November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 12. SSW am 10.05.2014, 20:05 Uhr

Interessanter Tag

hallo zusammen,

heute war bei uns im Krankenhaus in unserer Nähe "Tag der Geburt". Das war echt super. Hebammen und die Ärzte haben sich vorgestellt, auch gab es super viele Infos und viele Läden waren da, wo man Sachen kaufen oder Infos bekommen konnte ( Kinderklamotten, Babynahrung, alles ums Stillen usw)

Es gab Vorträge und Übungen, wie Wickelkurs, ein Stillvortrag, eine Übung zur Reanimation bei Säuglingen. Bei diesen Sachen hab ich mitgemacht. War echt klasse . Eine Tombola gab es auch.
Aromatherarapie, Schmerzlinderung bei der Geburt, Osteopadie bei Kindern und Akkupunktur hab ich nicht geschafft.

Dazu haben wir noch eine Führung durch den Kreissaal und der Wöchnerinnenstation mitgemacht.

Für Frauen ab der 25. Woche wurde kostenlos ein 3D Ultraschall angeboten, da musste man aber schnell sein, da die Plätze begrenzt waren.

Wenn es bei euch sowas in der Nähe gibt. Kann ich das nur empfehlen sowas mitzumachen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Interessanter Tag

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 10.05.2014, 20:37 Uhr

Wow, das ist ja cool! Nee, so was gibt es bei uns nicht! Trotz vier Entbindungskliniken in der Stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von Lilisu am 10.05.2014, 21:28 Uhr

Hallo


Wie hast du denn davon erfahren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von anja-celine, 12. SSW am 11.05.2014, 0:03 Uhr

Ich selber hab es gar nicht mitbekommen. Eine Kollegin sah vorgestern ein Plakat und erzählte mir davon.

Da war aber viel los. Also muss es schon bekannt geweden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von Murmeltier103, 12. SSW am 11.05.2014, 7:40 Uhr

Das war ja sicher total toll aber bei uns gibt es sowas nicht nur eben die typischen Infoabende bei denen man sich den Kreißsaal anschauen kann und ein, zwei Hebammen kennenlernt. Aber mehr wird da bei uns nicht gemacht.

Schade eigentlich. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von anja-celine, 12. SSW am 11.05.2014, 8:07 Uhr

Das ist echt schade. Dabei wohn ich auf dem Land.
Doch immer mehr wollen in das 50 km entfernte Köln oder nach siegen zur Geburt.
Ich glaub auch deshalb mach man so je Veranstaltung. War echt klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von schmitzi1974 am 11.05.2014, 9:07 Uhr

Mensch wenn ich deine Städte in deiner Umgebung höre, vermute ich mal es war ganz in meiner Nähe und ich habe es nicht mitbekommen.

Ich wohne 50 Km nach Köln und ca. 20 km nach Siegen und bin auch am hin und her überlegen wohin ich zur Entbindung fahre. Obwohl Siegen wohl ausfällt, weil ich gelesen habe, dass dort kein Wunsch-Kaiserschnitt gemacht wird.

In welcher Klinik warst du denn gestern. Vielleicht wiederholen sie es ja bis November nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von anja-celine, 12. SSW am 11.05.2014, 14:19 Uhr

Ich war in Gummersbach. Da möcht ich hin. Das wollt ich vorher schon, und gestern haben die mich erst recht überzeugt.

Sonst ist ja nur Wipperfürth, Köln, siegen, bensberg ( aber die haben keine Kinderklinik) uns noch olpe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von schmitzi1974 am 11.05.2014, 18:05 Uhr

Danke für die Info.

Ich hadere noch mit Gummersbach, aber nur weil ich dort die 3 AS nach der Fehlgeburt gemacht bekam und ich das Krankenhaus damit verbinde. Ansonsten war ich dort sehr zufrieden. Ich habe aber Angst vor dem Moment wo ich in den OP geschoben werde ( da Kaiserschnitt gemacht wird), dass mich da alle Traurigkeit wieder überfällt, die ich dort erlebt habe.

Aber ich habe ja noch was Zeit. Vielleicht ist ja noch so ein Tag bis zum November oder wir gehen mal zur Kreissaalführung und lassen uns erklären, wo die OP gemacht wird. Bin einfach was ängstlich.

Vielen Dank nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Tag

Antwort von anja-celine, 12. SSW am 11.05.2014, 19:01 Uhr

Die waren da gestern sehr nett. Jeden 2 Dienstag bieten die kreisssalführungen sonst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.