Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 10.02.2020, 9:10 Uhr

Schnelle Antwort bitte

Guten Morgen, ich bin soooo müde er, der Sturm hat mich ganz schön wach gehalten heute Nacht.

Eine Kollegin hat Kuchen zum Geburtstag mitgebracht, der eine ist Apfelweinkuchen. Geht da ein Stück von klar? Ich hab sooo Bock drauf
Ist gekocht und 1 1/2 Std. Gebacken.

Heißhunger und sooo.....

 
7 Antworten:

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von Lynn_94, 25. SSW am 10.02.2020, 9:13 Uhr

Hey,
Habe auf die schnelle das gefunden:
https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rotweinkuchen-in-der-Schwangerschaft_323738.htm

Laut Experte solltest du darauf lieber verzichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von Sangara am 10.02.2020, 10:03 Uhr

Na klar.

Bei Alkohol geht es doch eher um die Regelmäßigkeit.
1 Stück Kuchen schadet da nicht.
Es wird heute alles eh viel zu hart betrachtet.

Ich hab letztens auch Tiramisu gegessen. Der Alkoholgehalt ist dich so minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von Koch22, 27. SSW am 10.02.2020, 10:13 Uhr

Hey,

es geht vielleicht, aber...persönlich würde ich 0 Risiko eingehen wollen. Es lohnt sich nicht...

Sorry und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von Mopli am 10.02.2020, 10:58 Uhr

Der Alkohol verkocht oder verbackt leider nicht richtig...
Ich esse auch nichts wo Alkohol drin ist.. Bin da vielleicht auch übervorsichtig aber fühle mich damit einfach wohler.. Obwohl ich es nicht schlimm finde, wenn andere das machen ..
Muss ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von Lynn_94 am 10.02.2020, 11:07 Uhr

Das Problem ist, dass nur bei Regelmäßigkeit Schäden wissenschaftlich bestätigt werden konnten bisher. Der Trugschluss ist dadurch, dass bei seltenem und geringen Alkoholkonsum nichts passiert.
Ich denke auch, dass heute auf viel zu viel zu genau geachtet wird, aber Alkohol ist für mich persönlich trotzdem in jeder Menge ein No-Go. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Kindern mit fetalem Alkoholsydrom gearbeitet habe und das keine schöne Erfahrung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von okelittle am 10.02.2020, 12:06 Uhr

Hey...
Ich denke meine Antwort ist sicher eh zu spät...aber trotzdem wollte ich meine Meinung auch los werden
Ich habe vorgestern Risotto gemacht, in dieses gehören eigentlich 80g Weißwein...und obwohl ich auch unschwanger keinen Alkohol trinke, habe ich kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden und lieber mehr Brühe genommen, zumal auch meine Tochter mit gegessen hat.

Auch auf meinen geliebten Eierlikör-Mohn-Hupf verzichte ich.

Mir ist das Risiko zu hoch!
Also ich würde tatsächlich lieber die Finger vom Kuchen lassen.

Zwar hab ich mich in dieser Schwangerschaft zu ein paar Lakritz-Salzbrezeln und hier und da ner Scheibe Rohschinken hinreißen lassen, aber bei Alkohol bin ich dann doch lieber absolut abstinent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Antwort bitte

Antwort von Sangara am 10.02.2020, 12:11 Uhr

Naja aber dieses Alkoholsyndrom bei Kindern entsteht ja nicht durch einmaligen Alkoholgenuss der Eltern. Da hatte ich auch einige auf Intensivstation und wenn du die Vorgeschichte gehört hast, wusste man eigentlich schon Bescheid. Arme Kinder.

Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass bei einmaligem minimalen Alkoholgenuss was passiert. Vor allem nicht, wenn es vielleicht 1 EL in einem Kuchenteig ist. das muss man mal auf 1 Stück Kuchen runter rechnen. Kommt im Blut wahrscheinlich noch nicht mal an.

Aber im Prinzip muss das jeder für sich selber entscheiden. Wer sich unsicher ist, lässt es besser.
Ich habe persönlich kein Problem damit.
Ein Glas Wein o.ä. würde ich allerdings auch niemals in der SS trinken.
Nicht das ich jetzt hier als fahrlässig abgestempelt werde.
Ich bin eher der Typ Antialkoholiker geworden. Aber in Süßspeisen oder Soßen ist mir das halt wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.