Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollygirl, 38. SSW am 20.05.2017, 21:49 Uhr

Schleimpfropf

Ist bei jemandem schon der Schleimpfropf abgegangen?
Evtl. In vorherigen SS?
Wie sah er aus und wann ging es dann tatsächlich los?

Bin heute 37+3, mittags hatte ich erbsengroßen Schleimklumpen im Slip und noch 2 am Toilettenpapier.
War Eiklar-mäßig und nicht blutig.

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von nurija4215, 35. SSW am 20.05.2017, 23:25 Uhr

Hallo

Bei mir ging er im kh ab. Bei meiner großen. 30 min später blasensprung untätige Wehen. Und nach 24 Einleitung. Ich war schon im kh wegen schlechtem ctg als vorsichts Maßnahme. Ende vom Lied Kaiserschnitt. Man kann den sp verlieren und noch wochenlang so rumlaufen. Manche verlieren den erst unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Jaybe, 36. SSW am 21.05.2017, 3:57 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft ist er über mehrere Tage abgegangen. Die Geburt war dann erst zwei Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von MamiJuni2013und2017, 37. SSW am 21.05.2017, 8:11 Uhr

Hi,

bei mir ist er in der ersten Schwangerschaft unter der Geburt erst abgegangen. Da war ich schon bei 8 cm. Und das trotz Blasensprung Stunden vorher. Meine Hebi hat ihn mir gezeigt. Sehr zäher Schleim und bei mir auch blutig.

Diesesmal hab ich noch nix bemerkt. Vermute mal das es wie beim letzten Mal erst bei der Geburt passiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Katze79, 36. SSW am 21.05.2017, 10:40 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat er sich ca. 4 Wochen vor der Geburt verabschiedet. Dieses mal ist er vor drei Wochen abgegangen. Wenn wirklich viel auf einmal verschwindet ist es bei mir deutlich mehr gewesen, eher Teelöffel bis sogar Esslöffelweise und stärker gefärbt (gelb-bräunlich). Kleinere ungefärbte Mengen sind bei mir frisch, aber noch nicht der richtige Hauptpfopfen. Kann also noch gut über Termin bei dir gehen... LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Mareike92 am 21.05.2017, 11:39 Uhr

Die letzte Schwangerschaft war deutlich übertragen und erst nach zwei Tagen Einleitung ging der Propf ab.
Bei mir war er ganz klar aber rech gross von der Menge her. Vielleicht soviel insgesamt wie eine Kirsche -mehr?
Am nächsten Tag nach weiterer Einleitung, war Mausi dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von waitforit, 36. SSW am 21.05.2017, 12:04 Uhr

Hallo!
Erstes Kind 36+1/2 abends nach einem Musicalbesuch - war ein handtellergroßer Schleimpfropf, blutdurchlaufen... wenige Tage später Fruchtwasserverlust, 37+0 Einleitung.
Zweites Kind: hatte an 40+0 tagsüber leichte Wehen, Abends machte ich einen flotten Spaziergang und war merklich feucht/schleimig im Slip, bin dann schnell heim - denke er hat sich da beim Aufgehen des Mumus gelöst... mehr hab ich davon aber nicht bemerkt.
Jetzt dritte SS merke ich noch nix davon, an anstrengenden Tagen ist mehr Schleim, aber ich glaub nicht, dass das mit dem Abgang des “echten“ Pfropf zu tun hat!

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf … wann ging es los bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben, gestern Abend fing es an … nach dem Toilettengang hatte ich zähen Schleim am Papier, mit kleinen rosafarbenen Fäden (sorry für die Erläuterung ). Das war dann bei jedem Toilettengang der Fall, ...

von MarDie, 37. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgefallen

Hallo liebe Mamis, mein Pfropf ist soeben abgefallen aber ohne Blutung. Einfach nur ein dicker klumpen(sorry für das Detail). War jetzt ganz nervös weil ich keine Schmerzen habe und sonst nichts hindeutet auf die Geburt. Habe sofort meiner Hebamme geschrieben, die meinte ...

von gigi2303, 36. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ist abgegangen?!

Liebe Bald-Mamis 2020, bisher lediglich als stille Mitleserin, möchte ich mich jetzt zum Endspurt hin gerne auch noch an Beiträgen beteiligen :) ET bei mir ist der 01.06.; Es wird unser erstes Kind. Der kleine Mann liegt aber bereits seit einigen Wochen sehr tief im ...

von kleineswunder2020, 39. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

schleimpfropf oder sperma?

guten morgen. wie erkenn ich denn den unterschied zwischen schleimpropf und sperma? war gerade auf toilette als auf den papier ein klumpen war. geruchsneutral aber dick und zähflüssig. kann das sperma von gestern mittag noch ...

von ronja2006, 38. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ade...

Ich war heute früh in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch. Habe insgesamt drei Stunden in der Klinik verbracht. Als ich zwischendrin mal auf Toilette war, habe ich ordentlich rosa Glibber in Schlüpfer, Toilette und beim Abwischen gefunden. Es kommt immer noch was. Ich hab ...

von amicas, 37. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.