März Mamis

Forum März Mamis 2015

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo ihr Lieben, leider habe ich schon 4 kg zugenommen und habe Bammel davor, dass es wieder soviel wird wie in den beiden letzten Schwangerschaften. Da habe ich jeweils 25 kg zugenommen, hatte aber bes. in der 3.Schwangerschaft sehr viel Wasser... Habe normalerweise einen BMI von 20 und damit fühle ich mich wohl, wobei mir schon mal gesagt wurde, ich würde besser aussehen, wenn ich ein paar Kilo mehr wiege. Aber nur ein paar und nicht 25 kg;-). Ich fühle mich einfach total unwohl, wenn ich so dick werde. Sorry, falls ich da jemandem auf den Schlips trete, aber wenn ich nur noch in Gr. L passe, dann sieht das auch richtig doof aus, finde ich! Und man ist nicht wirklich beweglich. Klar, auch wegen der Schwangerschaft, aber die vielen Kilos geben noch mal den Rest. Stört es euch, wenn ihr zunehmt oder sind euch die Extra-Pfunde wurscht? LG

von Lotti03 am 26.08.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich kann deine Gedanken sehr sehr gut nachvollziehen :) ich bin auch scho immer sehr schlank mit nem bmi von 18,5. Konnte aber vorher schon essen und trinken was ich will :) an meinem eho zerrt die Gewichtszunahme auch wobei ich aber unglaublich stolz auf des kleine bin und auch auf den bauch :) für mich ist es einfach ungewohnt soviel zuzunehmen wobei ichs schon auch genieße :D

von Kira0815 am 26.08.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich hab starkes Übergewicht Klar stört es mich oft Aber ich muss sagen in den SS hab ich immer erst abgenommen zwischen 2-7 kilo und hab 6 kilo zugenommen also sprich gar nix :-) Bis jetzt hab ich 5 kilo abgenommen Un ich SAG mir ich war immer mollig un hatte wie jede schlanke Frau auch Männer :-) und die haben mich mit Kurven geliebt :-) :-) :-) Und ich bin seit über zweijahrn mit m. Mann zusammen un im Oktober sind wir zwei Jahre verheiratet un er hat mich dick lieben gelernt un Zeit mir jeden Tag aufs neue wie sehr er mich und meine Kurven liebt Also von daher seh ich es bissel lockerer als früher

von bock1992 am 26.08.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich hatte in meiner letzten ss am Ende auch 25 kg mehr. Aber ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Bin auch bis kurz vor knapp täglich stundenlang gelaufen. Ich hatte aber nur enormen KugelBauch und an Po und Schenkeln etwas fester. Da ich aber immer sehr schlank war sah es nicht fett in dem Sinne aus. Habe immer in gr.38 gepasst. Das was kg gebracht hat war Wasser, das hatte ich Vorallem in den Füßen, Händen und im Gesicht... Ich hoffe dass ich vom Wasser diesmal verschont bleibe ( letzte geburt war im heißen August 2013) aber ansonsten habe ich kein Problem wenn's wieder soviel kg werden. Waren nach der geburt bei mir aber auch Mega schnell weg... Noch habe ich nur abgenommen...

von j2410 am 26.08.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Hey, kann ich gut verstehen. Ich will auch nicht aufgehen wie ein Hefeklops, muss mich dafür aber sehr zusammenreißen. Habe ich in der ersten SS getan und bemühe mich auch diesmal sehr. Mit meiner Figur bin ich ganz zufrieden (gesund sportlich mit kleinen Rundungen) tue aber eben auch was dafür. Übelkeit und Heißhunger geben sich z.Zt. die Hand, weswegen ich bisher fast halten konnte. Aber ich mache auch noch viel Sport, was ich wohl oder übel bald einschränken muss. Wenn dann noch die Übelkeit geht (worauf ich mich natürlich freue!) werden die Kilos schneller kommen als gewünscht. Kopf hoch, es ist für einen guten Zweck - der Verzicht auf die zweite Portion Pommes (die Packung Zimtsterne/das dritte Eis/ den vierten Schokoriegel) am Tag leider auch ;-) so it is! Das geht hier wohl den meisten so LG M

von Möwenkind am 26.08.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Das Gewicht, das leidige Thema Ich bin auch so jemand, der in der SS unheimlich viel zunimmt. In der 1. waren es 30kg, in der 2. habe ich mich so zusammengerissen und echt auf meine Ernährung geachtet, da waren es "nur" 24kg und bei der 3. waren es 25, wobei die 6 Wochen früher beendet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass ich dieses Mal auch wieder so viel zunehmen werde. In der SS stört mich das nicht, aber danach Bis jetzt habe ich zwar immer wieder alles abnehmen können und gleich nach der Geburt waren immer viele Kilos weg wegen Wasser, aber das dauert immer so lang und wenn die Pfunde nicht gleich purzeln, dann bin ich so frustriert. Naja, dieses letzte Mal werd ich das auch noch schaffen...

von -Simona- am 26.08.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich habe bis jetzt 2 Kilo draufgepackt, habe aber normalerweise einen BMI von ca. 22-23. Also doch bissi mehr als du. Allerdings hab ich in der letzten SS auch 23 Kilo zugenommen. Wär toll, wenn es diesmal nicht ganz so viel werden würde, hab aber nicht viel Hoffnung. Meine Mama und meine beiden Schwestern haben bei allen Kindern über 20 Kilo zugenommen und meine Schwester hatte ein Startgewicht von grad mal 50 Kilo. Während der SS war es mir auch piep-egal. Mein Exmann und Patenonkel unserer Tochter hat noch im KH in seiner ach so sensiblen Art gemeint, warum ich denn noch so nen dicken Bauch hätte, er dachte der wäre mit der Geburt weg. Gaaaanz toll, genau das braucht man dann. Kurz danach, hat mein Schatz ein Foto von mir mit dem Kinderwagen gemacht. Waaahhh so ein richtiges Hassbild. Da sah man meinen Hintern drauf. Danach hab ich ganz schnell mein Startgewicht sogar unterschritten gehabt. Ich denke das wird auch diesmal wieder klappen, genug Starrsinnigkeit dafür hab ich, grins.

von Aramia am 27.08.2014, 10:45