Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames am 11.02.2019, 7:43 Uhr

Kleine Umfrage

Wie viel Liter trinkt ihr so über den Tag?
Ich schaffe knapp 1,5 Liter

Komme irgendwie nie auf mehr und habe aber Angst das das zu wenig ist

Habe mir schon angewöhnt wenn ich aufwache in der Nacht so 2-3x immer 10 Schluck zu trinken.
Das wird auch immer weniger weil ich durchschlafe

 
9 Antworten:

Re: Kleine Umfrage

Antwort von BritiMa, 20. SSW am 11.02.2019, 7:55 Uhr

1,5 Liter ist doch gut.
Mach dich doch nicht verrückt deswegen.
Im Notfall installier dir doch so eine Trink App, die dich ans Trinken erinnert.

Ich persönlich trinke schon fast zuviel. Bei mir waren es auch schon vor der Schwangerschaft ca. 4-5 Liter, was schon ZUVIEL ist. Aber das hab ich mir auch in Jahren so angewöhnt und kann schon garnicht mehr weniger trinken, weil ich sonst denke ich verdurste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von mucki26, 18. SSW am 11.02.2019, 8:14 Uhr

Ich zähle nicht
Allerdings bin ich ohnehin ein schlechter trinker
Ich trickse mich immer selber aus : stelle mir immer ein volles glas irgendwo hin. Wohnzimmer und küche...so trinke ich und gieße nach auch wenn ich gerade getrunken habe
Ansonsten bekomme ich schnell kopfschmerzen und wenn man erst trinkt wenn man den durst verspürt dolls ja sowieso schon zua spät sein. Das durstgefühl ist ja schon ein warnsignal
I m moment trinke ich viel säfte... kann nicht so gut kohlensäure haben. Auch nicht in medium wasser und wasser ohne muss ich oft runter würgen.
Fruchtwasser ist genug da...
Baby geht es gut, mir geht es gut
Also wird schon alles in ordnung sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Happy87, 19. SSW am 11.02.2019, 8:16 Uhr

Ich schaffe auch nur 1,5 bis 2 Liter. Vor der Schwangerschaft war es viel mehr, aber da habe ich schon alleine 5-8 Tassen Kaffee und 1,5 Liter Brennnesseltee getrunken. dazu dann noch einiges an Wasser.
Jetzt gibt's nur noch Wasser, ein Glas roten Saft und eine Tasse Milch. Ganz selten mal ne Tasse Tee oder Kaffee, mag ich seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Kasi88, 19. SSW am 11.02.2019, 9:54 Uhr

Also mehr trinke ich eigentlich auch nicht...
Für mich ist es eigentlich recht viel, hab schon immer zu wenig getrunken und schaffe nun immerhin schon gut die 1,5 Liter am Tag...
Bisher war aber bei allen Urin und Blutuntersuchungen alles in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Inflames am 11.02.2019, 12:32 Uhr

Passt auch hier rein.
Wie sieht's mit essen aus
Ich zähle keine Kalorien mehr mussa definitiv mein Tagesumsatz erreichen wenn nicht sogar ein wenig mehr
Momentan komme ich nicht am Stadtbäcker vorbei ... Also ich esse mehr Kohlenhydrate als vorher und zum Glück geht wieder Salat
Gelüste habe ich aber keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Chryssi, 17. SSW am 11.02.2019, 12:41 Uhr

Mehr wie 1,5 Liter schaffe ich selten, das war bei mir aber schon immer so.
Mir fehlt mein Kaffee, den konnte ich immer Tassenweise trinken. Stattdessen versuche ich das mit dünnen Saftschorlen auszugleichen. Einfach nur Wasser pur schmeckt mir nicht...

Bislang gibt's aber keine Probleme bezüglich der Schwangerschaft, auch in der ersten war bei gleichem Trinkverhalten immer alles OK.
Und der Sommer und damit die Wärme kommen ja erst... In diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Midva, 18. SSW am 11.02.2019, 13:31 Uhr

Ihr habt mich nun sehr beruhigt!

Ich war schon immer ein schlechter Trinker (;)) und am Anfang der Schwangerschaft habe ich sogar oft nur 0,5L geschafft...

Inzwischen schaffe ich zumindest 1 L sicher, versuche die 1,5 L zu schaffen. Manchmal klappts, manchmal nicht. Es fällt mir sehr sehr schwer. Mein FA meinte ich muss mich zu mindestens 2L, besser 2,5L, zwingen, der Körper hätte Mehrbedarf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Tomsa, 18. SSW am 11.02.2019, 20:49 Uhr

Ich bin bei knapp 2 Litern. Aber wenn es wieder wärmer wird, trinkt man auch mehr. wenn Du Suppe oder sehr "saftiges " Gemüse und Obst zu Dir nimmst, zählt das auch als etws Flüssigkeit. Wenn Du Dih wohl fühlst und Du beim Faltentest nicht durchfällst, kein Problem. Faltentest: Hautfalte auf der Handrückseite zusammendrücken und gucken, ob die Haut wieder glatt wird. Wenn die Falte etwa steht udn erst dann wieder glatt wird, solltest Du mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Bienchen001, 21. SSW am 11.02.2019, 21:27 Uhr

Ich trinke 1,5 -2l am Tag, denke das ist völlig ausreichend, liest man ja auch überall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.