Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 12.02.2023, 12:27 Uhr

Schnäppchenjäger

Die besten Schnäppchen gibt es bei eBay Kleinanzeigen, Flohmarkt, Kinder-Basar etc. Ich kaufe lieber hochwertige gebrauchte Sachen, die mehrere Kinder nutzen können. Da muss man sich dann auch keine Gedanken wegen Schadstoffbelastung machen.

Manches würde ich neu kaufen, wie Babyschale, Matratze, Schnuller Sauger etc. Einfach weil Sicherheit und Hygiene mir da wichtig sind.

Es gibt so viele Babys die nicht in den Kinderwagen wollen. Da kann man gute Schnäppchen machen und umgedreht ist es schade wenn der teure Kinderwagen vom eigenen Nachwuchs nicht gewollt wird. Es ist alles sehr individuell. Mit 6 Monaten war bei uns die Babyschale doof und danach war Trage und Fahrradanhänger angesagt.

Die Frage ist eben auch ob man es sich alles in neu leisten kann. Die Grundausstattung macht ja nur einen Bruchteil der Kosten aus. Alle 2-3 Monaten neue Kleidung, Schlafsäcke, größerer Autositz, Schuhe etc .... Die Entwicklung ist im ersten Jahr so rasant da kommen man kaum nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.