Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 20. SSW am 15.02.2019, 7:57 Uhr

Schlechtes Gewissen

Guten Morgen.
Ich hatte gestern meinen nächsten Termin beim FA, eigentlich sollte das Organscreening gemacht werden, aber er hat das gestern kurzfristig auf dem 28.02. verschoben, einfach weil er meint, dass man dann noch mehr sieht. Bin dann Ende der 21. SSW. Naja, ist ja auch kein Problem, er hat gestern trotzdem geschnallt, da wir extra unsere Tochter mitgenommen hatten zum Baby gucken. Sie war trotz ihrer erst 20 Monate total begeistert und sagte immer nur ganz aufgeregt "Baby.... Daaaa...."
Es ist alles bestens in Ordnung, dass freut uns natürlich total und ist das allerwichtigste! Er hat uns dann auch gesagt, dass es ein Mädchen wird. Mein Mann freut sich total und ist super happy. Ich muss mich irgendwie noch dran gewöhnen. Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich hatte insgeheim auf einen Jungen gehofft. Wobei das Geschlecht ja wirklich vollkommen egal ist. Sie ist ein Wunschkind und sie ist gesund, und das ist das wichtigste.
Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich doch ein bisschen "enttäuscht" bin.
Verurteilt mich jetzt bitte nicht

 
7 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 15.02.2019, 8:08 Uhr

Hallo ;) ich kann dich schon etwas verstehen man wünscht sich halt ein Pärchen... aber ich hab mir es so gedacht... wenn ich einen zweiten Buben bekommen sollte müssen die Jungs halt für sorgen, das Mama eine Tochter als Enkelin bekommt :D der Fa meinte ich bekomme zwar ein Mädchen aber so ganz traue ich den Braten nicht kann sein das du jetzt etwas enttäuscht bist aber ich glaub schon das es sovh zu 100% legt wenn sie da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Happy87 am 15.02.2019, 8:35 Uhr

Danke, das ist lieb von dir!
Eigentlich war mir das Geschlecht auch immer total egal, nur irgendwie habe ich mich gestern Abend dabei erwischt, dass ich wohl doch sehr von einem Pärchen geträumt habe.
Naja, egal. Hauptsache gesund und es geht alles gut. Und im Endeffekt auch nicht schlecht, denn wir haben noch ALLES von unserer Tochter. Und die Sachen sind soooo süß. Musste teilweise echt weinen, als ich sie weg geräumt habe, weil sie zu klein wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Midva, 18. SSW am 15.02.2019, 8:48 Uhr

Guten Morgen,

Da ist kein Platz zum verurteilen, wenn man sich etwas wünscht und es kommt anders - ist doch klar dass eine gewisse Enttäuschung entsteht.

Ich verstehe dich jedenfalls sehr gut und mir würde es vermutlich ganz genau so gehen. Aber das wichtige darf man nicht aus den Augen verlieren, und das hast du ja längst erkannt : Hauptsache gesund. Es könnte nämlich ganz anders sein...!

Bin mir sicher spätestens wenn es da und in deinen Armen ist, sind diese Gedanken und Gewissensbisse vollkommene weg.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Puschel2019, 21. SSW am 15.02.2019, 9:36 Uhr

Guten Morgen,

ich verstehe dich total. Wir haben in der 17. SSW erfahren, dass es ein Junge wird und irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass mein Mann und ich mal ein Mädchen haben werden. Ich brauchte einfach ein paar Tage, um mich an den neuen Gedanken zu gewöhnen und nun ist alles gut. :)

Das einzige was mich etwas wurmt: ich finde Mädchensachen oft soo viel süßer.
Das Problem hast du dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Happy87, 20. SSW am 15.02.2019, 11:23 Uhr

Ja, mir gefallen die Mädchensachen auch meistens viel besser, obwohl ich dieses typische Mädchen, immer nur in pink und rosa, auch nicht mag.

Aber das beste war gestern auch noch, als wir erfahren haben, dass es ein Mädchen wird, haben mein Mann und ich uns angeschaut und beide direkt den gleichen Namen gesagt. Haben uns allerdings bisher noch nie darüber unterhalten. Mal schauen ob der es dann auch wirklich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von ZitronenKeks1989, 20. SSW am 15.02.2019, 23:14 Uhr

Ja jungs Sachen zu kaufen ist echt ätzend und so trist.... alles Klamotten sind echt nur dunkel gehalten... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von BritiMa am 16.02.2019, 12:18 Uhr

Mhh...das find ich irgendwie garnicht.
Es gibt auch sehr sehr schöne Jungenklamotten.
Find sogar schönere Sachen als bei den Mädchen (alles so pinklastig).
Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.