September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tarmina87, 16. SSW am 29.03.2016, 7:43 Uhr

Schlechtes Gewissen

Ich bin nun seit heute in der 16. ssw.. wir haben am Samstag Holz gemacht.. also ich hab schon bedacht gearbeitet.. aber halt doch eigentlich viel gebückt und doch mal bisl Holz hoch gehoben und in den Anhänger geworfen.. zwar die kleineren leichteren Stücke aber ja.. jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen dass was sein könnte.. Ich war da Abends dann echt fertig und mein Bauch hat gezipt und gespannt .. =( kann da was sein.. ?? Heute is wieder gut also nur das übliche mal ziehen..

FA Termin hab ich erst in 2 Wochen =/ was meint Ihr..??

 
7 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Sonenblume27, 17. SSW am 29.03.2016, 8:08 Uhr

Also ich denke nicht das da was ist.Früher haben die Frauen ja auch hoch Schwanger auf dem Feld gearbeitet und gesunde Babys bekommen.Solange du keine Blutungen oder anhaltende Schmerzen hast wird alles gut sein.
Aber nächstes Mal solltest du so was lassen,wenn du solche Sorgen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Tarmina87 am 29.03.2016, 10:07 Uhr

Danke Sonnenblume irgendwie beruhigt es einen voll wenn man so eine Meinung hört.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Zitronenfalter907, 37. SSW am 29.03.2016, 10:35 Uhr

Hallo,
Ich schleich mich mal aus dem April rein ....
Ich denk auch dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Ich saß in der 12.ssw auf dem Gerüst und hab beim Haus streichen geholfen, hab in der 20.ssw auch noch mit meinem Mann Holz gemacht und in der 29.ssw das Kinderzimmer selbst renoviert ( gestrichen, alten Holzboden rausgerissen und klein geschnitten, neuen verlegt und soweit es ging Möbel zusammengebaut). Ich war am Ende solcher Tage auch immer recht ko, aber unseren Zwerg geht's prima. Ich hab mir immer gesagt, der Körper zeigt einem schon wenn es zu viel wird, und wenn es mal gezwickt hat habe ich einfach mal ne Pause eingelegt.
Eine schöne Schwangerschaft noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Tarmina87, 16. SSW am 29.03.2016, 10:41 Uhr

Okay.. jaaa.. schlimm wie man sich da beunruhigen lässt.. wobei ich sagen muss zusätlich quält mich auch noch so nen dummer Husten... glaub davon schmerz das Bäuchlein auch schon.. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Katharina 31 am 29.03.2016, 18:20 Uhr

Hallo Tarmina,

deine Angst kann ich nachvollziehen.
Vor 10 Tagen war ich mit meinem Verlobten den ganzen Tag unterwegs und anschließend beim Einkaufen. Ich habe 1 6er Pack, also 9 kg und eine Tüte getragen und als ich abends vor dem Schlafengehen auf die Toilette wollte, habe ich geblutet. War zu dem Zeitpunkt in der 13. SSW. Bin sofort ins Krankenhaus gefahren und alles war in Ordnung.

Ich kann panischen werdenden Müttern nur einen Vorschlag machen, wenn sie Angst um ihr Baby haben.
Es gibt Doppler, also kleine handliche US-Geräte, bei denen man den Herzschlag des Kindes hören kann. Den habe ich gekauft, damit ich, wenn ich mich schlecht fühle, oder enorme Angst habe, anwende.
Das solltest du allerdings nicht oft tun, denn das Baby erschrickt sich dabei fürchterlich, denn anscheinend sei es so laut wie ein D-Zug (100 Dezibel).
Aber Hebammen benutzen das auch und es beruhigt. Also, nur als Tipp

Aber mach dir keine Sorgen. Solange du keine Blutungen hast, würde ich abwarten. Falls es dir Kopfzerbrechen bereitet, geh zu deinem Gyn und teile ihm die Ängste mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Aj889 am 29.03.2016, 19:53 Uhr

Hallo Tarmina87,

ich persönlich finde ja, dass man in der SS zwar nicht übertreiben sollte aber wie es so schön schon vor mir gesagt wurde, haben die Frauen ja früher auch auf dem Feld gearbeitet bis zum umfallen und trotzdem gesunde Kinder bekommen. Und wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt und sich schont, bringt das sehr wenig. Davon kommen dann Rückenschmerzen usw weil eben nichts mehr trainiert und angestrengt wird. Somit fällt es bei der Geburt nur um so schwerer. Ich will jetzt nicht für alle sprechen, es gibt ja auch Fälle die wirklich nur noch Bettruhe halten sollen aber alle anderen sollten sich so viel bewegen wie möglich.
Ich leide auch seit der ersten SS unter Rückenschmerzen aber seitdem ich jeden Tag was mache, z.b. Laufen gehen, schwimmen und eben wie du Holz machen gehts mir richtig gut! Klar das erste Mal ging es mir hinterher auch beschissen mit Bauchschmerzen, Rücken usw. Aber bei jedem weiteren Mal wurde es dann besser. Ich fühle mich auch nicht wie bei der ersten SS total fett sondern eher "trainierter" mit Bauch.
Es ist bei dir auf jeden Fall alles gut solange du nicht übertreibst und keine übermäßigen Schmerzen hast oder eben blutest (dann auf jeden Fall zum Arzt!!!)
Ich hoffe, ich konnte dir deine Angst etwas nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Tarmina87, 16. SSW am 30.03.2016, 7:53 Uhr

Ihr seit echt meine Helden.. =D ja ihr habt mich beruhigt.. =) DANKEEEE.. ach so 4 Wochen immer zwischen den Arztterminen sind immer so lang.. =/

Das mit diesem US Gerät zum Herztöne hören .. haben das viele?? Da gibts ja viele verschiedene!! Welches könnt Ihr empfehlen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.