Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 14.01.2014, 13:27 Uhr

Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Seit ich schwanger bin, habe ich so einen leichten Schlaf und wache wegen jeder Kleinigkeit auf. Außerdem habe ich zunehmend lange Wachphasen in der Nacht. Da liege ich dann manchmal 2 Stunden lang wach da - einfach so ohne ersichtlichen Grund. Gut über manche Dinge mache ich mir Sorgen, aber jetzt auch nicht so schlimm. (Irgendwas muss man ja denken, wenn man wach ist.) Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich eher sehr lang geschlafen. Ich bin echt müde und schlafe trotzdem nicht richtig.
Wie geht es Euch so? Wie schlaft ihr?

 
5 Antworten:

Re: Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Antwort von Seifenbläschen, 18. SSW am 14.01.2014, 13:49 Uhr

Das geht mir ganz ähnlich. Nachts wache ich oft auf und bin morgens dementsprechend wie gerädert und mache dann meistens ein Schläfchen (Ein Hoch auf das Studentenleben! ;)) Ich habe Nachts, wenn mein Mann nicht da ist, auch immer häufiger Angst allein. Das kannte ich auch nicht bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Antwort von amicas, 21. SSW am 14.01.2014, 16:51 Uhr

"Irgendwas muss man ja denken, wenn man wach ist."
Geb ich dir absolut Recht. Mein Mann sagt auch immer zu mir, ich grübele zu viel und könne deshalb nicht so wie er einschlafen. Er ist nämlich wie diese Puppen, bei denen sich die Augen schließen, sobald sie in eine horizontale Position kippen. Der legt sich hin und schläft. Er denke gar nix, sagt er.
Aber wie du sagst, irgendwas muss man ja denken.
Ich schlafe auch ganz schlecht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Bauchschläferin bin. Und das Baby rebelliert, wenn ich mich auf den Bauch lege. Ich liege so unbequem auf der Seite und irgendwann, nach Stunden des Wälzens kippe ich mich doch so halb auf den Bauch, das Bein ganz angezogen.
Incl. schlechtes Gewissen. Ich habe Visionen, dass ich ein Kind mit schiefem Schädel auf die Welt bringe. Eingedelltes Gesicht. Von der egoistischen Mutter zerquetscht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Antwort von greenisland am 14.01.2014, 19:28 Uhr

Klingt sehr vertraut. ich nutze die Wachphasen zum Hausaufgaben machen oder Haushalt schmeißen oder einfach mal gemütlich ein Buch lesen, denn tagsüber ist mit dem Wirbelwind nicht daran zu denken und wenn das Sonjamin da ist auch erst mal nicht. Aber blöd ist es schon, wenn einem am Morgen 2 Std Schlaf fehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Antwort von MelNicLuc, 18. SSW am 16.01.2014, 8:04 Uhr

Jup hier, seit Beginn der SS wache ich nachts mehrmals auf. Manchmal wegen Toilette, dann wegen Hunger oder weil ich wach bin.
Geh dann immer ins WoZi auf die Couch um Männe nicht zu stören und schau bissel fern.

Vorgestern hab ich endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen.

Das ware isses nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Antwort von PearlandMum, 24. SSW am 16.01.2014, 12:13 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Maibus ein.
Mir geht es seit Wochen so, dass ich nicht mehr schlafen kann.
Zuerst konnte ich wenigstens noch einschlafen und bin dann immer zw. 2 und 3 Uhr wachgeworden. Seit einiger Zeit komme ich nicht mal mehr in den Schlaf und liege gut und gerne mal 3 Stunden wach, bevor ich überhaupt eindöse. Dann bin ich andauernd wach und drehe mich von links nach rechts usw. und muss ständig auf die Toilette.
Meine FA meinte, es gibt "Kinder, die ihre Mütter nicht schlafen lassen", die Schulmedizin kann das Ganze nicht erklären und es hilft auch nichts dagegen...
Mich schlaucht das so sehr, ich kanns gar nicht sagen und bei der Vorstellung, dass das noch Wochen so weitergeht, kriege ich echt die Krise. Kenne ich aus SS Nr.1 nämlich auch nicht. Allerdings werden es dieses Mal Zwillinge...

Liebe Grüße, Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heftige Schlafstörungen

hey ihr Lieben hat wer rat für mich ich verzweifel... letzte Woche Mittwoch habe ich von unserem 2. wunschkind erfahren (ssw6) wir haben uns natürlich gefreut und das Herzchen schlägt also alles super eigentlich wären nicht die Schlafstörungen, ich schlafe gegen halb 10 abends ...

von Nida91, 7. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Noch jemand Schlafstörungen?

Ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder an etwas anderem, deswegen würde ich gerne mal wissen ob ihr derzeit auch so schlecht schlaft? Meine Zeit ist im Moment zwischen 5 und halb 6 auch am WE!!!!!!!!!!! Und heute war es 2:30 Uhr.... Auch ein SSSymptom oder ...

von kleine1911, 7. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.