Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 18.07.2022, 9:10 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr lieben,

Wir haben am Wochenende die Maxi Cosi Schale gegen einen Kindersitz vom Recaro getauscht.
Dieser ist bereits ab Geburt nutzbar - drehbar und damit auch im Kleinkind alter nutzbar.

Den sitzverkleinerer haben wir weggelassen, auch wenn sie (glaub ich) noch keine 75cm hat. Aber der wirkt mir einfach zu einengend.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Kopf vor fällt, wenn sie schläft- Siehe Bild.

Würdet ihr wieder zurück wechseln?

Ich hab nur gewechselt, weil ich die Schale eh nicht mehr mit mir rumtrage, weil sie zu schwer ist. Und weil das reinsetzen und rausholen mit dem Kindersitz leichter ist, weil drehbar.

Danke für eure Meinungen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von lila_lauriii am 18.07.2022, 9:41 Uhr

Es gibt so Kopfstützen extra dafür in ganz vielen verschiedenen Optionen ich hab dir mal eine unten angehangen aber es gibt es sehr viele weitere unter anderem bei Baby One, Amazon und co musst mal schauen evtl ist das ja eine Alternative für euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von TanteSandri am 18.07.2022, 11:58 Uhr

Gibts das auch für Erwachsene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hanien33 am 18.07.2022, 12:45 Uhr

Hallo Alex, ich hab mal eben nachgelesen: ‚Um den Kopf von schlafenden Kindern zu schützen, empfiehlt der ADAC Nackenkissen. Diese stellen keine Veränderung am Kindersitz dar und sind deshalb zulässig.‘ Es gibt welche von Sandini oder BeSafe, die sind laut Amazon ganz gut bewertet. Evtl. schaust du dir das mal an. Kenne mich hier wenig aus. Aber denke auch dass es nicht gut sein kann, wenn ihr Kopf so nach vorne kippt. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hanien33 am 18.07.2022, 12:52 Uhr

Quelle; https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/kindersitze/kindersitzberater/kindersitz-zubehoer/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Uuhu am 18.07.2022, 13:43 Uhr

Ja, Nackenkissen ist gut
Es gibt da ganz süße und auch für später gut nutzbar. meinem vierjährigen fällt der Kopf immer noch nach vorne, also eine Investition wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Sternchen1983 am 18.07.2022, 15:08 Uhr

Hallo.
Wir haben gestern den neuen Sitz (joie i 360r) in das Auto meines Mannes befestigt und sind dann zu den Schwiegereltern gefahren, die Fahrt dauerte 20 min. Kiana ist eingeschlafen und genau so lag sie auch darin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von FrolleinSchein am 18.07.2022, 19:13 Uhr

Kenne das im Kinderwagen. Da schüttel ich einfach den ganzen Kinderwagen mal, bis er wieder hinter fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Igelmama am 19.07.2022, 7:46 Uhr

Ja Gott sei dank!!!
Ich dachte wir sind die einzigen mit dem Problem

Wir sind extra nochmal zu babyone, ja im nächsten Leben eher zu den Zwergperten, auch wenn ich immer dachte sowas braucht es nicht. Oh doch die braucht es!! Naja die haben den Sitz, bzw die Gurte nochmal etwas justiert und seitdem ist es nicht mehr so arg.
Das ist doch lebensgefährlich beim seitenaufprall wird der Kopf einfach zur Seite geschleudert und aus dem Sitz geballert, um es mal krass auszudrücken, da dort keine "Ohren" mehr sind, also diese seitlichen sitzdinger am Kopf;)

Vielleicht könnt ihr die Base nochmal mit aller Gewalt nach unten drücken? Oder liegt die schon ganz auf? Dann holt man paar Grad raus, damit sie etwas flacher liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.