August Mamis

Forum August Mamis 2007

Schnuller/ Flaschenumfrage

Thema: Schnuller/ Flaschenumfrage

sagt mal wie handhabt ihr das so mit dem Schnuller/ der Falsche ( wer trinkt noch ?) Nehmt ihr die irgendwann weg? kommt die Schnullerfee laß ihr den Kindern die Zeit die sie dafür brauchen? Ich habe bis kurz vor der Einschulung meinen Schnuller gehabt mein Bruder bis zur 1 Klasse seine Kakaoflasche... mhmm irgendwie tendiere ich diesmal dazu- Philipp sein " Huti" bzw Flasche zu lassen bis er sie von selbst abgiebt... Tagsüber versuch ich natürlich das sehr zu beschrenken aber nach der Flasche fragt er auch Abends mal ab und zu die er dann vor dem Zähneputzen trinkt bei meinen Großen "mußte" beides irgendwann weg der Schnuller 1 Tag vor dem 3 Geburstag die Flasche gab er freiwillig ab mit 8(oder 9Monaten)weil er sie nicht mehr wollte wir gehen seid Philippp 10 Monate ist regelmässig mit ihm zum Zahnarzt ( war damals auf ne Tischkante geknallt) und bis jetzt gibts weder vom einen noch von der anderen Seite was zu bemängeln wir benutzen alle Schnuller querbeet -aber am liebsten nimmt er die ganz kleinen benutzt noch jemand Trinklernflaschen o.ä? Ich habe eine für unterwegs Strohhalmflasche und einen Sportsfreund für unterwegs zu Hause hat er seinen Becher/ oder Tasse

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

beschränken

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mooorgen Romy Marika trinkt noch morgens und abends ihre Vollmilch aus dem Fläschchen. Sie ist ein echter Nucki-Junkee. Da sie immer noch nicht alle vier Backenzähne hat, lasse ich ihr den auch noch. Allerdings versuchen wir, den Nucki tagsüber zu reduzieren. Nachts / Mittagsschlaf geht gar nicht ohne. LG Mona

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir da noch keinen Kopf gemacht. Flaschi trinkt sie abends und morgens und wir genießen das beide. Sie trinkt bei anderen (Papa oder Oma) keine Flasche auf dem Arm...das darf nur Mama Es muss auch alles immer gleich ablaufen und sie hat da ihr eigenes festes Ritual. Nucki hat sie im Kiga nicht...aber zuhause schnappt sie ihn sich häufiger...besonders wenn sie müde ist.. Wie ich das mit dem abgewöhnen mache weiß ich noch nicht. Irgendwann nur noch zum schlafen und dann??? Hmmmmmm.... aber gott sei dank ist noch etwas Zeit. Im Kiga ist ein Junge schon fast 4 und der hat ihn auch noch....

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Flasche trinkt er lange nicht mehr, das kam von heute auf morgen und ganz von selbst, obwohl er vorher lange sogar nur damit eingeschlafen ist. Ich hoffe, dass sich das mit dem Schnulli irgendwann auch von selbst erledigen wird. Immerhin haben wir jetzt mal ein paar Schnullerregeln, die er gut akzeptiert: Es gibt ein festes Fach für den Schnulli, dort kommt er immer hin, wenn er ihn nicht braucht. Wenn wir raus gehen, steckt er ihn in die Jackentasche. Wenn er spricht, muss er ihn rausnehmen, das führt dazu, dass er ihn oift irgendwo liegen lässt und ich ihn dann einfach wegtue. Wenn er zu oft danach fragt, sage icha uch mal sowas Sachen wie "Der muss jetzt erst gewaschen werden, kriegste später wieder." Das ist dann auch meist gut. bei Emil ist das meiste Angewohnheit, außer zum Einschlafen und zum Trösten, da braucht er ihn wirklich noch.

von Caro345 am 16.02.2010, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Haben´s bei Ben von vornherein fast so eingeführt, dass er den Schnuller nur im Bett oder zum Kuscheln auf der Couch bekommt. Bis er so ca. ein Jahr/eineinhalb war auch im Auto. So stört´s mich eigentlich gar nicht, dass er ihn zum Einschlafen noch braucht. Die Flasche hat er von selbst irgendwann mal abgelegt und trinkt nurmehr aus dem Becher/Tasse - das war vielleicht so vor nem Jahr?!

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

flasche haben wir nun seit einem jahr nicht mehr... den schnuller würd ich aber gerne mal loswerden :-S ich hatte zwar auch lange einen, und adriano auch bis 3.5, aber wir hatten beide gute zähne, bei nives hab ich das gefühl, dass sich das langsam aufs gebiss auswirkt - daher wird der wohl bald mal weg kommen...

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

da haben wir zum glück kein problem mehr mit!! flasche wollte er so mit 14 monaten nicht mehr! und jetzt trinkt er aus allem was so in reichweite ist, da sind wir nicht festegelegt! nuckel war kurz nach dem zweiten geburtstag "bähhh" und das tehma ist seitdem komplett durch! bin froh das er das alles von sich aus abgestellt hat. jetzt hoffe ich drauf, das es mit der windel genauso klappt!! nina

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die Flasche nimmt Max seit er 15.monate ist nicht mehr.Zuhause trinkt er aus einen Glas, und unterwegs hat er den Sportsfreund.Dafür geht bei ihm nichts ohne seinen Schnuller den hat er ständig im Mund.Ich hoffe das er sich den irgendwann von selber abgewöhnt. lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 13:27