ist, wenn ich es in den Händen halten darf.

Am 05.02. war meine große Untersuchung. Das Herzchen schlug, doch es bewegte sich nicht. Ganz brav lies es alles über sich ergehen. Ganz ehrlich: Mein FA hat mir alles so schön erklärt, aber ich hatte nur Augen und Ohren für das kleine Wunder und dessen kräftigen, regelmäßigen Herzschlag.

Erst als die Untersuchung sich dem Ende neigte, zappelte es wieder < 3
Es sieht auch nach einem sehr sehr gesunden Kind aus - Das Herz, die Blase (war prall gefüllt), der Magen (war prall gefüllt), das Gehirn in Schmetterlingsform, die Hände, die Füßchen...

Teilsweise habe ich das Gefühl, ich kann es spüren (ob ich es mir einbilde?)
Es fühlt sich an, als würde es mich zwicken...
Wenn ich auf der Seite liege (egal welche), dann wird wieder gezwickt - mag es wohl nicht.

Ich habe einen Fetal Doppler zu Hause und jeden Abend zum Gute Nacht sagen, höre ich den Herzschlag. Ich mache es aber nur einige Sekunden - nur mal hören. Bin schon sehr gespannt, wann ich es so richtig spüre < 3

Ich umarme die ganze Welt! Heute beginnt die 13.SSW!!!

Eine Kleinigkeit noch: ich habe bereits fast 2 Kilo zugenommen
Ich fürchte es wird noch mehr < 3

Einen schönen Tag euch und liebe Grüße aus Bayern!

MeioMei86

 
3 Antworten:

Re: Mein Baby

Antwort von Hannah79, 14. SSW am 07.02.2018, 7:54 Uhr

Ach das ist so schön zu lesen! Ich freue mich wirklich riesig für dich, dass du dich nun entspannen und freuen kannst!
Und ja, die Vorstellung im Sommer unser kleines Schätzchen in der Hand zu halten ist wirklich schwer vorstellbar... Das ist irgendwie immer noch so irreal. Ich kann es irgendwie immer noch gar nicht richtig glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin, hahaha.
Genieße deinen wunderbaren und glücklichen Start in den 4. Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 07.02.2018, 8:09 Uhr

Es ist wirklich wunderschön.
Auch wie du deinen Bericht geschrieben hast, man kann so gut mit dir mitfühlen.
Und ja ich denke das das zwicken evtl. dein Baby sein kann.
Mach dir nicht zuviele Gedanken wie es wird dein Baby in den Händen zu halten.Es wird einfach nur schön sein und du wirst das alles gut machen.
2KG zunehmen ist doch ganz normal zu dem Zeitpunkt

Aber ja ich kann es verstehen ich habe nur Beschwerden und trotzdem ist kann ich kaum glauben das ich wieder ein Baby im Bauch haben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby

Antwort von Aconite, 14. SSW am 07.02.2018, 19:27 Uhr

Hallo, ich verstehe sehr gut, wie du fühlst.
Seit heut kann ich das Herzchen mit dem doppler auch hören. Einfach wunderbar.
Zugenommen habe ich auch schon. Durfte mich auch nicht groß bewegen, wegen hämatom. Dann noch berufsverbot... naja es wird nicht dabei bleiben, es wird wohl noch mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.