Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 41. SSW  am 16.02.2018, 12:11 Uhr

Et+4 und alles ruhig

So, nächster Termin beim FA und immer noch alles ruhig soweit...
Die Wehentätigkeit hat etwas zugenommen, aber nix wirklich auffälliges... Fruchtwasser noch genug vorhanden und auch die Versorgung ist 1A
Nur mein Blutdruck war wieder etwas hoch also muss ich heute Abend nochmal ins Kh zur überprüf mit ctg... ich bin gespannt. Habe absolut keine Lust mehr und möchte den kleinen Zwerg endlich in meinen Armen halten und kennen lernen
Lg und ein schönes Wochenende,
Diddy

 
6 Antworten:

Re: Et+4 und alles ruhig

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 16.02.2018, 12:34 Uhr

Hoffentlich bringt das WE Dich weiter. Dass die Wehentätigkeit etwas zugenommen hat, klingt doch schonmal gut.

Ich hatte gerade auch CTG, und da war wie immer gar nix. Baseline deutlich niedriger als sonst, was mich in Verbindung mit dem seit Montag viel ruhigeren Baby etwas unruhig macht, weil es halt bei der Großen so ähnlich war, nur halt noch langsamer. Ich hab echt keine Lust drauf, dass mir dieses Kind auch wieder so plötzlich aus dem Bauch gerissen wird. Naja. Sonntag muss ich eh schon wieder zur Kontrolle, das finde ich in dem Fall ganz gut. Ansonsten hatte ich eben mit 130/80 den wahrscheinlich höchsten Blutdruck meines bisherigen Lebens aber da muss ich mir sicherlich noch keine Sorgen drum machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 und alles ruhig

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 16.02.2018, 12:45 Uhr

Wie hoch war denn dein Blutdruck?
Meiner war gestern bei 152/80 und weder die Hebi noch die FÄ haben irgendetwas dazu gesagt.
Mein Blutdruck scheint Abends auch höher zu sein, da ich auch im Gesicht deutlich röter bin. Fühle mich aber gut. Vielleicht Diabetes-bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 und alles ruhig

Antwort von Diddy84, 41. SSW am 16.02.2018, 12:53 Uhr

145/90 der erste und nach ner halben Stunde nochmal 140/90...
Vor 2 Wochen war er auch schon bei 170/100 da hätte ich eigentlich ins kh gesollt, ne Stunde später wurde es aber wieder besser und da ich den nächsten Tag eh zur Kontrolle sollte hab ich mich hin gelegt und am nächsten Tag war alles ruhig...
Der wichtige wert ist ja der zweite und bei 80, wie bei dir, ist soweit noch alles gut. Ins kh soll man ab 150/100 meinte meine FÄ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 und alles ruhig

Antwort von Diddy84, 41. SSW am 16.02.2018, 12:57 Uhr

Oh, was ist denn bei dem ersten Kind passiert? Soweit Kling ja alles super bei dir, wie weit bist du jetzt?

Ich hoffe auch, dass es jetzt am we auf natürliche Weise los geht, zumindest geht grade mega viel Schleim ab und ich hoffe,das ist ein gutes Zeichen, dass sich was am mumu tut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 und alles ruhig

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 16.02.2018, 14:15 Uhr

Ich bin einfach mitten in der Nacht ins KH gefahren, weil sie sich eben den ganzen Tag so gut wie nicht bewegt hatte und ich sie auch nicht mit den üblichen Maßnahmen "wecken" konnte und plötzlich so ein Gefühl hatte, dass es ihr nicht mehr gut ginge. Im CTG war dann eben die Baselinedauerhaft unter 100, und das ließ sich auch eine gute Stunde lang nicht ändern durch Bewegung, Glucosegabe, Rütteln usw.
Im Zusammenhang mit den ausbleibenden Kindsbewegungen, einem noch völlig geburtsunreifen Befund und der Tatsache, dass sie schon seit zwei Wochen laut Schätzungen nicht mehr zugenommen hatte, wurde dann für mich völlig aus dem Blauen heraus ein Kaiserschnitt beschlossen, und innerhalb kürzester Zeit lag ich trotz der unwirtlichen Uhrzeit im OP. Obwohl ich schon bei 40+2 war, hab ich einfach überhaupt nicht damit gerechnet; ich war sicher, dass es noch mindestens eine Woche dauern würde. Ich hatte sogar ganz lässig abgewunken, als mein Mann vorsichtig gemeint hatte, ob ich nicht meine Kliniktasche mit ins KH nehmen wolle :-D

Heute bin ich bei 39+5. Da der ET am Sonntag ist, wollte die FA-Praxis heute schon mit den zweitäglichen Kontrollen beginnen, und Sonntag soll ich dann halt dafür ins KH.

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+4 und alles ruhig

Antwort von Menixe am 16.02.2018, 16:15 Uhr

Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange! Dass die Wehen stetig mehr werden ist doch perfekt, in ein paar Tagen hast du deinen kleinen Schatz sicher im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.