August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 04.03.2009, 20:31 Uhr

Schlechte Neuigkeiten - Achtung lang und totales Jammerposting :-(((

Hallo zusammen,

ich hab leider keine guten Neuigkeiten: Unser Oskar hat eine Gaumenspalte! Bin echt total fertig! Er konnte ja von Anfang an an der Brust kein Vakuum aufbauen - ok, das hat Emil auch nicht hingekriegt. Aber als er das dann aber auch an der Flasche nicht gescheit hinbekam, hab ich schon gleich so ein komisches Gefühl bekommen.

Am Montag hab ich dann eine Stillberaterin kontaktet, die das mit der Spalte gleich vermutet hat. Daraufhin hab ich ihm mal in den Mund geschaut und gesehen, dass er gar kein Zäpfchen hat und der Rachenraum irgendwie "anders" aussieht. Mann, das war echt ne üble Nacht, ich hab mir solche Sorgen gemacht, das kann ich euch echt nicht sagen.

Wir sind dann am nächsten Tag gleich zum Arzt und der hat es bestätigt: er hat eine Spalte im weichen Teil des Gaumens mit fehlendem Zäpfchen, daher auch die Trinkschwäche. Und weil er so abgenommen hat, mussten wir heute früh wieder hin. Wenn er von gestern auf heute weiter abgenommen hätte, wäre er heute noch stationär ins KH gekommen und hätte eine Magensonde bekommen. Also wieder eine fast schlaflose Nacht von gestern auf heute: Wir haben ihn alle 2 Stunden geweckt, ich hab abgepumpt und Axel hat gefüttert, was in ihn reinging. Das ist alles total anstrengend, vor allem, weil er so wahnsinnig lang braucht für so popelige 50-70 ml. Er nuckelt wie blöd, aber weil er kein vakuum aufbauen kann, saugt er sich das iregndwie mit den Zahnleisten da raus. Das macht ihn dann sofort so platt, dass er zwischendurch einpennt, dann müssen wir ihn wecken und weiter geht's. Naja, aber das ist ja jetzt erst mal gut ausgegnagen, er hat 50g zugenommen und wir mussten nicht ins KH -puuuh.

Ansonsten weiß ich gar nicht, wie es jetzt weitergeht. Die Kinderärzte sagen nur, dass es eine milde Form der Spalte sei, verweisen aber ansonsten auf die Spezialisten in der Uniklinik. Da haben wir aber erst Dienstag nen Termin. das heißt, bis dahin wissen wir nicht, wo das herkommt, ob er evt. sonst noch was hat, z. B. im Nasen- oder Ohrbereich, was das alles für ihn bedeuten wir, jetzt und später, ob er mal normal sprechen und essen kann, ob er häufige Infektionen haben wird, wann das operiert wird, wie oft usw. Das einzige, was wohl klar ist, ist, dass es irgendwann operiert werden muss.

Diese Ungewissheit, bis Dienstag all das nicht zu wissen, macht mich total fertig. Ich könnte grad nur noch heulen und mach mir total die Vorwürfe. Irgendwann am Anfang der SS war mein Folio zu Ende und ich hab es nie geschafft, in die Apo zu gehen und mir mal neues zu holen - dabei bin ich Veggi und hab mich zu dem Zeitpunkt von Doppelkeksen ernährt - da muss man einfach auf sowas achten. Vielleicht liegt es ja nicht daran, die Ursachen sind meist genetisch, meinte der KiA, aber trotzdem....Und wenn ich mal nicht ambulant entbunden hätte, hätte er am 3. Tag im KH die U2 gehabt und es hätte keine Woche gebraucht, um sowas festzustellen.Naja, das bringt aber auch alles nix jetzt.

Dazu kommt aber noch, dass Axel total erkältet ist mit Fieber und allem und auch total am Limit ist. Und Emil ist echt eifersüchtig, da weiß ich auch grad nicht, wie ich reagieren soll. Er meidet mich, will keinen Körperkontakt mehr zu mir, weint total viel, trinkt wieder Flasche, weil Oskar auch eine hat, und macht den ganzen Tag nur Sachen, von denen er genau weiß, dass er sie nicht darf: Er fasst in Steckdosen und an den Herd , schmeißt seine Spielsachen durch die Gegend, den Leuten an den Kopf und haut - vor allem mich. Ich darf ihn nicht mehr wickeln und nicht trösten. Er hat auch schon versucht, Oskar zu treten, ganz vorsichtig zwar, aber er hat dabei die ganze Zeit mich angeschaut und meine Reaktion abgecheckt. Ich interpretiere das alles als Hilferuf oder so und versuche schon immer ganz viel mit ihm zu machen. Aber irgendwie ist grad der Wurm drin. Ich denke, das Wichtigste, was er grad braucht, ist Sicherheit bei uns, wir müssen ihm die vermitteln. Aber das ist echt schwer, nach dem ganzen Hin und Her und jetzt mit dieser Sorge um Oskar. Am liebsten würde ich Oskar den ganzen Tag knuddeln und halten, trau mich aber schon fast gar nicht mehr, wenn Emil da ist. Und Emil, wie er mal war, diesen lieben, kleinen Kerl, den vermisse ich total....

Ach Mensch, ich hoffe echt, das wird mal besser alles. Wieso ist das Wochenbett bei mir eigentlkich immer so eine Scheiße? Die Geburt an an sich war ja total klasse.

Naja, egal. sorry für das ganze Jammern, aber das tut total gut, alles mal aufzuschreiben.
Ich hoffe, euch geht's soweit gut und die Krankenwelle ist vorbei. Allen, die mir ne mail/PN geschrieben haben, lieben, lieben Dank, ich hab mich total gefreut, komm aber nicht so wirklich zum Antworten.

LG,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.