Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RinaNZ, 13. SSW am 27.10.2020, 18:19 Uhr

Nochmal Ultraschall gehabt

Hallo ihr Lieben!

Auch ich hatte heute nochmal einen Ultraschall. Nur zur Kontrolle der Entwicklung. Es ist alles bestens. Baby hat sich viel bewegt und der Arzt konnte alles deutlich sehen und erklären.
Die nächsten zwei Vorsorgeuntersuchungen macht die Hebamme, weshalb ich erst am 23.12. den nächsten Termin beim FA habe. Dann erfahren wir sicher das Geschlecht .

Wir haben es heute dann auch den Kindern erzählt. Die freuen sich sehr .

Langsam kommt auch meine Energie wieder und die Übelkeit lässt nach .

Bald haben wir alle die anstrengenden ersten 3 Monate hinter uns .

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Ultraschall gehabt

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 27.10.2020, 18:34 Uhr

Ach das hört sich ja echt gut an. Bisher habe ich nur mit meiner Hebamme geschrieben, wir haben noch kein Termin gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ultraschall gehabt

Antwort von RinaNZ am 27.10.2020, 18:47 Uhr

Kennst du deine Hebamme denn wenigstens schon ?

Ich habe eine Beleghebamme und möchte gerne wieder für die Geburt zu Hause bleiben, weshalb ich Vorsorgetermine bei ihr genauso wichtig finde, wie beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ultraschall gehabt

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 27.10.2020, 22:08 Uhr

Ja natürlich. Ich hatte sie bei meiner Tochter sie arbeitet auch im Krankenhaus wo ich entbunden hatte bzw wieder will und war damals sogar bei der Geburt meiner Tochter da, sprich kam in die Nachtschicht und wir hatten damals sogar das Geburtsplangespräch. Also richtig richtig Glück gehabt. Sie macht auch Akupunktur. Ich wiss letztes Jahr hatten wir uns auch erst spät getroffen, wegen Diensten. Aber wir schreiben per WhatsApp fleißig naja mal schauen wann wir es mal schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 🌸

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Bald haben wir nun alle die 12 Wochen geschafft. Die Zeit vergeht. Unser Baby ist jetzt 3,7 cm groß und hat sich schön bewegt. Ich bin glücklich und so dankbar für dieses große Wunder. Ganz liebe Grüße an euch und beste Gesundheit ...

von Familienschatz4, 11. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall?

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hab mich die Woche jetzt gefragt wie oft wohl vaginale Ultraschalle gemacht werden (dürfen)? Ich hatte zur Bestätigung der SS ein US, dann in der 9. SSW hatte ich ein US (vermutlich ...

von may2022baby, 12. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft ...

von Feodora11, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

8+4 Erster Ultraschall. HAPPY

Das Herz schlägt fleißig. Alles Zeitgerecht entwickelt mit 2,15cm. Und eine tolle neue Ärztin gabs dazu. War das erste Mal bei Ihr. We are happy! Letzte mal blieb es in der 8 ssw stehen. Fühle mich aber noch nicht in Sicherheit leider. Ich glaube erst beim nächsten ...

von Jiny84, 9. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 3d / 4d

Hallo Ihr Lieben, ich habe bisher nur still mit gelesen und mich über jede gefreut welche mit guten Nachrichten von ihrer Gyn kam Ich war diese Woche zur Feststellung der Ss, mit dem Tag gestern bin ich in der 9.Woche angekommen...Meine ...

von Biene11880, 9. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Ich komme gerade von meinem ersten Termin beim Frauenarzt zurück und habe ein Foto bekommen Leider war ich so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr nach einer genauen Erklärung des Ultraschalls gefragt habe... Kennt sich jemand aus und ...

von Tanja_1989, 7. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kein Embryo im Ultraschall

Oh man, hatte heute bei 6+6 den ersten Ultraschall Termin. Da wir nur am 8.8. GV hatten, müsste der Embryo laut Ärztin in der fünften Woche und gut sichtbar sein. Zu sehen war aber nur eine Fruchthöhle. Dienstag soll ich nun nochmal zur Kontrolle. So ein doofes Gefühl

von Mariie, 7. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Der erste Ultraschall

Nehmt ihr euren Partner mit zum 1. Ultraschall? Falls es überhaupt möglich ist gerade mit Corona. Ich bin unsicher... Mein erster Termin ist bei 6+2. Gut möglich, dass man da nichts sieht und hört. Wenn dann aber doch ein Herzschlag zu hören ist würde ich es sehr bedauern wenn ...

von Tanja_1989, 5. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Das geht mir gerade gehörig auf den Nerv. Woher weiß ich denn, dass es sich überhaupt entwickelt und das Herzchen schlägt? Die machen hier: 8. Woche Bluttests 12. Woche Ultraschall "dating scan" 20. Woche Ultraschall Und dann halt zw. Blutdruck und Urin. Das isses. ...

von Skylights110, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall.... Wartezeit

Aus verschiedenen Gründen möchte ich ja nicht zu meiner FÄ während der SS. Ich plane darum die US im 1. und 2. Trimester extern durchführen zu lassen. Nun ist es bis zur 9./10. Woche noch so lang.

von Miaundhanna 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.