Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 16.10.2023, 12:05 Uhr

Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Genieß es :)
Manchmal gleichen sich Dinge im Leben eben aus. Ersetze Dinge durch Geschwister :D
Deine Kleine wird sich melden, wenn ihr was nicht passt. Wichtig ist denke ich nur, dass du dann, wenn DU gerade Zeit hast und es passt, dich trotzdem eine Weile gut mit ihr befasst und ihr Nähe, Anregungen etc. bietest.

Unsere Kleine ist im Prinzip auch ziemlich pflegeleicht, aber nicht ganz so krass wie bei deiner. Ich versuche, in jeder Wachphase mind. 1x richtig intensive Quality-Time mit ihr zu verbringen, auch wenn sie meist zufrieden wirkt und alleine weiter rumliegen würde - Singen, Erzählen, Massieren, Sport am Gymnastikball, zusammen schaukeln, tanzen o.ä.
Unsere schläft auch immer mal ganz gerne in der Trage, das enge Kuscheln fördert ja auch die Bindung.

Mit den beiden Großen mache ich es genauso. Die sind nämlich auch eher unkompliziert. Solange sie erleben, dass ich mich intensiv mit ihnen befasse und spiele/ vorlese/ sie zum gemeinsamen Kochen einladen oä, fordern sie nicht permanent Aufmerksamkeit, sondern machen so ihr Ding und freuen sich, wenn ich mir Zeit für sie nehme.

Das klappt hier insgesamt echt super. Meistens ;) Manchmal gibt es natürlich Tage, da ist der Wurm drin ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.