Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014 am 10.05.2018, 8:59 Uhr

Schmerzen beim stillen

Huhu
Ihr lieben, ich muss mal fragen wer von euch auch so starke Schmerzen beim stillen hat? Ich hab das Gefühl, mir reißen die Brustwarzen ab, wenn pauline angelegt wird und zieht
Heute Nacht hatte ich Tränen in den Augen und kalter Schweiß auf der Stirn so weh tut das. Und Milch kommt eh (noch) nicht ... ich bin kurz davor auf die flasche umzustellen ...

Wie geht es euch mit dem stillen ?

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von HoneyBaby84, 40. SSW am 10.05.2018, 9:35 Uhr

Ich bin zwar noch schwanger, hab aber mein erstes Kind gestillt und hatte auch Schmerzen. Mir haben Stillhütchen geholfen. Hast keine Hebamme, die du fragen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von Equi am 10.05.2018, 9:35 Uhr

Ich kann dir jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten, aber kann es sein, dass die Maus nicht richtig andockt ? Hast du ne hebi, die dir vielleicht helfen kann. Die Mäuse müssen das stillen ja auch erst lernen. In denn melden fällen liegt es wirklich h daran, das sie nicht richtig abgedockt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von Erbse1407 am 10.05.2018, 9:52 Uhr

Stillhütchen sind eine gute Alternative. Die bekommst du notfalls heute auch in der Apotheke und dann zur Beruhigung Kohl drauf.
Und sprich mit deiner Hebamme ob die kleine richtig andockt.
Wenn du noch nicht genug Milch hast hilft malz Bier oder Weizen bier ( alkoholfrei natürlich ). Das hat mir bei meinem ersten immer super geholfen und habe ich auch jetzt schon hier stehen.
Gib nicht so schnell auf - aller Anfang ist schwer aber ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von Sternschnuppe2014 am 10.05.2018, 10:13 Uhr

Wir sind noch in der Klinik . Meine Hebamme kommt erst Montag und lt stillberaterin hier in der Klinik sei die kleine richtig angedockt ... ich frage mal nach den Hütchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von Bliblablub am 10.05.2018, 11:12 Uhr

Hallo aus dem August - bitte hab Geduld. Der Milcheinschuss kann bis zu 5 Tagen auf sich warten lassen. Bitte unbedingt die Andocktechnik, sowie Zungenbändchen deines Kindes nachschauen lassen. Es kann eine zeitlang weh tun, wenn man empfindlich ist. Hütchen können eine Alternative sein, sind aber auch schwer wieder weg zu bekommen. Bitte nicht mit zufüttern per Flasche anfangen, sonst wird es noch schwieriger. Lass dir Multimam Kompressen geben und nach jedem Stillen reines Lanolin auf die Brustwarzen schmieren, das nimmt die Schmerzen. Mit Geduld und ganz viel Ruhe schafft ihr das :) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von Patte78 am 10.05.2018, 11:38 Uhr

Hi...hatten wir anfangs auch, aber seit dem Milcheinschuss gestern ist alles gut.
Er hatte so einen Hunger...dass er so gezogen hat...musste Wasser dazugeben, weil es Ihm nicht gereicht hat.
Nun ist reichlich da und er ist nicht mehr so stürmisch aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von good4nothing am 10.05.2018, 11:56 Uhr

So hart es klingt, da müssen wir durch. Aber um dich zu trösten, das wird wirklich besser. Halte deine Brust schön warm, vorm Anlegen immer schön leicht ausstreichen, da muss die kleine Maus nicht so stark saugen. Wenn sie fertig ist, dann die Brust an der Luft trocknen lassen und eventuell mit Lanolin die Warzenhöfe einschmieren, das macht sie geschmeidiger. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von Finnarwen am 10.05.2018, 19:58 Uhr

Ich wohne in den Niederlanden wo sehr viel Stillberatung gemacht wird. Und ich habe hier 2 Kaiserschnitte gemacht nach denen die Milch lange auf sich warten lässt. Trotzdem habe ich mein erstes Kind gestillt und versuche gerade mein bestes beim zweiten.
Hier die Tipps meiner 3 Stillberaterinnen. Fütter zu bis die Milch kommt, aber nicht mit der Flasche, sondern mit einem Becherle oder einer speziellen Spritze. Für jedes Zu füttern musst du eine Viertelstunde pumpen. Ich habe dafür die Medela symphony aus dem Krankenhaus geliehen.

Versuche Pausen einzulegen in denen du das Baby nicht angelegt hast. Wir geben meinem kleinen Sohn den kleinen Finger zum Nuckeln (Fingernagel nach unten). Bestehe auf mehr Hilfe und zwar sofort! Sie sollen auch deine Brustwarzen anschauen, ob da schon Krater entstehen.
Einschmieren mit Lanolin und einen guten Still-BH.

Und schau auf YouTube nach ein paar Videos.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim stillen

Antwort von oxalis am 10.05.2018, 21:22 Uhr

Unbedingt dran bleiben und Hilfe anfordern, wie die anderen gesagt haben. Stillen ist etwas tolles,es wird dir sicher gelingen. Ein paar Tage durchhalten,dann hast du was tolles, einfaches und gesundes erreicht. Stillen erleichtert so vieles,wenn es dann Mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.