November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 21.12.2018, 9:56 Uhr

Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Huhu
Mal eine Frage an die ehemaligen Schnuller Mamas
Meine große hat nur ganz kurz einen Schnuller genommen daher hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt.

Jetzt gibt es ja so viele symmetrische und asymmetrische.
Was habt ihr damals genommen ?
Welche sind für den Kiefer besser ?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Janine34 am 21.12.2018, 16:12 Uhr

Meine drei Großen hatten Schnuller. Symetrisch silikon, die andere symetrisch Kautschuk, der Junge asymetrisch Silikon. Das kommt alles etwa aufs Gleiche raus. Wenn du recht früh (vor dem Zweiten Geburtstag) den absprung wieder schaffst und das nuckeln kein Dauerzustand ist halten sich die „schäden“ in Grenzen.
Unser Jüngster hat Zum Glück gar keinen Schnuller gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von SuInJu am 21.12.2018, 20:43 Uhr

Ich kann leider gar nicht helfen, meine wollten beide keinen Schnuller. Meine Laienmeinung ist aber, dass es vermutlich gar nicht sooo einen großen Unterschied macht. Wichtiger ist bestimmt, wie oft und lange der Schnuller genutzt wird und wie früh er abgewöhnt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Junikäfer123 am 21.12.2018, 20:58 Uhr

Ich hab die absolute schnuller backe hier. Schnuller ist daheim Dauerzustand, alles was wir probiert haben um es zu reduzieren ist gescheitert. Jetzt kommt in paar Tagen das Baby zur Welt, ich hoffe das wir es ihm dann erklären können das nur Babys schnuller haben...

Wir haben Kautschuk Schnuller in Kirsch Form. Alle anderen hat er nicht gewollt.

Unser Bestand ist auch stark geschrumpft, evtl wird es n hardcore Entzug
In der Hoffnung das er dann nicht auf pinke schnuller über geht. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Janine34 am 21.12.2018, 21:34 Uhr

Mein sohn hatte auch die kirschformschnuller, die sind für kiefer und zähne richtig schlimm, weil die so dick sind. Wir haben ihn dann umgewöhnen können, aber die richten richtig schäden an. Versuch den so schnell wie möglich weg zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Janine34 am 21.12.2018, 21:36 Uhr

Man soll wohl auf keinen fall auf eine größere Größe wechseln. Die Alterssngaben ignorieren und immer bei der kleinsten Größe bleiben, die richten den geringsten Schaden an und fallen Nachts auch schneller aus dem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Dezembärchen am 21.12.2018, 22:04 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Cherrykiss am 22.12.2018, 16:42 Uhr

Hallo,

wir haben symmetrische Schnuller, weil es da egal ist wie herum er vom Baby/Kind in den Mund gesteckt wird.
Vom mam gibt es das Modell perfect- das ist gaanz dünn vorne.

Bin auch für bei der 0-6 mon Größe zu bleiben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller symmetrisch oder asymmetrisch

Antwort von Junikäfer123, 40. SSW am 23.12.2018, 8:34 Uhr

Wir nutzen da auch nur Größe 1.
Hab mir fest vorgenommen das wir den schnuller zum Jahreswechsel eindämmen und es nur noch der schlafschnuller ist der auch tagsüber im Bett bleibt.

Allerdings muss ich auch auf den kleinen kucken weil die Veränderungen von Ende Dezember bis Mitte Februar echt krass werden.
Erst kommt baby, dann Mitte Januar der umzug ins Haus wo er ein eigenes Zimmer bekommt und da dann auch schlafen sollte. Im Moment schläft er manchmal in seinem juniorbett welches an meine Bettseite angrenzt oder eben im großen bei uns.
Das das alles nicht von heute auf morgen klappt weiß ich. Deshalb Schritt für Schritt. Und zur Not kommt das junior Bett halt doch wieder ins sz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hey ihr Lieben Meine Maus ist bereits 9 Tage alt - Stillen klappt super und sie nimmt fleissig zu. Nur hat sie teils Phasen, in denen sie viel weint und sich kaum beruhigen lässt (Nicht durch Pucken, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kuscheln etc.) obwohl sie an der Brust ...

von Arielle94 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Wollte mal eure Meinung dazu hören bzw vielleicht hat jemand einen Tipp. Es geht wieder einmal ums Thema Schlafen. Und zwar haben wir das Problem, dass Lena (6 Monate) seit mittlerweile ca 3 Wochen immer wieder weinend wach wird. Lässt sich dann nur ...

von Lisa-T 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? ...

von Nala17 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller update

Hallo, Am Montag habe ich euch gefragt was ich machen kann, weil mein Sohn nur meinen kleinen Finger zum beruhigen nimmt. Von da an habe ich ihm es komplett verweigert. Und siehe da. Er hat ihn akzeptiert. Es flossen zwar viele Tränen aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. ...

von Nettipepi 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Kein schnuller

Hallo, Ich war bis jetzt immer nur eine Stille mitleserin. Mein Sohn ist 7 Monate und entwickelt sich prima. Unser Problem ist er nimmt überhaupt kein schnuller. Was vom Prinzip nicht schlimm ist. Unsere Hebamme hat am Anfang gesagt wir sollen ihm unseren kleinen Finger zum ...

von Nettipepi 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.