Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 16.02.2018, 18:36 Uhr

Schnulli

Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage wie ihr das handhabt, mit Schnullis hab ich nämlich überhaupt keine Erfahrung: bei meiner Großen war ich total gegen Schnullern, hab mir im Nachhinein aber immer mal wieder gewünscht sie würde einen nehmen weil stattdessen meine Brust oft stundenlang zum nuckeln herhalten musste. Das war auf Dauer natürlich nicht immer angenehm und jetzt mit 2 Kindern halte ich das auch für wenig Praktikabel.
Also haben wir von Anfang an gesagt, wir bieten ihr den Schnulli mal an und schauen. Eigentlich wollte ich nun die ersten Wochen abwarten, damit es keine Saugverwirrung beim Stillen gibt, aber die Hebamme meinte heute zum nuckeln könnten wir ihr durchaus eine Alternative anbieten (weil sie wenn sie wach ist momentan pausenlos an die Brust will). Sie empfahl den Kirschschnuller wegen der Form, das würde auch nicht zu ner Saugverwirrung führen (zumal das Stillen und Anlegen mittlerweile wirklich prima klappt).

Jetzt weiß ich nicht so recht. Ist es nicht noch zu früh für das Plastikding? Nicht dass sie wirklich Hunger hat und stattdessen am Schnulli nuckelt?! Ich würd ihn ihr aber wirklich nur geben wenn sie nach mehrmaligem Stillen immernoch nach was zum nuckeln sucht. Und nachdem meine Brustwarzen sich jetzt wieder etwas erholt haben wär ich ganz froh drum, sie nicht gleich wieder mit Dauernuckeln zu belasten.

Wie handhabt ihr das? Gebt ihr Schnullis? Und wenn ja, ab wann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.