Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nina4895, 36. SSW  am 05.01.2014, 20:02 Uhr

Schleimpropf?!

Hallo ihr lieben :)

Ich hab vor einigen Tagen in einem Beitrag schonmal geschrieben das mir mein Frauenarzt nur noch 10 Tage gab. ( Heut ist übrigens der 9. ) ..
Als ich heut nachmittag auf Toilette war, war beim abputzen *entschuldige*ein rießen grüner schleimiger Brocken am Klopapier geklebt.

War das denn schon der Schleimpropfen? Weil normalerweise heißt es doch das der mit Blut vermischt sein soll?!

Wenn es der Propfen war wie lange dauert es denn dann noch bis zur Geburt? Kann man das genau sagen? Wie war es denn bei euch?
Würde mich um Antworten freuen!
Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Schleimpropf?!

Antwort von Super_Pupsi, 34. SSW am 05.01.2014, 20:14 Uhr

Hi,
Kann leider nicht sagen, ob er das war.
Bei mir war er eher weiß rot und 2 Tage später war mein Zwerg dann da.

Bin mal gespannt wann dein Baby kommt ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!

Antwort von Vega, 36. SSW am 05.01.2014, 20:20 Uhr

Ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Bei mir war er auch mit etwas Blut vermischt und hat sich erst im Krankenhaus gelöst. Da wurde die Geburt schon 2 Tage lang eingeleitet und am 3. Tag kam eben der Schleimpfropf raus, woraufhin dann mit dem Wehentropf begonnen wurde (vorher nur Wehencocktail und Tabletten).

So blöd es klingt, aber es kann jetzt schnell gehen oder noch Tage dauern. Das kann niemand sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!

Antwort von Maisha, 36. SSW am 05.01.2014, 20:49 Uhr

Der kann auch grünlich oder transparent sein, ist unterschiedlich ... und entgegen vieler Theorien läutet er eine nahe Geburt nicht ein :), leider^^.
Hab ihn einmal 2 Tage vor der Geburt verloren, einmal 6 Wochen davor und einmal erst in der Klinik ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!

Antwort von floh82, 33. SSW am 05.01.2014, 20:50 Uhr

Auch ich kann dir leider nicht helfen, ich habe ihn nie gesehen also gehe ich davon aus, dass ich ihn unter der Geburt verloren hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!

Antwort von Steffi29..., 33. SSW am 05.01.2014, 21:31 Uhr


Der schleimpfropf erneuert sich sogar wenn er sich früh löst ohne das die Geburt ansteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?!

Antwort von jani-san, 34. SSW am 06.01.2014, 12:36 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung, wie der aussehen muss, habe aber neulich gelesen, dass er ab der 34. SSW abgehen kann und gar nix darüber aussagt, ob die Geburt ansteht oder nicht.
Vielleicht geht er meist später, kurz vor der Geburt ab, so dass man die anstehende Geburt vermuten durfte. Aber offenbar kann das auch früher geschehen, ohne dass es auf die Geburt hinweist.

Ob deine Geburt ansteht, zeigen doch sicherlich auch andere Anzeichen (MuMu, GMH, CTG). Daher würde ich, falls du unsicher bist, den FA zu Rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.