Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321, 18. SSW am 13.01.2014, 15:28 Uhr

macht ihr was für's baby ?

Huhu !

Strick, häkelt oder bastelt ihr was für's baby oder für baby's Zimmer ?

Bin schon schwer im häkelFieber und hab das rückenteil für eine Jacke heute zur Hälfte gemacht.
Wird hellgrün mit beigen ärmeln und die Kopfleiste auch und ein Bund in beige soll auch an die kapuze.

Also, erzählt mal !

Lg
Daniela

 
7 Antworten:

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 13.01.2014, 15:37 Uhr

Nope. Ich bin eine schreckliche Rabenmutter in der Hinsicht^^
Mir macht das einfach keinen Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von philimonia, 18. SSW am 13.01.2014, 15:37 Uhr

Bei unserer Tochter hab ich Schühchen gehäkelt... obwohl ich sonst diesbezüglich absolut talent- und lustfrei bin
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich abends einfach nur froh, wenn ich aufs Sofa liegen kann und gaaaaaaaaaaaaaar nichts mehr machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von greenisland, 18. SSW am 13.01.2014, 19:47 Uhr

Ich mach, wenn ich dann endlich Ferien habe, eine Kuscheldecke, vorne Patchwork, hinten Minky Stoff - oder besser gesagt zwei, eine für ein Mädchen, eine für einen Jungen. Und grade hab ich gelernt, wie man aus alten T-Shirts Kleidchen für unsere "Große" machen kann. Ooooh, ich kann gar nicht abwarten, bis es Mitte Februar ist :)))) Ich liiiiiiiiiiebe Handarbeiten, wenn's nach mir ginge, bräuchte ich den ganzen Tag nichts anderes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von Sommersturm86, 20. SSW am 13.01.2014, 20:34 Uhr

Hab eine Decke gehäkelt. Mal schauen, was ich sonst so mache. Meine Mutter macht viel, bzw hat sie für meine Tochter gemacht.
Bald ist ja wieder Frühling, da stricke ich so gut wie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von Hazelbabe, 20. SSW am 13.01.2014, 21:17 Uhr

Meine Mutter hat bei unserem Sohn viel selbst gestrickt, angefangen von Babyschuhen, Socken, Strickweste, Pullover bis zum Jäckchen. Finde Strickjäckchen für kalte Sommerabende falls man noch unterwegs ist, ideal. Als ich eine total süße Strickjacke für Mädchen entdeckt habe, klopfte sie mir auf die Schulter und sagte: "ja, das kannst schön du, auch mal selber stricken!" Jetzt versuch ich das Stricken zu lernen ;-)
Hoffentlich sieht das nach was aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von chrissi321 am 13.01.2014, 21:21 Uhr

Was stricken betrifft, stell ich mich ja besonders dämlich an. Meine Oma hat sicher 10 Jahre versucht mir das bei zubringen, aber ich vergesse aus Prinzip wie die linke Masche geht.... Nur mit rechts sieht's einfach nicht so hübsch aus :-(

Das große Talent zum nähen hab ich leider auch nicht, aber zum kürzen von Hosen und für Kleinigkeiten reicht's.

Leider hab ich vorhin festgestellt, dass ich mein rückenTeil nochmal auftrennen muss :'(
Ist viel zu schmal geworden...

Also, nochmal von vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr was für's baby ?

Antwort von Hazelbabe, 20. SSW am 13.01.2014, 21:30 Uhr

das klingt ja ganz nach mir, meine Mama hats auch nicht leicht mit mir :S

So oft wie ich bei der Strickjacke die Masche auflösen muss, werd ich wohl nie und nimmer bis zur Geburt fertig. Naja, wie sagt man so schön: "Kein Meister ist vom Himmel gefallen."
Wir packen das schon, du eher, ich später ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.