Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 20.07.2022, 18:28 Uhr

Schneidezähne

Ich hoffe, dass es mir gelingt, die Frage verständlich zu formulieren:

Woran habt ihr bei euren kleinen gemerkt, dass die Schneidezähne kommen?
Wenn ich nach dem „Beissverhalten“, dem Speicheln und der Stimmung sowieso den Nächten gehe, dann sind da wieder Zähne unterwegs. Die unteren beiden sind schon da.
Ich sehe aber nirgendwo im Kiefer eine Veränderung. Bei den unteren beiden hat man sie regelrecht nach und nach kommen sehen. Bei den oberen ist es so, dass man sie gefühlt schon immer so durchs Zahnfleisch schimmern sieht.
Und nun endlich die Frage : konntet ihr bei den oberen beiden Zähnen irgendwie optisch erkennen, dass sie kurz vorm Durchbruch stehen?

 
11 Antworten:

Re: Schneidezähne

Antwort von TanteSandri am 20.07.2022, 19:25 Uhr

Nö, sie waren einfach da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von hilde_94 am 20.07.2022, 19:41 Uhr

Bei uns sind sie gerade kurz vorm Durchbruch (denke mal morgen/übermorgen), man sieht es tatsächlich unten ander spitze auch durchschimmern links, aber er ist noch nicht durchs Zahnfleisch.
Aber ich hab’s tatsächlich auch am Verhalten gemerkt. Also wirklich richtig also ich meine wirklich richtig viel gesabbert, gut die Hände nimmt er so oder so viel in den Mund, aber er drückt auch regelrecht gezielt mit dem Daumen an die Stelle und gestern hat er echt frühs eine Stunde richtig arg geweint vor schmerzen, dass ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe (da habe ich es aber auch wirklich mini bisschen ne weiße Stelle gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Lene211 am 20.07.2022, 20:40 Uhr

Oh je
Ich würde ihn auch gerne von seinen Schmerzen erlösen. Dafür müsste ich aber erst mal sehen wo sie her kommen und ob es überhaupt welche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Sophie@ am 20.07.2022, 22:25 Uhr

Hallo!

Gesehen, wo welche kommen habe ich nie.

Bisher weiß ich nur von einem Kind bei dem die Zähne irgendwie gekommen sind.
Die anderen Kinder haben die Zähne in der üblichen Reihenfolge bekommen,

Die ersten Zähne sind so gut wie fast immer unten die vordersten 2 Schneidezähne.
Meine Marlene isst mit Vorliebe kalt und lässt gerne Wasser über diesen Bereich rinnen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Reese am 21.07.2022, 12:14 Uhr

Hier ist es ähnlich wie bei Sophie, viel kaltes Essen, kaltes trinken, kalte Beißringe, grottige Laune, Magen-Darm und schlechte Nächte gratis dazu.
Erkannt habe ich bisher auch nichts, wenn der ZA nicht gesagt hätte es sind 4 im Durchbruch, dann hätte ich das Wetter beschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Uuhu am 21.07.2022, 15:13 Uhr

Hä? Zähne? Bekommen Babys Zähne?

Scherz bei Seite, meine Tochter (morgen wird sie 8M.) hat immer noch keine Zähne. Ich frag mich langsam ob es noch normal ist Sabbern, alles in den Mund stecken, dann meine ich ich sehe da etwas geschwollenes, schlaflose Nächte, Essensverweigerung... "ja, kommt bestimmt ein Zahn", denke ich mir. "Nö, doch nicht" und alles von vorn, weil es so schön war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von hilde_94 am 21.07.2022, 17:42 Uhr

@Uuhu ich hab tatsächlich auch erst mit 1 Jahr Zähne bekommen als Baby - also alles im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Arielle94 am 21.07.2022, 20:01 Uhr

Lustig, meine Kleine wird morgen auch 8 Monate alt - auch bei ihr keine Zähne in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Knatzliese am 22.07.2022, 9:44 Uhr

Hallo,

Wir haben gesehen, dass unsere Maus Zähnchen bekommt. Zahnfleisch war geschwollen genau an der Stelle wo die Zähnchen kamen, dort war auch zeitweise eine kleine weiße Stelle sichtbar, rote geschwollene Wangen, viel sabbern und auf allem rum kauen.
Bei uns sind die seitlichen Schneidezähne oben als erstes durch gebrochen, dann die beiden Schneidezähne oben und dann die beiden Schneidezähne unten, die sind jetzt seit 4 Tagen durch. Dies passierte alles in knapp anderthalb Monaten.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Lene211 am 22.07.2022, 10:43 Uhr

Oh wow, ganz schön viel in kurzer Zeit. Ich habe den Verdacht, dass die Zähne hier auch nicht in der klassischen Reihenfolge kommen. Es ist nämlich jetzt unten neben den beiden Zähnchen tatsächlich etwas geschwollen und ein kleiner weißer Punkt! Kleiner Dreizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneidezähne

Antwort von Knatzliese am 23.07.2022, 17:11 Uhr

Ja das waren sehr anstrengende Wochen. Dazu kam noch ein großer Infekt. Aber seit die kleine Maus mit 4 Monaten Corona hatte, sind wir öfters krank. Sie hat sich von ihrer Infektion noch nicht ganz erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.