Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chryssi, 17. SSW  am 13.02.2019, 13:33 Uhr

Zurück vom FA und...

... alles bestens, aber kein Outing.

Die Ärztin war sehr zufrieden mit der Entwicklung von Mutter und Kind, alle Werte top. Das Kleine ist richtig gut gewachsen und hat sogar Werte erreicht, die nach alter Berechnung heute passend wären. Anfangs wurde ich ja fünf Tage zurück gestuft und bin danach heute bei 16+4, die gemessene Größe entspricht auf den Tag genau meiner letzten Regel mit 17+2.
Aber egal, die Bescheinigung zum Beginn des Mutterschutzes hatte ich schon beim AG abgegeben, es bleibt beim späteren Termin.

Bezüglich des Geschlechts konnte sie Ärztin heute noch weniger sagen als vor vier Wochen. Es war schlicht und ergreifend zu viel Party im Bauch angesagt!
Von Anfang an war keine Sekunde stillhalten drin, da wundere ich mich nicht mehr, warum ich das Kleine schon so früh spüre.
Wenigstens ein Standbild zur Messung der Femurlänge war drin, das war's.
Ansonsten war immer die Nabelschnur im weg oder das komplette Kind aus dem Bild verschwunden.
Also warte ich ganz geduldig ( ) auf das Organscreening in vier Wochen. Sie hat mir Hoffnung gemacht, dass das länger dauert und damit die Wahrscheinlichkeit für ein Outing sehr groß wäre.

Bleibt mir eh nix übrig außer abzuwarten. Und solange freue ich mich über das gesunde kleine quietschfidele Wesen in meinem Bauch!
Einen schönen Tag noch euch allen!

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA und...

Antwort von Midva, 18. SSW am 13.02.2019, 13:47 Uhr

Super, dass alles ok ist und ihr sogar aufgeholt habt! Freut mich sehr für euch.

Dann gehören wir zwei wohl zu der seltenen Spezies, die erst beim großen Ultraschall das Geschlecht erfahren. Meiner steht Ende des Monats an. Na, dann können wir nun gemeinsam warten! Ich zähle echt die Tage..

Alles liebe weiterhin und einen schönen, sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und...

Antwort von Happy87, 19. SSW am 13.02.2019, 14:48 Uhr

Das hört sich doch alles super an! Freut mich sehr für dich!

Ich habe morgen das Organscreening. Wir hoffen dann auch endlich auf ein Outing. Mussten jetzt aber auch wirklich lange genug Geduld aufbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und...

Antwort von Chryssi, 17. SSW am 14.02.2019, 12:32 Uhr

Hallo Midva,

ich glaube, sooooo eine seltene Spezies sind wir gar nicht, trotzdem wäre es schön gewesen...

Bis zum Ende des Monats ist es ja auch nicht mehr so lange bei dir, bin schon sehr gespannt. Schreib gerne wenn es so weit ist. Soll ich für eine bestimmte Antwort die Daumen drücken?

Ich selbst muss jetzt wieder vier Wochen warten, am 13.03. ist der nächste Termin.
Mein Mann zieht mich schon auf, weil er es eigentlich gar nicht wissen will. Das wollte er auch in der ersten Schwangerschaft schon nicht, da lag Junior aber so günstig, das nichts zu übersehen war. Und als ich es wusste, musste es mein Mann natürlich auch auf einmal wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und...

Antwort von Aline16, 18. SSW am 14.02.2019, 14:43 Uhr

Bei uns ist es eher immer das Gegenteil, Baby ist ziemlich ruhig, zappelt nur ab und zu hin und her, allerdings ist es einfach nicht möglich zwischen die Beinchen zu schauen, er/sie will es nicht zulassen

Und dabei bin gerade ich von der echt super ungeduldigen Sorte und jetzt nochmal 4 Wochen zu warten ist echt blöd, man würde das ja schon gerne wissen, zumindest wir, damit wir das Kleine auch mit Namen ansprechen können, beim vorletzen Mal war es Tendenz Mädchen und danach nicht mehr so sicher ahhh es ist zum Mäuse melken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und...

Antwort von Midva, 18. SSW am 14.02.2019, 18:25 Uhr

Guten Abend Chrissy,

Vielleicht hast du recht. Allerdings hatte ich hier zwischenzeitlich wirklich das Gefühl, gefühlt die Einzige ohne Outing zu sein. Langsam wächst die Ungeduld ins Unermessliche, was eigentlich ja auch irgendwie doof ist, denn bald wissen wir es bestimmt und dann war die Vorfreude, zumindest rückblickend, doch irgendwie auch schön. Weißt du wie ich meine?

Unser großer Ultraschall ist am 27.2. Die Praxis wollte den Termin erst in den März schieben, ich fragte aber explizit ob es nicht noch im Februar ginge.. Hihi. Zum Glück hat das noch geklappt, denn über Fasching ist mein Arzt weg und dann hätte es sich sicherlich noch einige Tage mehr gezogen. So kann ich mir seit ganzen 2 Wochen einreden "diesen Monat!!!!".

Und hey, du kannst dir nun sagen "nur noch 1 Monat" und dann auch schon "kein Monat mehr"... Psychologisch ist das doch sicherlich wertvoll!
Ich weiß, Hauptsache gesund, aber hast du ein "Wunschgeschlecht"? Oder/und eine Intuition, was es wohl ist...? Mein Umfeld tippt auf ein Mädchen, ausnahmslos bis auf mein Dad. Der lag bisher immer bei allen richtig. Hmm.


Heute hatte ich Kontrolltermin und zu meiner Überraschung fand ein kurzer Ultraschall statt. Für einen Moment dachte ich, jawoll, vorbei die Warterei...! Aber natürlich lag das Kleine so, dass man nix gesehen hat. Und gesucht wurde eben nicht, weil es ja nur nüchtern drum ging zu schauen ob alles okay ist soweit.. Schade, schade. Aber immerhin hat es die Hand bewegt, es sah tatsächlich aus, als würde es winken. Das war großartig! Und das erste Mal, dass ich es in Bewegung gesehen habe. Auch was wert. :)

Freue mich, wieder von dir zu lesen!
Einen schönen Valentinstag noch für Dich/euch.
Herzlichst,
midva



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.