Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Midva, 18. SSW am 13.02.2019, 20:09 Uhr

So früh?

Guten Abend,
Gerade auf dem Weg zur Badewanne habe ich sie entdeckt: Dehnungsstreifen! Bin doch etwas überrascht.

Auf beiden Seiten seitlich vom Bauch, mehrere.

Dabei bin ich doch gerade erst in die 18. Woche gestartet...?!

Ist das "normal" so früh - habt ihr das auch schon? Oder ab wann ging es bei euch los?

Und: glaubt ihr, ölen bringt was? Gibt da ja unterschiedliche Ansichten. Hat wer Erfahrungswerte?

 
8 Antworten:

Re: So früh?

Antwort von BritiMa, 20. SSW am 13.02.2019, 20:33 Uhr

Das ist Veranlagungssache.

Mein Bauch sah nach 3 Kindern erst mal aus wie ein Ballon aus dem du die Luft ziemlich runtergelassen hast. Ich denke nicht, dass Kind 4 es besser macht.

Geölt hab ich übrigens nicht...mein Bindegewebe ist halt sch***, dank Gene.

Creme doch einfach wenn es dich beruhigt und wenn es Streifen gibt...dann ist das halt so. Dein Partner wird danach nicht schreiend weglaufen....die meisten Männer achten doch eh nicht auf sowas.

Und was dein Selbstbewußtsein angeht. Dein Körper vollbringt gerade eine Meisterleistung. Das hinterlässt leider manchmal Spuren. Gibt ja auch keine Bergsteiger mit zarten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von Happy87, 19. SSW am 13.02.2019, 21:22 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt in dieser ganz früh angefangen mit ölen. Bisher habe ich keine Streifen und auch aus der letzten Schwangerschaft habe ich keinen einzigen Streifen mitgebracht und ich habe in beiden Schwangerschaften sehr schnell Bauch bekommen. Mein Bindegewebe ist eigentlich mehr als bescheiden. Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück, oder es liegt am ölen. Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von JungeMamix3 am 14.02.2019, 7:02 Uhr

Bei meinem Ersten Sohn ist der Bauch gefühlt von heute auf Morgen explodiert, was auch eine Menge Streifen mit sich gebracht hat, damals meinte die Arzthelferin es ist einfach Veranlagung, die eine hat Glück, die andere eben ,,nicht,,.

Beim zweiten kamen keine neuen dazu bin gespannt wie es jetzt wird.

Anfangs hätte ich mit dem Kopf durch die Wand rennen können, ich war so neidisch auf alle Mütter die keine Streifen haben.

Leider hat mein Ex auch ab und zu ich denke ungewollt ziemlich für mich treffende Worte rausgehauen...seid 3 Jahren habe ich einen neuen Partner und letzten Jahr war ich zum ersten mal mit Bikini im Schwimmbad

Mein Gott, ich habe 2 wundervolle Kinder geboren, die Streifen sind eben ein Teil davon und erinnern mich immer wieder daran, so ist es....jetzt denke ich mir, wen es stört -soll weggucken-.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von mucki26, 19. SSW am 14.02.2019, 7:40 Uhr

Ja, das kann so früh kommen.
An der brust habe ich welche, habe aber auch mega holz vor den hütten, leider....
Bauch, nix. Ich muss dazu sagen, ich hatte in der ersten schwangerschaft eine sehr kleine kugel.
Und ja, ich creme schon seit zwei wochen. Immer nach dem baden oder duschen.
Einfach,... weil ich keine lustvdarauf habe das der bauch juckt. Also die haut
Ich meine auch, das man, wenn man kratzt.... dann die streifen so oder so kommen. Man reisst die dann förmlich auf.
Aber ja, ist veranlagung und vermutlich auch an der grösse der murmel festzumachen.
Wenn sie diesmal kommen, dann ist das so.
Selbst wenn man bis zum ende keine hat, unter der geburt können die immer noch kommen.
Aber, ich habe auch immer gesagt, für ein gesundes kind, würde ich sie sogar im gesicht tragen

Liebe grüße euch
Und einen schönen Valentinstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von Becca09, 20. SSW am 14.02.2019, 8:23 Uhr

Ich hatte Dehnungsstreifen an Po und Brüsten aus der Pubertät und da sind die nicht so doll gewachsen wie in der Schwangerschaft...
Von daher hab ich in meiner 1. Schwangerschaft morgens und abends eingecremt und bin tatsächlich ohne 1 Dehnungstreifen davon gekommen!
Einzig die Brüste haben vom Milcheinschuss nach der Schwangerschaft ein paar ganz leichte.
Dieses Mal creme ich meine Brüste schon von Anfang an, die explodieren ich musste schon das 2. Mal neue Bhs kaufen.
Meine Mutter hat übrigens immer Bauch und Brüste eingeölt, da keine bekommen und an den 'vergessenen' Oberschenkeln schon.
Meine Schwester hat nicht gecremt und Oberschenkel, Po, Brüste und Bauch voller Dehnungsstreifen...

Mein Fazit: wenn man wirklich fleißig cremt, nützt es schon was, auch wenn man nicht gänzlich ohne davon kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von Meeresschildkröte am 14.02.2019, 12:06 Uhr

Meine Dehnungsstreifen kamen in der Pubertät (Oberschenkel, Po, Brüste) und hatten nichts mit Gewichtszunahme zu tun. Das ist Veranlagungssache und vor allem hormonell bedingt. Die einen können cremen wie blöde und es hilft nichts, die anderen kommen ohne Streifen davon, mit oder ohne Cremes, Öle etc. In der Schwangerschaft habe ich dann z.B. überhaupt nicht geölt und habe keine zusätzlichen Schwangerschaftsstreifen bekommen - die alten sind mir natürlich erhalten geblieben, ist nach 20 Jahren aber auch schon egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von Midva, 18. SSW am 14.02.2019, 18:46 Uhr

Danke für eure Antworten, Tipps und Erfahrungswerte!

Zusätzlich zum mindestens 2x täglichen ölen (ob es nun wirklich was bringt oder mich nur mental beruhigt wird sich zeigen), nehme ich nun noch das passende Schüssler - Salz zur Stärkung des Bindegewebes / gegen Schwangerschaftsstreifen. Ein Versuch ist es wert! Und gar nichtmal kostspielig. Ich hoffe, ich werde es empfehlen können.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh?

Antwort von Tomsa, 18. SSW am 16.02.2019, 23:35 Uhr

Hi, meine Freundin hat auch um die 18 SSW die ersten Streifen bewundern können. Ich habe das Glück, dass mein Bindegewebe das prima weggesteckt hat und ich habe NIEMALS geölt, gezupft und was weiß ich. Meine Freundin dagegen hat täglich nach allen Regeln der Kunst geölt-gezupft und es hat nix gebracht. Meine Hebamme sagte, dass ist sehr individuell und hängt vom Bindegewebe ab. Man hat entweder Glück oder weniger Glück (wer schwanger ist, kann ja kein Pech haben ;) ) und da seien alle Tinkturen und Methoden eher Hokuspokus. Dafür habe ich schon ausgedehnte Pigmentflecken im Gesicht- irgendwie kriegt man uns einfach dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.