Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Kann ich das noch machen oder sollte ich lieber nicht...?

Thema: Kann ich das noch machen oder sollte ich lieber nicht...?

Hi Maedels, Also da mein Sohn ja mit seinen 2 Jahren immer noch total anhaenglich ist und am liebsten bei mir, habe ich mir ueberlegt, ihn wieder mehr zu tragen. Ich habe eine Manduca Babytrage und frage mich gerade, ob das in der Schwangerschaft ok fuer das Ungeborene ist oder ob ich es eher lassen sollte, da ja bei Manduca der Guertel genau da ist, wo jetzt gerade das Baby liegt. Wie seht ihr das? Hab schon etwas gestoebert und Weiss dass viele es tun aber sicher bin ich mir immer noch nicht... wird das Kleine da nicht gequetscht? Sollte ich lieber auf mein traditionelles Tragetuch zurueckgreifen? LG

von tlc8290 am 16.08.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von tlc8290

Also erstens weiß ich von meinem Beruf her (Altenpflegerin) dass man nur 5kg höchstens 10 kg heben sollte aber auf der anderen Seite, sagt mein Arzt, was sitzt das sitzt. Solange du keine Beschwerden hast und damit zurecht kommst, ist das voll kommen in Ordnung Solange es dir gut geht, geht es deinem Bauchbewohner auch gut Ich trage meine Tochter (10 Monate alt und 11kg) auch ständig rum. Aber mich stört es nicht

von JessyR88 am 16.08.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von tlc8290

Also meine Tochter ist jetzt 16 Monate und das totale Mama-Kind, so dass sie meist nur von mir getragen werden möchte. Ich muss aber zugeben, dass sie mir nach einiger Zeit dann doch schon zu schwer wird. Ich nehme sie noch aus dem Bett oder auch mal so zwischendurch hoch, aber durch die Gegend trage ich sie nicht mehr.

von dieholde am 17.08.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von tlc8290

Hi, ich würde es lieber lassen. Ich wäre da vorsichtig. Mit 2 Jahren sollte er selber laufen. Unser kleiner ist 14 Monate und im Moment sehr anhänglich. Er wiegt mittlerweile 11kg und ich hebe ihn nur wenns nicht anders geht, das muss er leider lernen. Ich kann ja dann nach der Geburt nicht 2 Kinder tragen, außerdem wird der Bauch ja auch nach und nach mehr. Auf eine Frühgeburt habe ich auch keine Lust. Wenn er sehr quengelt dann setzt ich mich auf den Boden und spiele mit oder wir schauen ein Buch an dann kann er kuscheln und ist glücklich. Es ist nicht immer leicht aber ich versuch so einen zwischenweg zu finden.

von Ka.D83 am 17.08.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von tlc8290

Huhu, also 3fach Tragemama (meine kleinen Söhne lagen nur 11 Monate auseinander) und Trageberaterin kann ich dir sagen, dass solange du dich gut bei fühlst, es absolut gut ist :). Daniela

von MissMaisha am 17.08.2013, 18:10