August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite am 18.12.2017, 22:26 Uhr

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Bin laut MEINER Rechnung 6+5 und habe schon seit ca 1 Wochen schmierblutung. Mal mehr, mal weniger. Vor 5 Tagen hatte ich meinen ersten FA Termin. War eine leere Fruchthöhle zu sehen. Wegen meiner ersten Fg und der schmierblutung, hatte mir mein FA progesteron und clexan verschrieben. Das erste mal spritzen für mich. Habe mich erst zwei Tage später dazu getraut. den nächsten Tag hatte ich plötzlich zu meinen sonst braunen schmierblut, rotes. Daraufhin bin ich ins kh. Dort war natürlich gerade fast nix beim Abstrich. Aber der Ultraschall war besser. Ein Dottersack mit kleinem Embryo und wie es die ärztin nannte eine fragliche Herzaktion. Ansonsten wäre soweit alles in ordnung und ich solle den kopf frei machen. Seitdem habe ich immer mal wieder rotes und braunes Blut. Kann das vom clexan mit kommen? Oder hat jemand auch ständig mit Blutungen zu tun und es ist trotzdem alles i.o. ?

 
9 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von rimaha4 am 19.12.2017, 12:40 Uhr

Hallo. Wofür ist das clexan?
Ich hatte bei meiner Tochter immer mal wieder SB. Woher die kamen konnte keiner sagen. Mal mini wenig hell rot oder braun. Danach in der Schwangerschaft wieder das selbe . Und bei dem windei danach auch. Bis jetzt in dieser Schwangerschaft nix. Toi toi. Ärztin sagte jedoch trotzdem progesteron nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von schmu_05, 7. SSW am 19.12.2017, 14:37 Uhr

Ich hatte auch eine leichte Blutung, die (mit Progesteron) aber nach einem Tag weg war. Eine Woche ist schon eine Hausnummer. Aber wenn deine FA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann solltest du ihr glauben. Mir hilft zum "Kopf freimachen" immer der Gedanke, dass ich es ja doch nicht positiv beeinflussen kann, indem ich mir Sorgen mache und angespannt bin. Es kommt wie es kommt. Also positiv denken! Wann hast du deinen nächsten FA-Termin? Frag doch dann das mit dem roten und braunen Blut noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von rimaha4 am 19.12.2017, 15:46 Uhr

Clexan ist doch ein Blutverdünner.. wieso gibt man das bei vorhanden Blutungen ? Das kann doch dann zu noch mehr Blutungen führen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Aconite am 19.12.2017, 21:28 Uhr

Ich werde morgen nochmal meinen FA fragen. So ganz genau habe ich es auch nicht kapiert und meine Forschungen im Internet sagen außerdem, dass man eigentlich da immer blutkontrollen machen muss. Er ist kein schlechter Arzt und er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, weil er ja meine Vorgeschichte kennt. Zumindest meinte das auch die ärztin im kh. Bin gespannt was morgen raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Aconite am 19.12.2017, 21:38 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft ( die leider in einer Fg endete) hatte ich auch die Blutungen mit progesteron bekämpft. Und das hat sofort gewirkt. Diesmal nicht. Damals hatte ich dann noch ein hämatom in der Gebärmutter. Vielleicht will er das damit verhindern. Ich bin gespannt, was er mir morgen dazu sagt.
Das stimmt, mit schlechten Gedanken wird es auch nicht besseres. Ich geb mir Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Sibiana am 19.12.2017, 21:51 Uhr

Hallo Aconite

Ich muss wegen einer Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden) bei jeder Schwangerschaft sofort Clexane spritzen, da Faktor V das Thromboserisiko und das Fehlgeburtrisiko erhöht! Wurdest du in einer Gerinnungsambulanz darauf getestet?
Einfach so Clexane zu spritzen kommt mir jetzt auch merkwürdig vor? Vielleicht wird dann alles besser durchblutet oder deine Ärztin vermutet ein Hämatom, was sich dann besser auflösen soll? Bin gespannt was dahinter steckt!
Drücke dir fest die Daumen!
LG Sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Aconite am 19.12.2017, 22:02 Uhr

Hallo

Nein, ich habe auch keine Probleme mit der gerinnung, soweit ich weiß. Ich war nur beim endokrinologen (von mir selbst aus) und da war alles in ordnung bei den bluttests ( die sehr umfassend waren) bis auf mein Tsh (Schilddrüse), wofür ich Medikamente bekomme.
Hab schon gelesen, dass das Spritzen immer mit gerinnungsärzten einhergeht. Deshalb bin ich auch so skeptisch. Vor allem auch weil ja das Blut nicht kontrolliert wird auf etwaige Nebenwirkungen. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Sibiana am 19.12.2017, 22:47 Uhr

Also Blut wird bei mir auch nicht kontrolliert, muss bei Clexane nicht unbedingt sein, weil die Dosis sich ja nicht verändert wie zum Beispiel bei den Tabletten Marcumar!

Na dann sag mal Bescheid was die Ärztin morgen dazu sagt!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Aconite am 20.12.2017, 9:38 Uhr

Guten Morgen. Also, ich habe tatsächlich ein hämatom direkt neben der Fruchthöhle ( mit intaktem Embryo und schnell schlagenden Herzchen ). Auf die Frage, warum ich denn nun genau spritze, hat er sich scheinbar bissl angegriffen gefühlt. Kann er wohl nicht leiden, wenn man etwas hinterfragt. Jedenfalls wird mein Blut nun kontrolliert und es dient wohl dazu, weil ich schon eine fehlgeburt und hämatom hatte. Es soll helfen das ganze drin zu lassen. Die Blutung kommt vom hämatom und wird wohl so schnell auch nicht aufhören. Deshalb hab ich leider auch noch immer keinen Mutterpass bekommen, weil ich noch nicht aus der Gefahr bin oder besser gesagt das kindchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen

Hallo ihr lieben, Ich war gestern das erste mal bei meinem FA, Urin Test war dort auch positiv, mir wurde Blut abgenommen, erst Diagnostik usw… Wie weit ich bin weiß ich leider überhaupt nicht, weil ich am 26.09 und am 22.10 starke Blutungen hatte (und dachte am 22.10 wäre ...

von thunder2306 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo Bevor ich jetzt zu meinen FA renne und Panik mache frage ich mal hier nach.. ich bin 7+5 und habe heute Schmierblutungen.. ist das schlimm? Mein nächster Termin ist am Montag Und beim letzten (ersten) Termin war alles so wie es ...

von Rosi0822 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Heute ZT 8 und immer noch Schmierblutungen...

Guten Morgen, Ich bin wie oben geschrieben heute ZT 8 und hab immer noch Schmierblutungen. Verstehe dass grad gar nicht... normal ist mit der Mens an ZT 6 komplett Ende. Zudem hab ich das Gefühl als wäre irgendwie was entzündet bzw hab immer noch leichte Schmerzen im ...

von mari82 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Guten Morgen, wir waren gestern Abend im Krankenhaus, wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle sei zeitgemäß entwickelt, 7mm. Mehr konnte man nicht sagen. Jetzt heißt es abwarten und gucken, ob das hCG steigt oder ob wir auf dem Weg zum vierten Sternchen sind. Es ist zum ...

von Minztee, 6. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

SCHWANGER :-) aber Schmierblutungen vor positivem SST

Hallo! Mein Progesteron ist laut Hormonstatus in der zweite ZH zwar ok aber an der untersten Grenze und laut FA für eine Einnistung zu wenig gewesen. Deshalb hatte ich auch jeden Monat vor der Mensch 5 Tage Schmierblutungen. So auch diesen Zyklus bis letzten Freitag. Ich ...

von bbytst, 5. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen:-(

guten morgen zusammen, war ja gestern beim arzt und der meinte ja es sehe alles gut aus für die ssw und jetzt habe ich seit heute nacht dunkel braune schierblutungen beim abwischen und solche angst, das die ss nicht intakt ist oder kann das gestern von dem ...

von abendstern, 6. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Nur Schmierblutungen oder viel viel zu frühe Mens???

Hallo Mädels, also irgendwie bin ich gerad voll verwirrt. Ich hab eigentlich immer nen schön regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen (manchmal kommt die Mens nachts, dann zähl ich sie für den Tag vorher) und die letzte Mens war am 17.11.11 und wir hatten diesen Zyklus fast ...

von Isanel 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.