November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 12. SSW am 12.05.2014, 7:30 Uhr

schnuller

Hi,

Ich war Samstag u.a. Bei einem Vortrag übers stillen. Die Hebamme riet uns sehr vom Schnuller ab. Sie würden dann schlechter sich stillen lassen oder mehr in die Brust beissen.

Wie seht ihr das? Ich hatte mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Dachte schnuller wäre normal.

Lg

 
10 Antworten:

Re: schnuller

Antwort von Igel_83, 15. SSW am 12.05.2014, 7:46 Uhr

Guten Morgen

Also ich hatte bei unserm Sohn auch einen Schnuller. ich hatte im Vorfeld darüber mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte wenn wir das wollten sollte man da halt nur auch die Form der Schnuller achten. deshalb hatten wir den von Avent. und es hat bei uns super geklappt. aber ich glaube das ist von Kind zu kind auch unterschiedlich.
Wie gesagt wir hatten da keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 12.05.2014, 8:16 Uhr

Also mein Sohn hatte anfangs keinen Schnuller, bis er so ca. 1 Monat alt war. Er brauchte halt einfach keinen, war auch so total ruhig und lieb und ich wollte eben kein Schnullerkind aus ihm machen, das den ganzen Tag mit Schnulli rum rennt... er trägt ihn auch jetzt eigentlich nur zum Schlafen oder wenn die Zähne wieder ordentlich drücken...
Jedenfalls hab ich ihn ca. 1 Woche versucht zu stillen, es dann aber aufgegeben. 1. hat er mir die ganze Brust zerbissen, auch ohne dass er jemals nen Schnuller hatte, 2. hat er aus der Brust dann auch einfach nix raus bekommen... Ich hatte Schmerzen, er nahm fürchterlich viel ab, trotz Stillberatung und allem wurde es nicht besser, also haben wir nach 5 Tagen mal zugefüttert mit Flasche und sind dann nach 7 Tagen ganz auf Flasche umgestiegen.

Was ich damit sagen will, keine Ahnung, ob der Schnuller da auch noch was beeinträchtigt, aber es gibt Kinder, die beißen von Natur aus schon total in die Brust. Ich hab das mit dem Schnuller auch noch nie gehört und kenn auch jede Menge Stillkinder mit Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Queeniee am 12.05.2014, 8:38 Uhr

Huhu schleich mich mal ein..

ich wollte meiner Tochter auch kein schnuller geben. Aber die Hebammen im kh haben sie gegen ihren eigenen Rat gestellt und schwups hatte sie ohne zu fragen ein im Mund. Hab dann auch gefragt was das soll meinte sie ganz ehrlich es ist so ruhiger.. na toll. Naja jedenfalls hat meine Tochter den schnuller dann bei behalten. Ich hatte nie still Probleme. Meine Hebamme hat mir dann geraten immer bei der kleinsten größe zu bleiben. Das hab ich auch getan und mit 11 monaten hat sie sich den schnuller selbst von heute auf morgen abgewöhnt.
ist denk ich von kind zu kind verschieden.

Jetzt werde ich es falls ich denke eim schnuller ist sinnvoll es genau so machen und hoffen das ich da auch nichts großartig abgewöhn muss sondern es alleine passiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von angie0401 am 12.05.2014, 9:23 Uhr

Meine Tochter hat alle Schnuller abgelehnt und in manchen Situationen wäre ich froh gewesen,wenn sie einen genommen hätte.

Ich werde meinem Baby dieses Mal frühzeitig einen anbieten.Vielleicht nicht unmittelbar nach Geburt,aber so nach 1 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Lewanna, 14. SSW am 12.05.2014, 9:25 Uhr

Mein Plan ist es am Anfang auf den Schnuller zu verzichten. Bis sich das stillen gut eingespielt hat. Danach mal das Kind entscheiden lassen ob es einen möchte.
Mit der Schnullerform ist ein guter Einwand. Werde auf jeden Fall mal mit der Hebamme darüber sprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von lilu30, 13. SSW am 12.05.2014, 9:40 Uhr

Hallo und Guten Morgen!
Leider kann ich dazu keine persönlichen Dinge sagen, aber meiner Schwester wurde dringend zum Schnuller geraten! Ihr Lebensgefährte hat aus einer früheren Beziehung Kinder wobei eines an plötzlichen Kindstod starb. Aus diesem Grund ließ meine Schwester ihr Baby in einem Schlaflabor untersuchen und sie Ärzte haben ihr dort geraten der kleinen immer beim Schlafen den Schnuller reinzugeben das würde unter anderem das Risiko für Kindstod verringern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von tamtamgo, 16. SSW am 12.05.2014, 10:38 Uhr

Ach weißt du... Manche stillberaterinnen machen aus ner Mücke nen Elefanten!
Erstens... Jedes Kind ist anders! Und so blöd sind sie auch nicht nen Schnuller von ner Brust zu unterscheiden...
Ich konnte meiner kleinen sogar falsche, stillen und Schnuller geben! Ohne Probleme oder saugverwirrung! War wirklich nie ein Problem und ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich abends zur guten Nacht als ich auch mal runde schlaf wollte, gerne eine Flasche gegeben habe um einfach mal die kleine länger satt zu halten. Wirkte in sofern das sie von 2 Stunden schlaf auf 5 wechselte.... Super erholsam. Und was Mama gut tut, tut dem Kind auch gut :)
Hör auf dein Gefühl wenn dein Zwerg da ist :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Tulipane, 14. SSW am 12.05.2014, 11:20 Uhr

Tja, das ist immer so ne Sache, wenn es ohne geht ist gut, wenn nicht dann nicht.
Wir wollten eigentlich keinen, aber nach einer nicht wirklich tollen Geburt lag der Kleine auf der Intensiv und dann hat er einen bekommen. Mama war ja noch im Kreissaal und wurde genäht etc. Da er also nicht angelegt werden konnte gab es einen. Und es hat gut geklappt mit Schnuller, Stillen und Flasche dazu. Nach 2 Monaten wollte er dann nicht mehr gestillt werden. Lag aber wohl eher an einem Nackenproblem als an dem Schnuller.

Also lass es einfach auf die zukommen. Die Situation wird es richten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von LioMummy1407, 16. SSW am 12.05.2014, 12:50 Uhr

Ich habe gestillt trotz Schnuller...es kann muss aber nicht schiefgehen :)
Habe mich für den Schnuller entschieden, da mir mein Sohn alles wund genuckelt hat (das ist echt übel!) weil es ein ständiges Saugbedürfnis hatte...somit waren beide glücklich: meine Brustwarzen und er :D
Muss jeder für sich entscheiden übrigens hatten wir den Schnuller mit 18mo über den Tag hin weg...ohne Terror! Ist also alles möglich ;)
Gruß Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Lilisu am 12.05.2014, 14:02 Uhr

Meine Tochter hat den Schnuller nie akzeptiert und habs dann auch dabei belassen.

Der Sohn meiner Schwaegerin hatte eine Saugverwirrung aufgrund des Schnullers und stillte sich frühzeitig selbst ab.

Bei anderen Kindern wiederum klappt alles problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Schnuller wollt ihr nutzen?

Sorry silopo :) Meine große war Schnuller frei, was vieles erschwert hat! Als erstmami ist man ja oft dagegen. Meine kleine hatte 1 Jahr lang die mam schnuller, zum schlafen, nehr net, was so einiges erleichterte. Mittlerweile gibts ja nochmal ein Haufen mehr Varianten von ...

von Katee, 15. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.