Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa27, 31. SSW am 30.10.2014, 7:07 Uhr

Schluckauf Eurer Babys

Wie ist das bei Euch? Bei meiner ersten SS habe ich öfters am Tag bemerkt, dass meine Tochter Schluckauf hat. Der Bauch hat sich über Minuten rhythmisch bewegt. Bei meiner jetzigen SS habe ich das noch nie bemerkt. Zwar spüre ich mehrmals täglich die Bewegungen und auch kräftig, aber dieses sich wiederholende Wackeln des Bauches beim Schluckauf nicht.
Der Schluckauf soll ja ganz normal sein und soll wie Atemübungen für das Baby sein.
Haben Eure Babys schon Schluckauf?

 
4 Antworten:

Re: Schluckauf Eurer Babys

Antwort von rina1984, 28. SSW am 30.10.2014, 7:46 Uhr

Also ich spüre schon, dass mein Baby öfter mal Schluckauf hat. Aber meistens nicht lange. Also nur drei, vier rhythmisches Wackeln und dann ist es schon wieder vorbei.
Bei meine anderen war das auch anders. Die hatten weit länger Schluckauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Eurer Babys

Antwort von malapatka am 30.10.2014, 8:15 Uhr

Meiner hat seit ner ganzen Weile Schluckauf und auch oft am Tag. Das mit dem wackeln kam immer drauf an, wo er lag. Lag er etwas höher oder am Anfang noch quer, wackelte auch der Bauch. Jetzt liegt er nur noch unten mit dem Kopf und sehr tief, da spüre ich es, aber es wackelt höchstens noch ganz zart. Bzw er ruckelt dann rum, weil er dadurch wach wird. Das sieht man deutlich. Nur den Schluckauf nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Eurer Babys

Antwort von mkr1102, 29. SSW am 30.10.2014, 8:25 Uhr

Ich hab es vielleicht einmal bewusst wahrgenommen. Bei meinem Sohn war es ganz extrem, bei meiner Tochte weiß ich es nicht mehr. Aber vielleicht kommt das noch. Ich spüre die Bewegungen diesmal auch ganz anders. Vermutlich wegen der Vorderwandplazenta. Ich hab manchmal das Gefühl, unser Flips kneift mit in den Muttermund und da guckt jeden Moment ein Arm raus.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf Eurer Babys

Antwort von Notenschlüssel, 29. SSW am 31.10.2014, 14:36 Uhr

Mein Baby hat auch nicht so oft Schluckauf. Meine anderen Schwangerschaften sind zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Schluckauf da öfter vorkam als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf der kleinen

Haben eure kleinen süßen auch regelmäßig Schluckauf? Meine kleine Maus hat mittlerweile 1-2 am Tag Schluckauf. Es ist immer eine sanfte rhythmische Bewegung. Gans anders als wenn sie zappelt oder mit den Füßen Tritte verteilt.

von Melanie Kim, 33. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ab und zu spüre ich wie der kleine Bauchbewohner Schluckauf hat. Ich finde das so mega süß und stelle mir das immer Bildlich vor wie es aussehen muss spürt ihr das auch oft und wie fühlt ihr euch dabei?

von sonsuzmasalim, 29. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

mein kleiner Schatz hatte heute morgen das erste mal spürbaren Schluckauf < 3

.... was ein schönes Gefühl. ....habe meinen kleinen goldschatz heute morgen das erste mal mit Schluckauf (wurde davon wach)gespürt und habe mein freund gleich geweckt und er konnte mitspüren.es war wirklich so schön. ...wir waren soooo fasziniert. ....

von jaytho, 22. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.