Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie89, 20. SSW am 14.02.2019, 11:24 Uhr

Brauche Rat

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine frage. Ich nehme jetzt seid 4 wochen keine Nahrungsergänzungsmittel mehr ein da ich beim letzten Arzt besuch gesagt bekommen habe ich soll alles absetzen weil ich wohl gegen irgendwas da enthaltenen eine unverträglichkeit entwickelt habe und dadurch noch mehr gebrochen habe. Jetzt hab ich aber doch etwas Angst das irgendwas nicht stimmt mein Baby tritt nicht und ich hab halt Angst das ihm irgendwas fehlt. Ich rauche nicht mehr seid Beginn der SS ernähre mich relativ normal so weit mein Brechreiz es zulässt aber dennoch mache ich mir Sorgen. Was meint ihr ?

 
6 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Chryssi, 17. SSW am 14.02.2019, 12:42 Uhr

Hallo Kathie,

ich wüsste nicht, wie du deinem Baby rein durch das Absetzen von Nahrungsergänzungsmitteln schaden solltest. Vor allem, weil dein Arzt es vorgeschlagen hat.
Geht es dir denn dadurch jetzt besser, sprich ist dir weniger übel und du kannst dich einfacher ausgewogen ernähren? Dann würde das ja erst recht dafür sprechen, die Mittel weg zu lassen.

Meine FA hat mir von Anfang an dazu geraten, auch solche Sachen wie Folsäuretabletten weg zu lassen, natürlich unter der Bedingung, dass ich mich gerade in Bezug darauf gesund ernähre. Sie ist der Meinung, dass Natur immer besser ist als Substitute.

Das Beste was du machen konntest war mit dem Rauchen aufzuhören, dazu noch herzlichen Glückwunsch und weiter viel Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Kasi88, 20. SSW am 14.02.2019, 12:42 Uhr

Normal braucht man die Nahrungsergänzungsmittel gerade am Anfang, wenn sich alles entwickelt...
Ich hatte gerade die Tage noch mit meiner Mama drüber gesprochen, sie war erstaunt, dass ich sie immer noch nehme... vor 17 Jahren, als sie meine Schwester bekommen hat, sollte sie nur die verschriebene Packung zu Ende nehmen und dann nichts mehr, das war ca. bis zum 4 Monat...
Über die Nahrung nimmt man ja viele Dinge auf...
Zum spüren denke ich, die kleinen haben noch recht viel Platz... man muss noch nicht unbedingt was merken oder regelmäßig...
Meine kleine ist auch mal ruhiger und mal aktiver...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von BritiMa, 20. SSW am 14.02.2019, 13:40 Uhr

Ganz ehrlich:

Ich hab bei den ersten beiden Kindern GARNICHTS genommen, nicht mal Folsäure und beide Kinder sind wohlauf, gerade zu kleine Klugscheißer (also nicht dumm) und völlig normal entwickelt.

Von daher...ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinem Kind schadest wenn du nichts nimmst. Natürlich solltest du dich abwechslungsreich ernähren.

Man macht sich heute sowas von verrückt bzw. LÄSST sich wegen allem rund um die Schwangerschaft und das Kind verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Becca09, 20. SSW am 14.02.2019, 13:48 Uhr

Ist es denn dein 1. Kind?
Meine FA meinte da spüren manche Frauen ihre Babys erst 20./23. Ssw.
Nahrungsergänzungsmittel hab ich bei meinem Sohn damals auch keine genommen nicht einmal Folsäure oder Jod) und er ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Aline16, 18. SSW am 14.02.2019, 14:39 Uhr

Also ich habe am Anfang, sprich ungefähr die ersten knapp 10 Wochen, auch Folsäure mit Jod genommen da mein FA mir dazu geraten hat, habe das dann aber nicht weitergenommen da ich das auch nicht so gut vertragen habe und ich auch nicht denke, dass es überlebenswichtig ist, glaube auch nicht, dass ich das nochmal anfangen werde, es war ja eigentlich nur für die Entwicklung gut und die ist ja bereits zum Großteil abgeschlossen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Kathie89, 20. SSW am 14.02.2019, 15:49 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!! Also, das ist mein 2tes Kind mein großer (7j) kam damals in der 30 ssw per not sectio zur welt mit anschließenden Komplikationen jetzt geht's ihm bestens. Deshalb bin ich wirklich ängstlich das dass wieder passiert. Mir geht's seid dem weg lassen der Nahrungsergänzungsmittel deutlich besser. Ich muss auch dazu sagen das ich auch im privat leben sehr viel stress habe mit meiner 6 jährigen stieftochter und ihrem verhalten mein Freund arbeitet nur usw. Das macht mich auch wahnsinnig der stress. Ich danke euch auf jeden Fall mit geht's nun etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.