März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miya, 11. SSW am 26.08.2014, 22:31 Uhr

schlechtes gewissen

Hi Leute
Ich hab ein total schlechtes gewissen, es geht darum das mein schwiegervater ein traditionelles südländisches gericht zubereitet hat normalerweise macht er das immmer vegetarisch und heute war ich dort zum essen hab ein riesen teller verputzt, und sie wissen noch nix von meiner ss,
Und dann erzählt er mir das er es diesmal mit rohem Fleisch ausprobiert hat,
Oh mann was soll ich jetzt nur tun

 
12 Antworten:

Re: schlechtes gewissen

Antwort von tizi1978, 11. SSW am 26.08.2014, 22:38 Uhr

Ruhe bewahren .
Ändern kannst du es ja nun auch nicht mehr .. Wird das rohe Fleisch nicht trotzdem noch gekocht ?
Außerdem muss nicht jedes rohe Fleisch gleich was schlimmes bedeuten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Jeka26, 12. SSW am 26.08.2014, 22:42 Uhr

Was für ein Fleisch war es denn? Ist es wirklich richtih roh oder zb. Geräuchert.Da spricht man ja auch von rohem schiclen zb. Und bleib ganz ruhig.Ne freundin von mir hat auch damals alles weiter gegessen ohne darauf zu achten weil sie noch garnet wusste was sie nicht nehr darf.Heisst ja nicht gleich das Bakterien vorhanden waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von nurmut, 12. SSW am 26.08.2014, 23:01 Uhr

Genau, es ist eh nicht sehr wahrscheinlich, dass Bakterien dran waren. (Ich denke mal, dein Schwiegervater kauft ordentliches Fleisch. ;)) Und selbst wenn, ist es unwahrscheinlich, dass diese Bakterien gleich was Schlimmes bewirken.

Und ein schlechtes Gewissen brauchst du ja mal gar nicht zu haben. Du hast es ja nicht wissentlich gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Miya, 11. SSW am 27.08.2014, 6:57 Uhr

Es war richtiges rohes Fleisch unbearbeitet, Rindfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Kate32, 13. SSW am 27.08.2014, 8:29 Uhr

Nicht in Panik ausbrechen. Toxoplasmose wird eher über Haustiere übertragen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering sich über Fleisch zu infizieren. Weißt du, dass du negativ bist? Sprich mit deinem FA.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von blubb12 am 27.08.2014, 9:16 Uhr

Wie kommt's, dass Du nichts von dem rohen Fleisch gemerkt hast, v.a. wenn Du sonst eine vegetarische Variante gewöhnt bist? Was war das denn für ein Gericht?
Ansonsten würde ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich was passiert, ist extrem gering. Falls Du dennoch beunruhigt bist, ruf bei Deinem FA an und lass evtl. einen Toxoplasmosetest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Miya, 11. SSW am 27.08.2014, 9:49 Uhr

Dieses Gericht ist sehr scharf man sieht es nicht und schmeckt es nicht, die rote Farbe ist vom Tomatenmark und peperonimark, das wird alles mit der Hand wie ein Teig durchgeknetet fast ne Stunde und Dan in der Hand geformt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Miya am 27.08.2014, 9:50 Uhr

So sieht es aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Aramia am 27.08.2014, 10:20 Uhr

Hallo
Ich denke du musst dir keine grossen Sorgen machen. Wenn im Privathaushalt rohes Fleisch verarbeitet wird, dann wird meist sehr gut drauf geachtet, dass es auch wirklich frisch ist.

Nichts desto Trotz. Soltest du iwi vermehrte Uebelkeit feststellen oder Durchfall bekommen, dann lass dich sofort Untersuchen und gibt an, dass du aus Versehen rohes Fleisch gegessen hast.

Dass du deswegen Toxoplasmose bekommst ist eher unwahrscheinlich aber bei rohen Lebensmitteln kann man sich halt auch noch mit anderen Erregern infizieren die vielleicht nicht direkt dem Baby schaden können, aber dir und deinem Allgemeinzustand dafür um so mehr. Deshalb soll man die Finger von lassen.

In meiner 1. SS hat mein FA sogar gesagt, wenn ich meinem Sushi-Restaurant 100% vertrauen kann, dass alles frisch und sauber ist, dürfte ich sogar das essen. Aber es muss halt alles i.O. sein. Habs dann natürlich gelassen, ich seh bei denen ja auch nicht in Kühlraum rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechtes gewissen

Antwort von Miya, 11. SSW am 27.08.2014, 11:45 Uhr

Ich bin jetzt wirklich viel beruhigter danke für die hilfreichen Antworten, aber übelkeit mit erbrechen hab ich täglich und durchfall hat vor einigen Tagen angefangen davor hatte ich vier Wochen lang Verstopfung sorry
Mein Körper bringt mich momentan an meine Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen

Antwort von Aramia am 28.08.2014, 10:37 Uhr

Wenn du schon davor Durchfall hattest, dann weisst du ja, dass es nicht vom Fleisch kommt. Wenn es schlimmer wird, oder du fiebrig werden solltest, dann kannst du immernoch reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes gewissen

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 28.08.2014, 11:10 Uhr

Den einen Beitrag hier muss ich leider korrigieren, Toxoplasmose wird tatsächlich deutlich öfter über rohes Fleisch übertragen als über Haustiere.

Dennoch musst du dich jetzt nicht direkt verrückt machen, insgesamt sind Toxo-Infektionen zum Glück sehr selten! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann machst du einen Toxoplasmosetest bei der FA. Wann es im zeitlichen Abstand zu dem Essen Sinn macht diesen durchzuführen weiß ich allerdings nicht. Die Infektion würdest du dadurch natürlich nicht mehr verhindern, aber du würdest dann Antibiotika bekommen und damit das Risiko für das Baby extrem verringern. Aber wie gesagt, zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich infiziert hast extrem gering!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.