September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Foxl83, 16. SSW am 03.04.2021, 7:25 Uhr

Schleich mich mal mit dazu

Hallo Ann-Kristin,
kann deine Angst gut verstehen. Hatte 01/2020 einen Abgang in der 9.SSW und in 09/2020 einen Spätabort/Frühgeburt in der 21.SSW. Hatte nicht erkannten Schwangerschaftszucker bzw. eine Gebärmutterhalsschwäche, was dann in Summe einen Blasensprung verursachte. Hab dann meine kleine Tochter Miriam leider tot zur Welt bringen müssen.
Bin dann 12/2020 ungeplant schwanger geworden und auch bei mir ist die Angst omnipräsent.
Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, zur Osteopathie zu gehen. Muss sagen, dass mir das schon sehr hilft. Die Osteopathin hat sich auf solche Fälle spezialisiert und die Entspannung in den 1 1/2 Stunden incl. der körperlichen Behandlung lässt mich schon wieder runterfahren. Ob dir sowas helfen kann, kann ich nicht sagen. Da spricht evtl. auch nicht jeder drauf an oder kann damit was anfangen.
Weil je unentspannter du bist, desto unentspannter ist auch dein Zwerg.
Ich würde auch nicht selber mit Yoga oder progressiver Muskelentspannung „rumdoktern“, sondern sich schon über Fachpersonal helfen lassen.
Ob jetzt negative Gedanken oder wenig Schlaf gleich einen Abort herbeiführen, glaub ich jetzt nicht....aber dein körperlicher und seelischer Stress ist zumindest dauerhaft nicht gut. Da bin ich schon deiner Meinung.
Kann dir nur sagen, dass ich die Schwangerschaft inzwischen teilweise genießen kann, denn sich zu entspannen ist ein Prozess, der dauert und durch das Erlebte hat man natürlich ne ganz andere Landkarte. Aber je früher du anfängst daran zu arbeiten, desto besser ist das.
Hoffe, du kannst damit ein bisschen was anfangen. Würd mich freuen, wenn mein Tipp helfen kann.
LG Foxl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.