Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Catsy am 17.08.2013, 13:27 Uhr

Schmerztabletten, Haare färben, Cola und Co. was unterlasst ihr?

Hallo Wichtelmami,

ich mache eigentlich auch fast alles...
Ich esse Salami, esse geräucherten Lachs, trinke in Maßen Cola light oder Kaffee und färbe mir die Haare.
Ich verzichte nur auf rohes Fleisch/Fisch, Rohmilchkäse (hab ich aber auch vorher nie bewusst gegessen) und schaue das ich nicht zuuuu viel Koffein zu mir nehme. Mit dem Rauchen habe ich aufgehört, Alkohol trinke ich keinen (vorher auch schon nicht). Schmerztabletten habe ich bis jetzt auch nicht genommen und werde es auch nicht, solange es sich vermeiden lässt. Hatte eine Phase, wo ich starke Schmerzen hatte, hab mich durchgebissen. :)

Mein Frauenarzt meinte, dass man die Haare in der Schwangerschaft ruhig färben kann. Die Schadstoffe die man bräuchte um dem Kind zu schaden, die gibt es in Deutschland in keiner zugelassenen Farbmischung.
Bin für mein Gewissen von einer intensiven Färbung auf einer mildere umgestiegen und muss somit auch nicht mehr alle 4 Wochen nachfärben.

Ich denke, solche Dinge muss jeder für sich selbst entscheiden und womit man sich am besten anfreunden kann. Falls du dir zu viele Sorgen machst, solltest du es lassen. Dann wirst du auch mit gefärbten Haaren nicht glücklicher. :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

thema haare färben

Hi an alle, ich habe mal eine generelle Frage. Hab mich schon durch sämtliche Foren und so durchgekämpft aber irgendwie keine einheitliche Aussage gefunden. Darf man in der Schwangerschaft die Haare färben? Ein Mal wird gesagt: die ersten drei Monate sollte man es ...

von shari_24, 9. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben ....

Hi Ihr, ich habe diese Woche einen Friseurtermin. Ich muß mir regelmäßig die Haare färben, weil ich ziemlich grau bin mittlerweile. Bei meinem Sohn damals habe ich nur noch Naturfarben verwenden lassen, aber ich denke mal, die decken die Grauen nicht ab. Ich will nix tun, ...

von puschel77, 6. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare selbst färben

Hallo Mädels Ich bin jetzt bei 12+5 und seit über 12 Wochen habe ich mir schon nicht mehr die Haare gefärbt. Wahrscheinlich einfach aus Angst das was passieren könnte. Ich hab als Naturfarbe ...

von WhatsUpAni, 13. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen

Guten Morgen ihr Lieben, wie denkt Ihr über Haare färben/tönen in der Schwangerschaft? Ich habe am 3.7. endlich meinen lang ersehnten Friseurtermin. Meine Corona-Frisur sollte dringend mal gerettet werden

von inbemacale, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Hey und zwar wollte ich euch mal fragen , was haltet ihr was haare färben ? Darf man es , darf man es nicht ? ich habe dunkelblondes Naturhaar und meine Haare sind dunkelbraun gefärbt , ich habe schon echt ein hellen Ansatz und würde meine Haare auch generell gerne heller haben ...

von youngmami, 16. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Cola!!!

Für alle von der Übelkeit geplagten, ich hab was gefunden was mir WIRKLICH hilft! Mehr als Vomex, Agyrax oder alle möglichen Haushaltstips: kalte Cola! Ich bin sonst überhaupt kein Cola-Trinker und will in der Schwangerschaft auch nicht viel Koffein zu mir nehmen, aber im Moment ...

von Menixe 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das? Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok. In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

von MKB, 10. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Cola trinken?

Hallo zusammen, ich habe sonst gerne mal ab und zu ein Glas kalte Cola getrunken und habe im Moment echt lust ein Glas zutrinken, aber traue mich nicht,weil ja immer gesagt wird in einer Ss darf man keine Cola trinken. Was sagt ihr dazu? Liebe ...

von c-mum2011, 7. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cola

haare färben?

hallo ihr lieben, färbt jemand von euch während der ss die haare? ich würde es auch gern vermeiden wollen, aber wir heiraten nächsten freitag und der ansatz sieht so blöd aus. habe irgendwie schon bedenken. wisst ihr, ob die chemie beim baby ankommt? friseur und ...

von Jani81, 14. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

hu hu leute!!! sag mal färbt ihr eigentlich noch eure haare! ich blondiere sonst immer meine haare!!!! und jetzt habe ich schon übel ne ansatz! aber ich weiss nicht was ich machen soll! will ja nicht das es mein baby dadurch ...

von 89Prinzessin89, 12. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.