Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume29, 31. SSW am 18.11.2009, 11:40 Uhr

Schmerzen im Beckenboden

Hallo ihr Muttis,
Ich habe da mal ene frage und zwar tut mir mein Becken so sehr weg bei Laufen das ich zur Zeit wie eine Ente watschle und ich mich andauernt ausruhen muß.
Sind das senk Wehen oder dehnt sich nur mein Becken wür die Geburt?
Ich bin in der 31 Woche.

Wer hat damit auch solche Probleme und
was kann ich am besten macehn damit die Schmerzen etwas besser werden?

Gruß
Yvonne

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen im Beckenboden

Antwort von alkade, 34. SSW am 18.11.2009, 12:06 Uhr

Yoah, ich fürchte, das ist normal. Das geht bei manchen eher los bei anderen später.
Mir tut mein Schambein weh und die Mutterbänder ziehen ganz fürchterlich. Oft wird unterm Gehen auch der Bauch plötzlich hart und ich muß dann kurz stehen bleiben und durchatmen. Ich denke, so lange diese Übungswehen keine Auswirkung auf den Muttermund und den Gebährmutterhals haben ist's in Ordnung. Ich versuch jetzt ziemlich regelmäßig meine Magnesiumtabletten zu nehmen und mich zu schonen wo's nur geht. Und ja, halt alle zwei Wochen zur VU um eben MuMu zu kontrollieren. Kopf hoch, das Ende naht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir

Antwort von Sonnenblume29, 31. SSW am 18.11.2009, 12:13 Uhr

Mein Muttermund ist schon etwas offen wahrscheinlich wegen Streß und so hatte Ich schon regelmäßige Wehen und nun nehme ich schon wehenhemmer 3 mal 1 Tablette am Tag.
Auch nehme Ich wie du Magnesium 2-3 Tabletten und einen Eisensaft wegen Eisenmangel und zusätlich habe Ich die Woche noch eine Blasenentzündung bekommen und muß nun noch Antibotikum nehmen.
Wenn dann richtig dicke.
Aber Ich habe meine FÄ gefragt die meint Ich muß die Wehenhemer nicht bis zum Schluß nehmen.
Und halt viel Schohnen das wirst du ja auch mußen.
Wünsche dir noch viel Glück und ds unsere kleien Bauchzwerge noch bis zum Schluß drinn bleiben.
Gruß
Yvone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir

Antwort von sushiw, 32. SSW am 18.11.2009, 12:33 Uhr

Na mensch das hört sich ja ganz danach an als wenn du bei allem hier geschrien hast. Das tut mir wirklich leid. Erst einmal wünsch ich dir gute Besserung.
Ich denke auch das kommt vom senken. Die Kinder werden ja auch immer schwerer und das merken wir halt mitunter auch so denke ich.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir

Antwort von Sonnenblume29, 31. SSW am 18.11.2009, 12:59 Uhr

Ich hoffe nur das mein kleiner nicht zufrüh auf die Welt kommt weil Ich soviel Streß habe und mich immer so reisteigere Überall. Und Streß ist schlecht für die Schwangerschaft.
Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man

Antwort von hero06, 33. SSW am 18.11.2009, 13:40 Uhr

Ich hab auch seit ein paar Tagen Beckenschmerzen und watschel auch so. Weiß auch nicht ob das nur vorübergehend ist, weil sich das Becken weitet. Oh ja, da hast du ja das volle Programm. Was nimmst du denn für Wehenhemmer, Partusisten? Oh je, die musste ich in der 1.SS auch nehmen, ganz ganz übel und heftige Nebenwirkungen oder? Hoffe dass es noch ein paar Wochen gut geht bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Beckenboden

Antwort von Mone1974, 34. SSW am 18.11.2009, 15:18 Uhr

Hallöchen,

ich hab das auch, insbesondere, wenn ich ne kleine Runde mit unserem Hund gegangen bin. Ich schätze das ist normal, weil das Becken ja auch nicht mehr so stabil ist.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Beckenboden

Antwort von Sonnenblume29, 31. SSW am 18.11.2009, 15:35 Uhr

Hallo,
meind Ihr wenn ich mal ein keißes Bad nehme das es die Schmerzen etwas Lindert?
Ja Ich muß die Wehenhemmer Partisus nehmen totale Nebenwirkungen.
Gruß
Yvonne

Muß Morgen noch mal zur Kontrolle ans CTG kann euch morgen dann bescheid geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Beckenboden

Antwort von Anke26, 30. SSW am 18.11.2009, 16:16 Uhr

Also ich habe absolutes Badeverbot, weil die Wärme der Badewanne bei mir Wehen auslöst! Bemerkbar hat sich das gemacht, da ich die Schmerzen im Muttermund und so ein Schweregefühl im Unterleib immer nach einem Bad (nachts oder am nächsten Morgen) hatte! Wenn ich aus der Wanne gestiegen bin, war es ein Gefühl, als ob mich tausend Steine nach unten ziehen! Solltest du eine ähnliche Wirkung bei dir bemerkt haben, würde ich es vielleicht sein lassen und ein entspannendes Fussbad oder so vorziehen! :D

LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei richtigen Wehen wirklich keine Wanne

Antwort von hero06, 33. SSW am 18.11.2009, 19:08 Uhr

Wenn du schon richtig Wehen hast, und sonst würdest du ja nicht die Wehenhemmer nehmen müssen, ist Wanne nicht so toll. Ich durfte das gar nic0th in der 1.SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Blasenschwäche / Beckenboden

Hallo Mamis, Direkt zur Sache: ich hab nach der Geburt schon gemerkt dass die Blase etwas schwächer geworden ist aber jetzt nach 11 Monaten finde ich dass es nochmal deutlich schlechter geworden ist (mit Erkältung und anschließend Corona ist es gerade ein neuer Tiefpunkt). Es ...

von Gänseblümchen1501 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo, Ich habe gerade nach Belastung so einen Druck im Bauch. Also wenn ich länger laufe. Habe auch meine 3 jährige Tochter öfters getragen. Letzte Woche war beim Arzt alles ok. Jetzt ist er im Urlaub und die Vertreter fast eine Stunde entfernt. Das schaffe ich auch ...

von Elly90, 18. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.