August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 04.03.2009, 11:58 Uhr

hab ihr auch ein schlechtes Gewissen wen ihr mal was für euch macht ?

so wie ich jetzt im Moment,wen ich am Pc sitze ???
Philipp spielt,mein Großer hat seine letzte Schulstunde und ich mach jetzt ne kurze Pause nachdem Philipp nur 50min geschlafen hat....

aber trotz allen hab ich da immer ein schlechtes Gewissen...

bei mir gehts zwar Nachmittags immer sehr hektisch zu

meinen Großen abholen
Hausaufgaben machen
einkaufen( vormittags schläft mir Philipp immer im Wagen ein...)
rausgehn
Kinderbaden/waschen oder Duschen
Abendbrot
aufräumen/wäsche ect
Kinder ins Bett schaffen
( mein Mann ist die nächsten 10 Tage nur zum schlafen da-wegen der Arbeit)

aber ich denke immer so im stillen...vielleicht könntest du dies oder das ...

 
5 Antworten:

Re: hab ihr auch ein schlechtes Gewissen wen ihr mal was für euch macht ?

Antwort von Vierermama am 04.03.2009, 12:17 Uhr

Jein!!! Ich werd nur extrem unruhig innerlich, wenn ich weiß wass für Arbeit alles liegen bleibt. Heute ist bei mir so ein Tag. Ich nehm mir Zeit für mich selbst und lasse mal meine Seele baumbeln.

Mein Mann ist auch der CeBIT, kommt heute Abned wieder, meine Großen in der Schule bis kurz nach 13 Uhr, Ich hole sie heute extra von der Schule ab und sie gehen nicht in den Hort, weil sie mit unserer Nachbarin nach den HA noch spielen wollen. Timi ist im Kindergarten und macht vermutlich schon lange Mittagsschlaf. Er geht sehr gern in den Kindergarten. Da hab ich kein schlechtes Gewissen mehr.

Meine dritte Tochter ist bei meinen Schwiegereltern. Kommt morgen wieder. Da wirds dann wieder hektisch.

Und noch mals jein. Denn ich bin sooooo oft noch abends bis 23 Uhr mit dem Haushalt und bügeln beschäftigt wo andere schon lange im Bett liegen und schlafen. Wie meine Nachbarin. Die ist spätestens 21 Uhr im Bett. Hat zwei große Kinder 9 und 13 Jahre, ist Hausfrau und geht oftmals vor lauter Langeweile mehrmals in einer Stunde auf die Terrasse eine rauchen

Das müßte mir mal passieren.... ne im Ernst. Mit dem unterschwellingen "schlechten Gewissen" bist du nicht allein....

Es kommen wieder Tage, wo ich nicht weiß wo ich zu erst anfangen soll.Und wird es mit meinem Job klappen, nächsten Freitag kann ich meinen Vermittlungshutschein abholen, den ich dann gleich weiterreiche , dann werden solche Tage wie dieser Tuxus sein...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihr auch ein schlechtes Gewissen wen ihr mal was für euch macht ?

Antwort von Josie am 04.03.2009, 13:03 Uhr

Oh ja, dies oder das, kenne ich!!

Ab und zu muß das einfach mal sein,daß frau was für sich tut.
Sonst müssen wir demnächst ein neues Forum für Burn-Out-Muttis eröffnen.

Michael und ich gehen einmal die Woche ein Bierchen trinken bei unserem Lieblingsgriechen.
Carolin paßt dann auf Marika auf.
Muß einfach sein.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von reblaus am 04.03.2009, 15:11 Uhr

nun hab ich mal einen neuen Anzug gebraucht... gar nicht sooo teuer wie früher....das waren auch immer Schurwollanzüge. Dies mag ich zwar lieben , aber das geht weder finanziell noch mit den dreckigen Händen der Kinder , noch mit dem Hundehaaren (die ich kaum noch eindämmen kann ).
Naja nun muß ich nur noch ein Paar Schuhe kaufen ( ) die auch noch dazu passen, hab aber schon welche in Aussicht (werde es mal versuchen mir welche im Katalog zu bestellen... denn die führt sonst kein Schuhladen.)
Naja in 10 Jahren ist dann wieder ein neuer fällig. So lange halten die sonst bei mir.

Gruß frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Kathi26 am 04.03.2009, 20:20 Uhr

ich hab auch IMMER ein schlechtes Gewissen. Egal in welcher Hinsicht. Wenn ich mir mal -alle jubel Jahre- was neues kaufe denke ich immer die Kinder hätten dies gebraucht, oder das... Seit Jahren träum ich schon von einer Jack Wolfskin Jacke, aber neeeeeeeee

Wenn ich mal weg möchte freu ich mich erst und dann geh ich doch nicht. ganz furchtbar. das einzige was ich mit Leidenschaft und absolut frei von Gewissensbissen mache ist die Musik. Obwohl das ja ein Familienhobby ist. Und ich glaub das wird auch an Marcel nicht vorbei ziehn

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Kritzi am 04.03.2009, 22:01 Uhr

deswegen schaffe ich auch so wenig im Haushalt
weil Alena ständig Arm will oder am Bein hängt oder eh wieder hinter meinem Rücken Chaos macht

Ich kann nur ruhigen Gewissens etwas tun, wenn ich weiß in dem Moment kümmert sich eine dritte Person um sie !
Ich könnte sie nie in den Laufstall / Bett setzen und stundenlang putzen oder sowas.

Da käm ich mir immer so ignorierend vor Arme Maus !
Auch wenn ich den ganzen Tag mit ihr am Tun u Machen bin, habe ich sogar manchmal das Gefühl, ich spiele zu wenig mit ihr !!!????
Ist das also normal ??

Dabei weiß ich genau, dass mir eine Auszeit sehr gut tun würde !!!!

naja, ich habe die Hoffnung, dass sich dieser Zustand mit zunehmendem Alter Alenas mehr entspannt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.