August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HappyMom1212, 36. SSW am 05.07.2020, 23:01 Uhr

Schleimpropf adieu?! 😲

Ganz ruhig bleiben. Was viele nicht wissen, es gibt eine Latenzphase bevor der Körper überhaupt so richtig in Wallung gerät. Diese Phase zeichnet sich dadurch aus, dass du Wehen hast, bei denen der Gebärmutterhals langsam verkürzt, das darf aber auch jetzt schon sein. Denn diese Phase kann sich ziehen bis über Wochen hinweg. Alles homöopathische Dosen sozusagen. Erst wenn der Muttermund auf 4 cm ist, fängt der Körper dann an so richtig los zulegen, dann weißt du aber auch JETZT geht es los. Ruh dich aus, die letzten Wochen werden vonndiesem Vorgeplänkel geprägt sein. Ich habe seit heute morgen immer wieder wehen, heftige mensartige Schmerzen, manchmal über 2 Stunden hinweg alle 5 Minuten. Ich renne zum Feierabend hin auch immer mit 2-3 cm rum und das locker bis in die 37+0 und sogar noch weiter.
Selbst wenn es nun doch fixer geht und dein Baby der Meinung ist, dass es jetzt fertig ist für die Welt hier draussen, ist das auch okay. Die kleinen haben eben manchmal ihre berechtigten Gründe, warum sie nicht länger warten wollen, solange es eben keine Entzündung oder Infektion deinerseits ist.
Entspannung und schon mal die Atmung trainieren, wenn wieder Wehen auftreten, das ist alles Übungssache.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.