Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 16.02.2018, 20:24 Uhr

Schnulli

Ich bin so froh, dass es Schnuller gibt! Unsere bekamen ihn quasi schon von Anfang an (und sehr beliebt war stets der von Mam). Und ja, man merkt als Mama schon recht schnell, ob es nun Hunger ist, oder einfach Nuckelbedürfnis. Und auch das Baby beschwert sich, wenn es Hunger hat und der Schnulli einfach nichts her gibt. Das mit der Saugverwirrung ist glaube ich ein etwas zu sehr gepushtes Thema. Es kann wohl schon vorkommen tut es aber in den seltenen Fällen. Also ich meine jetzt im Bezug auf den Schnuller (Flasche ist ein anderes Kapitel).
Unsere mittlere hat übrigens ab dem ersten Zahn den Schnuller verweigert und es war für mich wirklich sehr Kräftezehrend von da an für viele viele Monate Nachts alle Stunde "nuckelzustillen". Bei uns gab es den Schnuller immer zum (ein) schlafen, manchmal zum Trost, aber nicht als Allroundlösung um das Kind "ruhig zu halten" und bisher die drei Grossen haben ihre Schnullerphase aus eigenem Antrieb beendet mit 6 Monaten, bzw. Mit ca. 2 Jahren. Einfach weil sie sich "gross" fühlten und ihn nicht mehr bräuchten. Da malt man sich ja auch oft Horrorszenarien aus... Ich denke man kann ihn für alle gewinnbringend einsetzen und muss halt gucken, dass er für das Kind nicht zu stark in den Vordergrund rückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.