August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 16.02.2010, 7:08 Uhr

Schnuller/ Flaschenumfrage

sagt mal

wie handhabt ihr das so mit dem Schnuller/ der Falsche ( wer trinkt noch ?)
Nehmt ihr die irgendwann weg?
kommt die Schnullerfee
laß ihr den Kindern die Zeit die sie dafür brauchen?

Ich habe bis kurz vor der Einschulung meinen Schnuller gehabt
mein Bruder bis zur 1 Klasse seine Kakaoflasche...

mhmm irgendwie tendiere ich diesmal dazu- Philipp sein " Huti" bzw Flasche zu lassen bis er sie von selbst abgiebt...
Tagsüber versuch ich natürlich das sehr zu beschrenken
aber nach der Flasche fragt er auch Abends mal ab und zu die er dann vor dem Zähneputzen trinkt

bei meinen Großen "mußte" beides irgendwann weg
der Schnuller 1 Tag vor dem 3 Geburstag
die Flasche gab er freiwillig ab mit 8(oder 9Monaten)weil er sie nicht mehr wollte

wir gehen seid Philippp 10 Monate ist regelmässig mit ihm zum Zahnarzt
( war damals auf ne Tischkante geknallt) und bis jetzt gibts weder vom einen noch von der anderen Seite was zu bemängeln

wir benutzen alle Schnuller querbeet -aber am liebsten nimmt er die ganz kleinen


benutzt noch jemand Trinklernflaschen o.ä?

Ich habe eine für unterwegs Strohhalmflasche und einen Sportsfreund für unterwegs
zu Hause hat er seinen Becher/ oder Tasse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 16.02.2010, 7:25 Uhr

beschränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von Josie am 16.02.2010, 8:01 Uhr

Mooorgen Romy

Marika trinkt noch morgens und abends ihre Vollmilch aus dem Fläschchen.
Sie ist ein echter Nucki-Junkee.
Da sie immer noch nicht alle vier Backenzähne hat, lasse ich ihr den auch noch.
Allerdings versuchen wir, den Nucki tagsüber zu reduzieren.
Nachts / Mittagsschlaf geht gar nicht ohne.


LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von kroetilie am 16.02.2010, 9:13 Uhr

Hab mir da noch keinen Kopf gemacht. Flaschi trinkt sie abends und morgens und wir genießen das beide. Sie trinkt bei anderen (Papa oder Oma) keine Flasche auf dem Arm...das darf nur Mama Es muss auch alles immer gleich ablaufen und sie hat da ihr eigenes festes Ritual.

Nucki hat sie im Kiga nicht...aber zuhause schnappt sie ihn sich häufiger...besonders wenn sie müde ist.. Wie ich das mit dem abgewöhnen mache weiß ich noch nicht. Irgendwann nur noch zum schlafen und dann??? Hmmmmmm.... aber gott sei dank ist noch etwas Zeit.

Im Kiga ist ein Junge schon fast 4 und der hat ihn auch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von Caro345 am 16.02.2010, 9:55 Uhr

Flasche trinkt er lange nicht mehr, das kam von heute auf morgen und ganz von selbst, obwohl er vorher lange sogar nur damit eingeschlafen ist.

Ich hoffe, dass sich das mit dem Schnulli irgendwann auch von selbst erledigen wird. Immerhin haben wir jetzt mal ein paar Schnullerregeln, die er gut akzeptiert: Es gibt ein festes Fach für den Schnulli, dort kommt er immer hin, wenn er ihn nicht braucht. Wenn wir raus gehen, steckt er ihn in die Jackentasche. Wenn er spricht, muss er ihn rausnehmen, das führt dazu, dass er ihn oift irgendwo liegen lässt und ich ihn dann einfach wegtue. Wenn er zu oft danach fragt, sage icha uch mal sowas Sachen wie "Der muss jetzt erst gewaschen werden, kriegste später wieder." Das ist dann auch meist gut.

bei Emil ist das meiste Angewohnheit, außer zum Einschlafen und zum Trösten, da braucht er ihn wirklich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von illiben am 16.02.2010, 10:23 Uhr

Haben´s bei Ben von vornherein fast so eingeführt, dass er den Schnuller nur im Bett oder zum Kuscheln auf der Couch bekommt. Bis er so ca. ein Jahr/eineinhalb war auch im Auto. So stört´s mich eigentlich gar nicht, dass er ihn zum Einschlafen noch braucht.
Die Flasche hat er von selbst irgendwann mal abgelegt und trinkt nurmehr aus dem Becher/Tasse - das war vielleicht so vor nem Jahr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von lavilja am 16.02.2010, 11:44 Uhr

flasche haben wir nun seit einem jahr nicht mehr...

den schnuller würd ich aber gerne mal loswerden :-S ich hatte zwar auch lange einen, und adriano auch bis 3.5, aber wir hatten beide gute zähne, bei nives hab ich das gefühl, dass sich das langsam aufs gebiss auswirkt - daher wird der wohl bald mal weg kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von nani82 am 16.02.2010, 13:06 Uhr

da haben wir zum glück kein problem mehr mit!!
flasche wollte er so mit 14 monaten nicht mehr! und jetzt trinkt er aus allem was so in reichweite ist, da sind wir nicht festegelegt!
nuckel war kurz nach dem zweiten geburtstag "bähhh" und das tehma ist seitdem komplett durch! bin froh das er das alles von sich aus abgestellt hat. jetzt hoffe ich drauf, das es mit der windel genauso klappt!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/ Flaschenumfrage

Antwort von pia-lotty am 16.02.2010, 13:27 Uhr

Die Flasche nimmt Max seit er 15.monate ist nicht mehr.Zuhause trinkt er aus einen Glas, und unterwegs hat er den Sportsfreund.Dafür geht bei ihm nichts ohne seinen Schnuller den hat er ständig im Mund.Ich hoffe das er sich den irgendwann von selber abgewöhnt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. ...

von Anni1500 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnulleralarm

Jetzt gabs ein Geschrei. Krümel hat sich den leuchtenden Mam Schnuller in den Mund gesteckt und der sich zum Glück mit einer Ecke draußen verkeilt. Bei uns gibt's jetzt nur noch Schnuller ab 6 Monaten :-D Sieht zwar noch ulkig aus und sie schmeißt ihn im Moment immer ...

von Hubbeldubbel 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zu blöd um einen Schnuller zugeben!

Mal eine blöde Frage, wie schafft Ihr das, mit dem Schnuller bei Euren Kleinen? Alle Babys die ich kenne nehmen einen, nur meine Kinder nicht. Marlene ist jetzt 12 Wochen alt. Seit ca. 5-6 Wochen versuche ich Ihr nun in regelmäßigen Abständen Schnuller zugeben. Jedesmal ...

von stesser 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnen

Hat es bei euch funktioniert oder sind eure Mäuse sofort damit klar gekommen? Anna nimmt ihn einfach nicht. Er wird immer wieder mit der Zunge rausgedrückt. Ich muss als Nuckel herhalten. Zu 85 % macht mir das nichts aus, aber in der Öffentlichkeit wäre ein Schnuller ganz ...

von AugSep16 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.