Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 12. SSW am 27.10.2020, 20:12 Uhr

Schmerzmittel in der Ssw?

Hallo Leute,
ich brauch mal euren Rat..
Ich habe grade so schlimme Kopfschmerzen und würde am liebsten eine Paracetamol Tablette nehmen. Was meint ihr? Ich nehme grundsätzlich keine Schmerzmittel aber so langsam halte ich diese Schmerzen nicht mehr aus Vielleicht habt ihr ja auch Tipps
Bin in der 12.ssw
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Schmerzmittel in der Ssw?

Antwort von Minibelle, 13. SSW am 27.10.2020, 20:31 Uhr

Halli Hallo,

Du kannst beruhigt eine Paracetamol z. B. 500 mg nehmen! Ich hatte vor ein paar Tagen auch höllische Kopfschmerzen und war echt dankbar das es durch Paracetamol besser wurde...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel in der Ssw?

Antwort von Mützipütz, 10. SSW am 27.10.2020, 20:31 Uhr

Du kannst auch 2 Paracetamol nehmen.
Kaffee dazu wirkt es schneller.
Ansonsten Augen zu und ausruhen.Nicht TV oder Handy.
Kühler Lappen kann auch angenehm sein.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel in der Ssw?

Antwort von MayBelline, 29. SSW am 28.10.2020, 0:57 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich hatte auch etwa in der 12./13. Woche extreme Kopfschmerzen und bin daher zum Arzt gegangen. Ich hatte zwar gelesen, dass man Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen darf, aber die helfen bei mir leider nicht. Die Ärztin meinte, dass ich bis zur 30. Woche Ibuprofen nehmen darf, weil das dem Baby weniger schadet, als der Stress, den man sich macht, wenn man sich mit Schmerzen über längere Zeit quält.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel in der Ssw?

Antwort von VickyC, 13. SSW am 28.10.2020, 6:33 Uhr

Ich habe auch höllische Kopfschmerzen, greife aber am liebsten auf Pfefferminzöl zurück.
Ein bis zwei Tropfen auf einen Tupfer und dann auf die Schläfen und Stirn streichen.
Bewirkt Wunder und ist super erfrischend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel in der Ssw?

Antwort von Ma18Ma20 am 28.10.2020, 10:38 Uhr

Man darf laut meinen FA bis zu 4 Paracetamol am Tag nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.