Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna am 02.10.2019, 8:23 Uhr

Schlafsack

An die Frischluft-Fanatiker unter euch,

wie warm ist es im Schlafzimmer und was tragen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft bei uns im
Schlafzimmer im eigenen Bett. Die “normalen” gefütterten Schlafsäcke (Alvi, Sterntaler und andere) sind aber nicht warm genug für sie, wenn das Fenster auf ist und es im Schlafzimmer 16-18 grad hat. Sie kühlt dann zu sehr aus und wird auch mehrfach wach.

Konsequenz: Fenster zu, 20 grad - Mama hat morgens Kopfweh und wird nachts mehrfach wach.

Ich suche also nach einem wärmeren Schlafsack, hat jemand Erfahrung mit Daunenschlafsäcken für Babys?

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Lilablume2018 am 02.10.2019, 9:56 Uhr

Hallöchen!

Hast du echt das dicke Mäxchen von Alvi?
Ich finde die sind mega dick, da würde meiner sich abschwitzen...
Wir haben aktuell 20-21 Grad, er trägt einen Body mit kurzen Armen, einem alvi Innenschlafsack und einen dünnen Sommerschlafsack drüber. So werden wir auch über den Winter kommen, nur dann mit Langarmbody und dünner Hose.

Aber da ist ja auch jedes Kind anders... meiner friert auch ganz selten mal.

Guck doch mal bei Alvi auf der Homepage, dort gibt es so eine tabellarische Übersicht mit Schlaf Temperatur und TOG Werten und den verschiedenen Schlafsäcken. Vielleicht ist ja da eine Lösung zu finden eure Kleine warm einzupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Kinderglück2015 am 02.10.2019, 11:48 Uhr

Wir hatten für unsere Große einen Daunenschlafsack bei BabyOne gekauft. Der war aus Baumwolle mit Daunenfüllung.
Super Schlafsack, aber für unser Kind viel zu warm
Du kannst es ja ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir Wolle/ seide Bodys empfehlen. Und Strümpfe aus Wolle.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tante_Erna am 02.10.2019, 17:38 Uhr

Danke für eure Kommentare! Ich schau noch mal, ob es bei alvi was dickeres gibt. Wir haben einen dicken mit
Langen Ärmeln und die ohne Ärmel
Mit innenschlafsack (alle gebraucht aus der Familie). Bei Limango sind gerade Daumenschlafsäcke im
Angebot, vielleicht probiere ich es aus... im
Winter wird es sicher nur 16-17 grad I’m achlafzimmer haben...

An der kleinen ist so gut wie kein Speck, keine Rolle, nichts... sie hat schon immer schnell gefroren und Temperatur halten ist ohne Speck auch nicht so einfach. Sie isst gut, aber sie bewegt sich auch viel - Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Ani123 am 07.10.2019, 0:37 Uhr

100% Wolle Seide Body und mein Patenkind kühlte nachts nicht mehr aus. Den Tipp hat die Mutter von einer Nachbarin ihrer Mutter bekommen. Ihre Kinder hatten nur so etwas an. Erst dachte die Mutter noch, zu teuer, aber das Geld war es wert, zumal er an der Luft auslüftet und sehr selten gewaschen werden muss. Die Kleine hatten einen Body nur für nachts, welcher, wenn überhaupt, einmal im Monat gewaschen wurde (außer er war schmutzig). Der Body hat ewig von der Größe her gehalten, weil er auch gezogen werden kann, hat kaum an Farbe verloren (war verschiedene lila Töne) und wurde weiter verkauft (zum halben Preis). Die Investition wsr es wert. Desweiteren trug sie zu dem Body einen Einteiler, Alviuntersack und nach Jahreszeit entsprechend Schlafsack. Aus Daunen hatte sie keinen.

Kinder sind sehr verschieden. Ihre Schwester hätte in der Kombi nachts geschwitzt und für die Kleine war es optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von JasminJasmin am 07.10.2019, 9:43 Uhr

Unsere Große hatte auch einen Dauenenschlafsack und der war super. So sind wir gut über den Winter gekommen, als es kühler wurde natürlich mit Langarmbody und Strampler im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tante_Erna am 08.10.2019, 16:02 Uhr

Tatsächlich hatten wir im
Frühjahr schon wolle Seide Bodys, weil sie die Temperatur gar nicht halten konnte. Wahrscheinlich greifen wir auch jetzt darauf zurück, damit ich sie nachts nicht unsinnig dick einpacken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Größe

Welche Schlafsack-Größe nehme ich denn für ein Neugeborenes mit 52-54 cm? Noch 50/56 oder lieber schon 56/62 ? Dankeschön ...

von Sunrise271, 38. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur “Schlafbekleidung”. Was braucht man? Und in welcher Grösse, wenn man davon ausgeht, dass das Baby mit ca. 50cm zur Welt kommt? Und wie viele? Ich habe gesehen, dass es oft Schlafsäcke mit 70cm zu kaufen gibt, aber wäre das nicht zu ...

von goldenbean 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist sehr empfindlich was Wärme angeht . Er schwitzt schnell und er hatte schon überall rote Flecke. Als ich beim Kinderarzt war , meinte er ich solle Matteo nicht zu warm anziehen . Nachts hat er aber immer kalte Hände und Füsschen. Wie soll ...

von Nicole0612 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß nicht wieso aber diesmal stell ich mich richtig doof an Welche Größe nehmt ihr für den Anfang beim Schlafsack und besonders welche dicke...? Hab einen dünnen mit Ärmeln geschenkt bekommen und denke das das für Februar nicht ...

von Vanni-Marci, 30. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

frage zum schlafsack

Hier ihr lieben, ich hab mal ne frage zum schlafsack .. sollte ich einen mit langen oder lieber ohne arme kaufen?welche größe für den anfang brauch ich denn?hab gelesen sie sollen nicht zu groß sein da die kleinen viel wrippeln u evt. "reinrutschen" könnten .. gibts vielleicht ...

von isa2491, 28. SSW 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.